Die Suche ergab 325 Treffer

von HeikeB
31.10.08 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Studenten des M.A. Management
Antworten: 8
Zugriffe: 13917

Hi, ein Jahr ists nun her. Gibt es denn Neuigkeiten? Wie läuft denn das Studium so? Was sind die Erfahrungen? Ich hadere auch gerade mit mir, ob ich noch einmal einsteigen soll. Ein wenig zweifle ich, dass ich die Kosten wieder reinbringe. Trotzdem reizt es mich einfach, nochmals die Schulbank zu dr...
von HeikeB
16.09.08 16:02
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Die ultimativen Kolloquiums Tipps...
Antworten: 26
Zugriffe: 16764

@ Karsten und all die anderen "Fertigen" Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!!! :D :D :D :D :D Und an all diejenigen, die es noch vor sich haben: Ihr schafft das auch noch. :!: :!: :!: Ach ja: Bei mir kam das Schwerpunktfach meher Zweitprüferin gar nicht zum Tragen obwohl sie eines der ...
von HeikeB
07.07.08 09:33
Forum: Kunterbunt
Thema: Prüfungsteilnahme verschieben
Antworten: 10
Zugriffe: 5035

Hallo Robina, heißt das, dass man ein Seminar erneut besuchen kann, wenn man Klausur/Test nicht bestanden hat? Gruß Barney Ja, das heißt es. Wer am Seminar teilnimmt aber die Prüfung/Test verschiebt muss dann am Seminar nicht mehr teilnehmen und kann gleich nur zur Prüfung kommen. Die zweite Semina...
von HeikeB
02.07.08 10:40
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Diplomarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 5389

Hallo Dumbo, ein weing mehr als "Ich will eine Arbeit in BWL schreiben" solltest du natürlich schon wissen. Aber nach meiner Erfahrung kriegst du jede Hilfe von den Profs die du brauchst wenn du nicht genau weißt, wo du die Grenze ziehen sollst. Du musst dann aber schon in der Lage sein, d...
von HeikeB
26.06.08 08:21
Forum: Kunterbunt
Thema: Berater-Forum für Office-Anwendungen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2237

SUPER!!


DANKE :D :D :D :D

Heike
von HeikeB
25.06.08 11:35
Forum: Kunterbunt
Thema: Berater-Forum für Office-Anwendungen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2237

Berater-Forum für Office-Anwendungen gesucht

An alle EDV-Cracks hier, kennt jemand ein gutes Berater-Forum im Web bei dem man seine EDV-Fragen vorbringen kann? Bei uns treten immer mehr EDV-Probleme in unseren Office-Anwendungen auf, die mittlerweile meinen Erfahrungshorizont übersteigen. Unsere EDV-Dienstleister sind leider mit Office überfor...
von HeikeB
18.06.08 14:27
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Projektbericht empirische Untersuchung: Datenbank?
Antworten: 3
Zugriffe: 4629

Hi tommes, klar kann man Einzelabfragen machen. Einfach genaue Details angeben (z.B. Unternehmensgröße, Region, Branche) und welche Daten du benötigst (Namen bestimmter Ansprechpartner, etc) und los gehts. Die machen dir sogar einen Kostenvoranschlag (kostenlos) was deine Abfrage kostet. Viele Grüße...
von HeikeB
18.06.08 11:58
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Projektbericht und Bachelor Thesis: gleicher Titel?
Antworten: 1
Zugriffe: 4212

Re: Projektbericht und Bachelor Thesis: gleicher Titel?

Hallo! Hab zwar das SQL-Seminar schon besucht, aber die Antwort auf meine Frage nicht mehr im Kopf: Dürfen Projektbericht und Bachelor Thesis den gleichen Titel haben? Zum Beispiel Projektbericht mehr die theoretischen Grundlagen, das untersuchte Unternehmen und die Bachelorthesis dann die Handlung...
von HeikeB
16.05.08 11:31
Forum: Kunterbunt
Thema: FGI01 Dozenten
Antworten: 15
Zugriffe: 8135

Hallo, gemeint ist wohl Dr. Kempkes. Ich hatte ihn in 2 oder 3 Seminaren und fand ihn nicht schlecht. Gemütlich, locker-flockig und immer fair. Ab und an gibts ein paar humorvolle Bemerkungen die das jeweilige Thema auflockern. Herrn Ruf hatte ich, glaube ich, auch schon, kann mich aber nicht mehr s...
von HeikeB
22.04.08 08:16
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Koloqium am 25.04. in Pinneberg
Antworten: 3
Zugriffe: 3673

Hallo Marc, für das Kolloqium ist je zu einem Drittel der Note die Diplomarbeit relevant und die Hauptfächer aus dem Hauptstudium. Im Allgemeinen Teil wird idR. aus dem Grundstudium abgefragt, das können allgemeine Sachen aus den BWL-Lektionen sein, oder aber das Hauptfach des Zweitprüfers. Den krie...
von HeikeB
14.04.08 14:44
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 25.04.08 in Pinneberg (BWL)
Antworten: 3
Zugriffe: 3885

Hallo Squeeze, ich weiß, jeder Jeck ist anders. Aber mein Rat: Triff dich nicht am Abend vor dem Kolloquium mit anderen Teilnehmern. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr euch völlig verrückt macht und nur noch nervöser werdet ist sehr groß. Bleib lieber alleine und zieh dir irgendeinen Schrott im Ferneh...
von HeikeB
14.04.08 13:42
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: FGI01 Dozenten
Antworten: 4
Zugriffe: 5738

Hi Molly, FGI01 - das ist doch Unternehmens-/Personalführung oder sowas?! Wieso geht es dir so schwer damit? Erzähl doch mal, was du nicht verstehst? So weit ich mich an den Stoff erinnern kann ist das alles recht nett beschrieben gewesen. Oder ist das die Lektion, die mit so einem dicken Schinken g...
von HeikeB
03.04.08 17:03
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Englisch im Hauptstudium - wie aufs Kolloquium vorbereiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 3908

Hi Annette, ich hatte Englisch im Hauptstudium 8O Allerdings hatte ich nur 3 von 4 Seminare weil ich nur die Credits aufgefüllt hatte. Jedenfalls bin ich nicht in Englisch geprüft worden (obwohl es als vollständiges Studienfach galt da mehr als x% der Prüfungsleistungen absolviert). Die Prüfer hatte...
von HeikeB
11.03.08 14:36
Forum: Kunterbunt
Thema: Hilfe bei 2 Fragen zur Steuererklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 2500

Hallo Waeller, zu 1.: Die Frage nach Sonderausgaben oder Werbungskosten richtet sich danach, ob es sich bei dir um ein Erststudium (Sonderausgaben) oder Zweitstudium (Werbungskosten) handelt. zu 2. Es scheint, als ob die Finanzämter unterschiedliche Arbeitsanweisungen haben. An deiner Stelle würde i...
von HeikeB
06.03.08 12:43
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kleidungsstil zum Kolloquium
Antworten: 13
Zugriffe: 14128

Hallo, also, bei meinem Kolloquiums konnte (und wollte ) ich keine Tafel benutzen. Ich kann mich auch gar nicht erinnern, ob überhaupt eine Tafel zur Verfügung gestanden wäre..... Aber zum Aufzeichnen einer Organigramms bekam ich einen Zettel gereicht. Wenn jemand an die Tafel will sollte er das sic...