Die Suche ergab 139 Treffer

von Bishop
20.11.18 20:01
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS05 Klausur
Antworten: 0
Zugriffe: 3187

ANS05 Klausur

Hallo zusammen,

hat jemand die letzte ANS05 Klausur mitgeschrieben und kann was über die Themen berichten?
Irgendwie werde ich aus den letzten beiden Onlinetrainings nicht so wirklich schlau.
Danke schon mal.

Gruß
Bishop
von Bishop
23.07.16 16:39
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: DBA01 23.07.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 4801

DBA01 23.07.2016

Hier die Aufgaben der heutigen Klausur. Detail 1. Data Warehouse (Was ist das und wer war der Initiator?) 2. fällt mir gerade nicht mehr ein 3. Update-Anomalie anhand einer Tabelle erklären. 4. Normalisierung anhand einer Tabelle erklären und überführen von 2NF in 3NF Komplex 1.) E/R-Modell erstelle...
von Bishop
26.10.15 15:11
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB03 am 05.09.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 4342

Re: WEB03 am 05.09.2015

Hat sich erledigt. Ist gerade gekommen :D
von Bishop
26.10.15 13:53
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB03 am 05.09.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 4342

Re: WEB03 am 05.09.2015

Hat schon jemand seine Note erhalten?
Ich weiß ja, dass die Mühlen bei der AKAD etwas langsamer Mahlen aber so langsam? :( :? :wink:
von Bishop
20.07.15 12:01
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Assignments - Kritische Würdigung
Antworten: 2
Zugriffe: 12395

Assignments - Kritische Würdigung

Hallo zusammen, ich bin nach einer Ewigkeit und x geschriebenen Assignments langsam am verzweifeln. Bisher gab es in meinen Assignments nie Probleme mit meiner kritischen Würdigung. Ich hatte im Hauptstudium schon welche geschrieben. Alles kein Problem bisher (lt. Gutachten). Bei meinen letzten beid...
von Bishop
06.08.14 10:31
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: SWE02 - Assignment
Antworten: 7
Zugriffe: 5214

Re: SWE02 - Assignment

@Stefan

Naja ob das immer so Sinnig ist bleibt mal dahin gestellt. Ich hab mich jetzt einfach mal gesträubt wg. einer Meldung heise.de komplett runter zu laden :lol: . Ich hab nen PDF Ausdruck der Meldung beigefügt.
von Bishop
05.08.14 15:29
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: SWE02 - Assignment
Antworten: 7
Zugriffe: 5214

Re: SWE02 - Assignment

Ich hab schon einige Assignments hinter mir aber das hab ich bisher noch nie gemacht :-)
Ich hab die PDF's und die in PDF "gedruckten" Web-Seiten jetzt mal auf CD gebrannt und beigelegt.

Trotzdem danke für die Antwort!
von Bishop
05.08.14 13:52
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: SWE02 - Assignment
Antworten: 7
Zugriffe: 5214

SWE02 - Assignment

Hallo zusammen, ich habe gerade mein Assignment zum Seminar SWE02 fertig gestellt. Jetzt habe ich in der VH beim Thema "Wissenschaftliches Arbeiten" gelesen, dass "graue Literatur" also Internetquellen komplett gespeichert und auf CD dazu gelegt werden müssen. Hatt das schonmal j...
von Bishop
26.05.14 07:17
Forum: Kunterbunt
Thema: Habe das Studium abbrechen müssen...
Antworten: 15
Zugriffe: 14543

Re: Habe das Studium abbrechen müssen...

Hi Red, hier mal was aus meiner bisherigen AKAD Erfahrung. Ich bin jetzt 35 und seit 2007 mit dem Studium beschäftigt. Aus verschiedenen Gründen (THW, Beruf, Vereine usw.), kann ich auch nicht die empfohlene Zeit in der Woche lernen. Es gibt Wochen da schaff ich es überhaupt nicht zu lernen und dann...
von Bishop
16.05.14 08:10
Forum: Kunterbunt
Thema: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom
Antworten: 21
Zugriffe: 18506

Re: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom

Ich habe gestern eine Antwort der Betreuung erhalten. Kernaussagen sind - bis 2018 ändert sich nichts und ein Wechsel von Diplon in den Bachelor ist nur schwer bis garnicht möglich. Von dem her bestätigt das die verschiedenen Aussage die hier im Thread schon gefallen sind. Mich beruhigt schonmal die...
von Bishop
12.05.14 13:23
Forum: Kunterbunt
Thema: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom
Antworten: 21
Zugriffe: 18506

Re: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom

Hallo Becki, also das man da nix anrechnen lassen kann, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Inhalte sind doch größtenteils identisch. Bei Diplom gehts teilweise etwas mehr in die Tiefe. Ich weiß nicht wie die AKAD zu dieser Aussage kommt. Haben die BWL und Informatik für den Bachelor n...
von Bishop
12.11.13 08:45
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI01 Klausur am 06.07.13
Antworten: 49
Zugriffe: 19322

Re: FMI01 Klausur am 06.07.13

Hi Meggy,

weißt Du noch ungefähr was für Fragen dran kamen?

Gruß
von Bishop
23.09.13 11:32
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: CPP01: wie schafft man dieses Modul?
Antworten: 5
Zugriffe: 3697

Re: CPP01: wie schafft man dieses Modul?

Ich würde dir empfehlen die Hefte durchzuarbeiten und die Übungsaufgaben zu machen. Wenn Du die Zeit dafür hast setze dich hin und stelle dir kleine Aufgaben die Du programmieren willst wie z.B. eine Klasse für einen Taschenrechner (+, -, *, /). So etwas ist nicht allzu schwer für den Anfang und hil...
von Bishop
20.09.13 11:46
Forum: Kunterbunt
Thema: AkadVH Java Application
Antworten: 5
Zugriffe: 7266

Re: AkadVH Java Application

Ja gibt's ;-)
Aber mir fehlt ebenfalls die Zeit dafür.