Die Suche ergab 80 Treffer

von soenke
17.03.13 13:40
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 15.03. in Pinneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 21336

Re: Kolloquium am 15.03. in Pinneberg

Hi, hier auch noch mein Erfahrungsbericht: An einem sonnigen Tag waren die Profs gut drauf. Prof Riggert und Prof Olderog sind übrigens ein absolutes Traumduo! Zuerst ging es los mit der Dipl-Arbeit. Problemstellung und Ergebnisse berichten, nichts besonderes. Danach Fragen zum Studienschwerpunkt (B...
von soenke
07.03.13 14:24
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium am 15.03. in Pinneberg
Antworten: 28
Zugriffe: 21336

Re: Kolloquium am 15.03. in Pinneberg

Heyho, ich bin auch am 15.03 *endlich* mit dran (Wirtschaftsinformatik Dipl.). 13:30 bei Prof. Riggert und Prof. Olderog. Herr Riggert war mein Zweitgutachter in der Diplomarbeit. Mein Vorgehen ist: * Diplomarbeit nochmals lesen + auf Kritikpunkte vorbereiten. Thema war: Wissensmanagement und agile ...
von soenke
06.08.08 16:29
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: ANS08 (Hauptstudium)
Antworten: 27
Zugriffe: 33205

ALF1981 hat geschrieben:ich meine auch ANS03!
Der Thread beschäftigt aber mit ANS08. merkst selbst :)
von soenke
29.06.08 15:22
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01 28.06.08 Klausurthemen
Antworten: 5
Zugriffe: 5575

@akad123: Von deinen Copy'Paste Beiträgen lebt das Forum auf jeden Fall nicht. Wenn du Freunde finden willst, solltest du deinen Ton überdenken. Und jetzt hinsetzen und selber pauken und nächstes mal das ganze als eine freundliche Frage mit "Bitte" formulieren.

-soenke
von soenke
21.06.08 17:08
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: ANS08 (Hauptstudium)
Antworten: 27
Zugriffe: 33205

Moin, hatte gerade in Pinneberg bei Prof. Riggert das Seminar. Glücklicherweise hat er das Heft komplett ausgeschlossen, aus zwei Gründen: * es gibt noch alte Hefte, die das Thema garnicht oder wenig behandeln * das Thema ist zu komplex Ich fand die Geste sehr fair, gerade weil in der Lektion einfac...
von soenke
05.05.08 22:28
Forum: Kunterbunt
Thema: Zitieren aus AKAD Heften
Antworten: 14
Zugriffe: 7416

Danke für die Antworten. Es ist ja nur ein AKAD-internes Referat. Da finde ich es ok, wenn man mal ne Def. aus nem Heft abschreibt, warum sollte ich mir nur dafür nen Buch besorgen.

Ich lasse es mal so und guck was der Korrektor sagt. Ist eh nur nen 4Gewinnt Ding ;-)
von soenke
03.05.08 13:27
Forum: Kunterbunt
Thema: Zitieren aus AKAD Heften
Antworten: 14
Zugriffe: 7416

Zitieren aus AKAD Heften

Moin moin, ich sitze gerade an einem Referat, in dem man ja auch immer schon fein das Zitieren üben soll. Jetzt kopiere äääh. zitiere ich gerade eine Definition aus einem AKAD Heft, jetzt die Frage >> Wie zitiert man das denn? Ich bin jetzt darauf gekommen: Tilebein, M. (2001), Unternehmensführung. ...
von soenke
31.03.08 01:43
Forum: Kunterbunt
Thema: coolstes Prof-Zitat ever
Antworten: 7
Zugriffe: 5108

"Die Praxis ist ein geringer, zu vernachlässigender Teil der Theorie"
von soenke
27.02.08 16:38
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU06 - Karteikarten (Scripte UF112-114, CON105)
Antworten: 16
Zugriffe: 12753

sauber, danke. wird mir helfen, das in 3 tagen draufzubekommen :))
von soenke
23.02.08 17:49
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: STA02 - Zusammenfassung
Antworten: 41
Zugriffe: 94465

Klausur vom 23.2.2008 in Pinneberg

Klausur vom 23.2.2008 in Pinneberg 1.1 bankaufgabe (2 kontenmodelle mit unterschiedlicer verzinsung - aufgabe bekannt), angabe welches mittelmaß - geom. mittel 1.2 preisindex berechnen nach laspeyres und paasche - und unterschied erklären 1.3 gini-koffefizient mit einzelwerten ausrechnen 1.4 gehälte...
von soenke
27.01.08 23:11
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: PRG01 - Hausarbeit
Antworten: 27
Zugriffe: 16087

Habe es damals as C-Programm entworfen (finde pseudo.code bescheuert, weil man es nicht testen kann): int beispielwert = 83; // ggf. Eingabe int einheiten[6] = {50, 20, 10, 5, 2, 1 }; int aufteilung[6]; int main() { int i, rest, rest_temp; rest = beispielwert for (i = 0; i < 6; i++) { rest_temp = re...
von soenke
24.01.08 23:15
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA02 Aufgaben für Seminar
Antworten: 2
Zugriffe: 2857

sagt mal, bin ich blöd?! da wird geschrieben in der VH, die Aufgaben seien im Inhalte-Bereich. Finde da leider nix. Nur Hinweise, Formelsammlung, Einsendeaufgaben, Musterklausur und Skript von Prof Ruff...

bin ich blind?
von soenke
21.01.08 23:52
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: Fallstudie - UFU02
Antworten: 2
Zugriffe: 3195

Am letzten Samstag in PI wurde sie nicht verlangt, nichtmal erwähnt. Viele hier schreiben das auch. Aber ich würde mich nicht drauf verlassen und halt max 1-2 Stunden investieren...
von soenke
19.01.08 21:24
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU02 - Lernskript und Hörbuch
Antworten: 56
Zugriffe: 45785

Moin erstmal danke Markus für das Klasse Script! Im Wiki wurden auch die Klausuraufgaben aufgelistet, habe es gerade aktualisiert mit (neuen!) Detailfragen der Klausur vom 19.01.2008 siehe http://wiki.fernstudenten.de/index.php?title=UFU02_-_Strategisches_Management_und_Controlling&diff=1483&...
von soenke
17.01.08 23:19
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Welche IDE verwendet Ihr?
Antworten: 6
Zugriffe: 6311

Habe für die Module folgendes verwendet:

C++: http://www.bloodshed.net/devcpp.html
Java: www.eclipse.org (Was sonst? :D)