Die Suche ergab 12 Treffer

von Caori
04.06.13 15:52
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium - Frage nach dem Zielsystem
Antworten: 8
Zugriffe: 8286

Re: Kolloquium - Frage nach dem Zielsystem

Hallo nochmal, ich stimme Jens zu - gemeint hatte ich das angehängte pdf "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten". Mein Eindruck ist, dass zwei unterschiedliche SQL301 Unterlagen herumgeistern. Die Version von Bernd habe ich auch damals nach Hause geschickt bekommen, und die Version ...
von Caori
03.06.13 09:55
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium - Frage nach dem Zielsystem
Antworten: 8
Zugriffe: 8286

Re: Kolloquium - Frage nach dem Zielsystem

Hallo zusammen, ich war ebenfalls sehr dankbar über den Hinweis zum Zielsystem und wo es nochmal erklärt wird (bin auch am 14.06. in Stuttgart dabei). Das Heft SQL301 habe ich in der VH gefunden unter: "Service" - "Infos zum Studium" - "Wissenschaftliche Studien- und Abschlu...
von Caori
08.11.11 11:48
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD Stuttgart errichtet neues Gebäude
Antworten: 7
Zugriffe: 3856

Re: AKAD Stuttgart errichtet neues Gebäude

Klingt interessant! Nach einer kurzen Recherche bei google habe ich folgendes gefunden: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/18068519-gieag-gewerbe-immobilien-entwicklungs-ag-gieag-vermietet-5-000-m-im-projekt-oasis-ii-vor-baubeginn-an-private-hochschule-akad-016.htm (gut ein Jahr alt...
von Caori
02.09.11 09:27
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Zusammenfassung IBW02
Antworten: 3
Zugriffe: 15054

Re: Zusammenfassung IBW02

Klasse - das kommt wie gerufen und wird mir sicherlich sehr helfen.
Vielen Dank!

Liebe Grüße
von Caori
01.07.11 11:16
Forum: Kunterbunt
Thema: Ein (noch) nicht Student benötigt Hilfe...
Antworten: 36
Zugriffe: 15168

Re: Ein (noch) nicht Student benötigt Hilfe...

Da ich damit angefangen habe, will ich auch nochmal meinen Senf dazugeben. :-) Wie schon gesagt, ich bin seit Oktober 2007 in Stuttgart eingeschrieben, und zwar für Diplom-BWL. Die reguläre Monatsgebühr betrug glaube ich 333 EUR, und damals war der Rabatt bei Xing-Premium-Mitgliedschaft 10% --> ich ...
von Caori
02.05.11 11:05
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Was sind so eure Lernstrategien?
Antworten: 17
Zugriffe: 44661

Re: Was sind so eure Lernstrategien?

Wenn es sich umsetzen läßt und den persönlichen Lernpräferenzen entspricht, kann ich Folgendes sehr empfehlen: lernen direkt nach der Arbeit, und zwar noch im Büro. Ich setze mich in einen unbenutzen Besprechungsraum ("meiner" ist ganz klein, ohne Fenster, ohne Telefon oder PC) und lerne d...
von Caori
03.03.11 14:24
Forum: Kunterbunt
Thema: Ein (noch) nicht Student benötigt Hilfe...
Antworten: 36
Zugriffe: 15168

Re: Ein (noch) nicht Student benötigt Hilfe...

Super - vielen Dank für die Aktualisierung.
Da hatte ich ja Glück, daß ich damals noch das erfreulichere Angebot erwischt habe. War ja fast klar, daß das heute keine 10% mehr sind... Aber solange es sich trotzdem noch lohnt. Schade nur, daß es nicht so bekannt zu sein scheint.

Grüße, C.
von Caori
03.03.11 11:36
Forum: Kunterbunt
Thema: Ein (noch) nicht Student benötigt Hilfe...
Antworten: 36
Zugriffe: 15168

Re: Ein (noch) nicht Student benötigt Hilfe...

Hallo zusammen, ich habe zwar nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen, aber ich möchte noch einen Tipp bezüglich der finanziellen Seite loswerden. Ich bin seit Herbst 2007 eingeschrieben, und kann daher keine Garantie übernehmen daß dies alles heute noch so gilt - aber es lohnt sich bestimmt ma...
von Caori
25.01.11 10:54
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 Tipps gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2008

Re: WIM03 Tipps gesucht

Hallo Dimona, ich hatte das gleiche Problem - aber man kann es ja nicht ewig vor sich herschieben. Mir hat damals ein Video sehr geholfen, das schon mal hier gepostet wurde (es ging um Polynomdivision). Den Link zum Video finde ich zwar nicht mehr, aber es war auf dieser Webseite: http://oberprima.c...
von Caori
30.08.10 16:57
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: DAO01 17.07.2010 Stu
Antworten: 5
Zugriffe: 2602

Re: DAO01 17.07.2010 Stu

Ich warte auch schon ganz ungeduldig auf die Note. 6 Wochen ist echt lang... Ich nehme an, das hängt mit der Urlaubszeit zusammen?!
von Caori
30.10.09 17:51
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Polynomdivision für WIM03
Antworten: 4
Zugriffe: 2541

Wow - dieses Video ist Gold wert! Vielen Dank.
Schade nur, daß ich bereits morgen die Klausur schreibe... :?
von Caori
30.05.09 13:47
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BFG02 vom 09.05 in Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 7612

Noten online

Hallo zusammen!
Die Noten vom 09.05. in Stuttgart sind in der VH verfügbar. Bestanden! :D
Schönes Wochenende!