Die Suche ergab 30 Treffer

von lp344
12.12.11 09:17
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Erfahrungsbericht vom Kolloquium am 09.12.2011 in Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 10245

Re: Erfahrungsbericht vom Kolloquium am 09.12.2011 in Stuttg

Bee, wir scheinen ja den gleichen BWL Prüfer gehabt zu haben... :-) Zumindest hatte ich dieselbe "Ausgangssituation", ich hab aber von Umsatzrentabilität herumgeschafelt. Im generellen hat mich dieses Thema (als Wirtschaftsinformatiker!) doch ziemlich aus der Fassung gebracht, war KoRe doc...
von lp344
06.12.11 11:56
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 09.12.2011 in Stuttgart
Antworten: 36
Zugriffe: 23475

Re: Kolloquium 09.12.2011 in Stuttgart

Carina: dann sind wir ja gemeinsam dran :-)
von lp344
01.12.11 12:47
Forum: Umfragen
Thema: Kompatibel oder Orginal?
Antworten: 3
Zugriffe: 6095

Re: Kompatibel oder Orginal?

Als ich noch einen Tinenstrahler hatte (über die Jahre verschiedene Hersteller: Epson, Canon, Lexmark, HP) bin ich immer sehr gut mit den OEM Patronen von Pearl gefahren.
von lp344
10.10.11 14:21
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 09.12.2011 in Stuttgart
Antworten: 36
Zugriffe: 23475

Re: Kolloquium 09.12.2011 in Stuttgart

da simma dabei, das ist pri - hi -ma! :)
von lp344
19.08.11 10:00
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Wirtschaftsinfomatiker(FH)
Antworten: 6
Zugriffe: 6718

Re: Wirtschaftsinfomatiker(FH)

1. Ich selbst bin auch nicht mehr der Jüngste, es gibt bei den AKAD-Studenten eine Gruppe 40+ in der überraschend viele Mitglieder sind. Du wärst sicherlich bei den Älteren, aber nicht alleine. Ich denke, wenn Du die finanziellen Möglichkeiten hast und die berufliche Perspektive, dann mach es. Es i...
von lp344
25.07.11 16:27
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Hiiilllfffffee !!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 3322

Re: Hiiilllfffffee !!!!!

Ich hab bei PRG die Erfahrung gemacht, dass die Korrektoren eine Musterlösung haben, und alles, was nicht dem entspricht, als falsch werten. Wenn ich mich recht entsinne, gabs da die "Geldwechselmaschine" Aufgabe -> die wurde mir auch als falsch bewertet, weil's nicht der Musterlösung ents...
von lp344
03.05.11 08:46
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Was sind so eure Lernstrategien?
Antworten: 17
Zugriffe: 44621

Re: Was sind so eure Lernstrategien?

Bishop's Post kann ich voll und ganz unterschreiben - ich ahb auch (nur) beiden Mathelastigen Fächern (WIM, STA, ev BWL06...) diese Zeit gebraucht. Der Tip mit dem "nicht aus dem Rhytmus kommen" ist auch nicht schlecht - ist mir auch so mal passiert. Meine Erfahrung hat aber auch gezeigt, ...
von lp344
02.05.11 10:57
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Was sind so eure Lernstrategien?
Antworten: 17
Zugriffe: 44621

Re: Was sind so eure Lernstrategien?

Ich bin eigentlich mit all meinen Klausuren durch :-)
Gelernt hab ich immer morgens / abends in der S-Bahn: ich bin da jeweils 45min unterwegs. Das geht bei BWL Fächern ganz gut, Mathe natürlich nicht. Da hab ich mich dann abends / am WE hingehockt, um zu üben.
von lp344
24.03.11 08:52
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Anrechnen von Studienleistungen
Antworten: 9
Zugriffe: 23232

Re: Anrechnen von Studienleistungen

Also ich hatte durch mein Fachabi 5 Jahre lang Buchhaltung + einen Abschluss als Buchhalter (dürften bei 3 Wochenstunden so ~550 Stunden gewesen sein :-)) - und mir wurde nichts anerkannt.
von lp344
10.03.11 10:17
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733303

WIM04, 12.02.2011 Stuttgart

WIM04, 12.02.2011 Stuttgart
Note online am 10.3.2011 ~ 4Wochen.
Knapp, aber durch :-)
von lp344
07.03.11 16:30
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Wechsel von Pinneberg nach Stuttgart??? (Transmatrikulation)
Antworten: 8
Zugriffe: 7058

Re: Wechsel von Pinneberg nach Stuttgart??? (Transmatrikulat

Ich hab im Januar von PI nach Stuttgart transmatrikuliert und habe mir lange Gedanken darüber gemacht. Ich wohne in München, bin erst ein mal in PI gewesen, und habe die "restlichen" Module hauptsächlich in St. absolviert. a) Ich wollte jetzt nicht extra wg dem Kolloquium nach PI fahren - ...
von lp344
01.03.11 08:53
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: CPP102 Projektarbeit 4
Antworten: 4
Zugriffe: 2437

Re: CPP102 Projektarbeit 4

Hallo zusammen, hänge bei der Prjektarbeit 4. Suche schon einige Zeit nach dem Fehler. Kann mir jemand helfen. Bekomme immer nach dem compilieren den fatal Error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden. Ich denke, es fehlt irgendwo eine Klammer, meistens am Anfang, aber meine Suche war ohne Erfolg! ...
von lp344
24.02.11 09:57
Forum: Fremdsprachen
Thema: EWS01 25.02.2011
Antworten: 22
Zugriffe: 11311

Re: EWS01 25.02.2011

Ich hab mir nicht mal die Hefte durchgelesen :-) Dazu muss ich aber sagen, dass ich täglich im Beruf Englisch spreche und schreibe - also hab ich mir wegen des Moduls auch keinen Kopf gemacht. Dann kam erstmal der Hammer - 2 Tages Seminar voll Grammatik & Grammatikübungen - DAS war eine gute Auf...
von lp344
23.02.11 16:21
Forum: Fremdsprachen
Thema: EWS01 25.02.2011
Antworten: 22
Zugriffe: 11311

Re: EWS01 25.02.2011

:-D nee ich meinte ob die eine auswahl an präpositionen vorgeben. also ein sammlung in beliebiger reihenfolge die benutzt werden können.. Damals nicht. wie is denn generell das niveau? gerade bei dieser aufgabe? doch nicht wie in deinem beispiel oder??? Doch doch. Das mit dem "vote for" w...
von lp344
23.02.11 15:50
Forum: Fremdsprachen
Thema: EWS01 25.02.2011
Antworten: 22
Zugriffe: 11311

Re: EWS01 25.02.2011

danke für deine antwort!! zu...2. Präpositionen: Lückentext, in den Präpositionen eingesetzt werden mussten. (10 Stück = 10 Punkte) sind dort die Präpositionen vorgegeben??? Nein, das wär ja zuu einfach :-) so ungefähr: "persons vote ___ the president" --> wenn da jetzt stehen würde: &quo...