Die Suche ergab 40 Treffer

von gruffi
11.09.12 20:37
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Zeitplanung
Antworten: 7
Zugriffe: 20895

Re: Zeitplanung

Hi, ich bin gerade dabei mich für Wirtschaftsinformatik (Dipl) einzuschreiben. Würdest du sagen die Sprintvariante ist realistisch machbar oder ist es schon so, dass du gut Stress hast, um durchzukommen? Welche Vorqualifikation bringst du mit? Grüße, Alex Hi, das hängt immer davon ab, welchen Anspr...
von gruffi
11.09.12 18:46
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 14.09.12 in Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 6134

Re: Kolloquium 14.09.12 in Stuttgart

Bin auch dabei und werde langsam nervös.
Bin noch Gedanken am machen, wie ich meine Diplomarbeit vorstelle und ansonsten heisst es bis Freitag einfach Diplomarbeit nochmal lesen, die Schwerpunkte aus dem Hauptstudium nochmal wiederholen und ein bisschen BWL02.

Bald ist es geschafft......

Gruß
gruffi
von gruffi
28.02.12 14:17
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Grundlage Projektbericht für Diplomarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5973

Re: Grundlage Projektbericht für Diplomarbeit

Hallo zusammen, ich würde auch dringend empfehlen, das mit dem Betreuer abzusprechen. Die Abschlußarbeit soll ja auch nicht nur ein ausführlicher formulierter Projektbericht sein - da muß man schon auch ein bißchen am Thema feilen. Grundlage für die Abschlußarbeit kann es sein, aber die sollte eige...
von gruffi
27.02.12 11:23
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Grundlage Projektbericht für Diplomarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5973

Grundlage Projektbericht für Diplomarbeit

Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Ich bin jetzt dabei mit der Diplomarbeit zu beginnen. Das Thema dort wird auf dem Thema des Projektberichtes aufbauen. Wie habt ihr Kapitel/Absätze aus dem Projektbericht übernommen und in der Diplomarbeit eingearbeitet? Da bei meinem ...
von gruffi
14.09.11 20:19
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Interviews zitieren
Antworten: 0
Zugriffe: 4434

Interviews zitieren

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Projektbericht zu schreiben und muss dafür eine IST-Analyse von Prozessen und Systemen, innerhalb der Abteilung wo ich arbeite, erstellen. Für diesse IST-Analyse ist es natürlich unumgänglich Interviews zu führen und auch auf interne Dokumente (Power-Point...
von gruffi
06.07.11 21:43
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733285

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

Ich verstehe überhaupt nicht warum sich manche über die Korrekturdauer der Klausuren beschweren. An staatlichen Hochschulen wartete man auch 6 Wochen auf eine Note. Es gibt mit Sicherheit auch Hochschulen die schneller sind, aber die AKAD ist im Vergleich zu anderen Hochschulen nicht lansamer oder ...
von gruffi
16.05.11 15:42
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261657

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Ich freu mich, dass ich am Samstag meine letzte Klausur im Hauptstudium geschrieben habe und auch noch ein gutes Gefühl habe, dass ich bestanden habe :)

Jetzt nur noch Projektbericht, Diplomarbeit und Kolloquium.
von gruffi
26.03.11 21:20
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: AKAD optimiert weiter
Antworten: 7
Zugriffe: 19421

Re: AKAD optimiert weiter

Vermutlich wird nur der Brief, der sowieso händisch verfasst werden muss, einfach als Anhang verschickt. Pro 1000 Durchfallern spart man dann also 550€ im Jahr. Hoffentlich ist es kein Einsparungsgrund, sondern eine elektronische automatisierte Verbesserung, denn wenn man schon bei solchen niedrige...
von gruffi
27.02.11 16:16
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: DBA01 - Klausur vom 18.1
Antworten: 6
Zugriffe: 6010

Re: DBA01 - Klausur vom 18.1

olfried hat geschrieben:Noten aus Muenchen vom 15.1. sind drin.

Puh:-) Das gute Pferd springt knapp.


gruffi hat geschrieben:stimmt war in Pinneberg... :oops:

Ich werde alt...........
Jap Noten sind drin und ich bin auch sehr zufrieden damit :)

An die Klausurfragen kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
von gruffi
23.02.11 19:37
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: DBA01 - Klausur vom 18.1
Antworten: 6
Zugriffe: 6010

Re: DBA01 - Klausur vom 18.1

stimmt war in Pinneberg... :oops:

Ich werde alt...........
von gruffi
23.02.11 15:07
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: DBA01 - Klausur vom 18.1
Antworten: 6
Zugriffe: 6010

Re: DBA01 - Klausur vom 18.1

Wo hast du die Klausur geschrieben? Bzw. wo war das Seminar?

Ich habe am 15.01. geschrieben und das Seminar war am 07./08.12. in Stuttgar bei Prof. Schmatzer

grüße
gruffi
von gruffi
21.02.11 19:56
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: WEB03 29.11.2010
Antworten: 12
Zugriffe: 8430

Re: WEB03 29.11.2010

Ohh nach 12 Wochen ist die Note endlich da. (Eingeschrieben in Stuttgart)
Zur Note bleibt zu sagen: Kein Glanzstück, aber hauptsache bestanden.. :?
von gruffi
04.11.10 09:51
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Re: SQL01 Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 4386

Re: SQL01 Frage

Hallo zusammen, aus beruflichen und privaten Gründen kann ich erst heute mit der Bearbeitung von SQL01 beginnen. Ich habe mich schon vor einem Monat für das Seminar am 13.11. angemeldet. Jetzt meine Frage(n): - Schaff ich das in zehn Tagen mich vorzubereiten? - Die Einsendeaufgaben werde ich aus ze...
von gruffi
30.09.10 09:25
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausur Ans04
Antworten: 12
Zugriffe: 4668

Re: Klausur Ans04

Moin, ich habe ebenfalls dieses Semianr besucht und ich lerne die Zusammenfassungen hier aus dem Forum und gehe dazu auch noch die Folien von Prof. Renkl durch. Er hat ja auch einige Punkte noch angesprochen, die wir uns speziell anschauen sollen und die lese ich dann nochmal in den Heften oder den ...
von gruffi
10.06.10 12:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261657

Ich freu mich das ich endlich meine letzte Note ausm Vordiplom habe und dieses Kapitel abschließen kann :D :D

Und das ich jetzt ganz entspannt in den Urlaub fliegen kann und im Juli gehts dann wieder mit neuer Kraft weiter :)