Die Suche ergab 374 Treffer

von Martin0815
14.03.17 15:37
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB03 - Fragensammlungen
Antworten: 1
Zugriffe: 8530

Re: WEB03 - Fragensammlungen

War am Wochenende in einer Klausur und kann nur sagen, dass viele der Fragen zumindest ähnlich waren.

Und wie so oft kamen ausschließlich Heft 1+2 dran.
von Martin0815
14.03.17 15:33
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB04 Assignment, wer muss noch???
Antworten: 0
Zugriffe: 7289

WEB04 Assignment, wer muss noch???

Hi, wer hat noch WEB04 vor sich? Ich bin Informatiker (studiere BWL) und will einen eigenen Webshop entwickeln. Da das schon viel Arbeit ist (professionell mit Magento oder sogar komplett selbst mit Oracle und Java) wäre ich an einer gemeinsamen Arbeit interessiert: Falls jemand das noch vor sich ha...
von Martin0815
21.07.09 18:13
Forum: Kunterbunt
Thema: Predictive Index Test - Kennt den jemand?
Antworten: 0
Zugriffe: 1231

Predictive Index Test - Kennt den jemand?

Ich nehme demnächst teil.

Hat da jemand einige Tipps oder Infos für mich?
von Martin0815
15.06.09 15:51
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Gibt es jemand der INF01 macht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2641

Irgendwie scheinst Du die 2. Überschrift nicht gelesen zu haben.

Das Forum ist für Studenten der AKAD. Dort gibt es keinen Studiengang der irgendwas mit Maschinenbau zu tun hat ^^

Schau mal nach Fernstudien-infos.de (oder so ähnlich)
von Martin0815
04.06.09 19:08
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ALG01 - Einsendeaufgaben
Antworten: 1
Zugriffe: 1802

Du kannst doch eine Rekursive Funktion schreiben, die immer zurückgibt, wieviele Knoten unterhalb der aktuellen Rekursionsebene vorhanden sind. Dann brauchst Du keine globalen Variablen. Also beispielsweise class Program { static void Main(string[] args) { int wert = x(4); Console.WriteLine("We...
von Martin0815
26.05.09 10:29
Forum: Kunterbunt
Thema: twitter
Antworten: 2
Zugriffe: 1717

Meine Vermutuntg ist Niemand! Das Ganze würde nur Sinn machen wenn es viele sind.

Welche Vorteile könnte man mit Twitter haben die man hier im Forum nicht hat???
von Martin0815
23.05.09 22:51
Forum: Kunterbunt
Thema: PARTYYY?
Antworten: 39
Zugriffe: 12894

Wieviele hätten wir denn in Frankfurt?

In der Nähe des Studienzentrums gibts da doch Cocktail Bars mit Happy Hour. Die sind zeitlos ^^
von Martin0815
14.05.09 14:36
Forum: Kunterbunt
Thema: Wiki sinnlos verändert - was tun?
Antworten: 7
Zugriffe: 4042

JensB hat geschrieben:guckst du hier: http://wiki.fernstudenten.de

Die IP des Spammers zu sperren wäre auch ne (vorübergehende) Möglichkeit.
Wenn Du Glück hast für knapp 24 Stunden...
von Martin0815
01.04.09 03:02
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Mathe - ist das wirklich alles?
Antworten: 6
Zugriffe: 3786

Es ist tatsächlich alles. Und in CPP und PRG kommt ganz sicher kein Mathe mehr. Wer einen LK Mathe besucht hat, der hat mit den Scheinen keine Probleme. Neu ist die ökonomische Anwendung der Mathematik in WIM03 und einige Themen bei WIM04 dienicht Bestandteil des Lehrplans eines Mathe-LKs sind. Zum ...
von Martin0815
23.03.09 15:28
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: INT 01 am 21.03. in Frankfurt
Antworten: 2
Zugriffe: 2154

Hi! Poste das doch im FOrum "Modular studieren". Dort gibt es einen Thread zu INT01 in dem bereits viele Klausuren zu finden sind!
von Martin0815
23.03.09 15:27
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: PRG01 Aufgabe 4 Teil 2 3 u. 4
Antworten: 2
Zugriffe: 2581

Schreib nochmal die Aufgabe und wo das Problem ist. Ich hab keine Ahnung wo meine Lösung rumfliegt, aber vor Urzeiten habe ich das mal gelöst...
von Martin0815
20.01.09 16:18
Forum: Kunterbunt
Thema: Praxis Diplomarbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 3412

Praxis Diplomarbeit

Hi Leute! Hat jemand von Euch ein Praxis-Thema bei einer anderen Firma bearbeitet als seinem normalen Arbeitgeber? Ich möchte lieber ein Thema der Praxis bearbeiten, werde dies aber wohl nciht bei meinem aktuellen Arbeitgeber machen können. Ich will das Thema aber paralell zu meinem normalen Job bea...
von Martin0815
06.01.09 11:50
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Suche dringend passende JAVA Literatur
Antworten: 4
Zugriffe: 3451

Wenn man die ersten Schritte gemacht hat ist die folgende lustige Präsentation aus dem anderen Thread sehr hilfreich.

Sie setzt aber ein paar Basics in OO und Java voraus:

http://www.fernstudenten.de/download.php?id=338
von Martin0815
03.01.09 13:52
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: was lustiges gefunden
Antworten: 10
Zugriffe: 7090

Das ist ja genial! thx ^^
von Martin0815
07.08.08 16:33
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: An den Administrator: zu diesem Unterforum
Antworten: 16
Zugriffe: 14729

Da gibt es immer noch das Problem, dass einige Module im Grundstudium STudiengang A sind aber im Hauptstudium STudiengang B. Gerade wie Wirtschaftsinformatiker haben einige BWL Grundlagen erst im Hauptstudium während die BWLler einige INFO Themen aus dem WI Grundstudium erst im Hauptstudium bekommen...