Die Suche ergab 54 Treffer

von WapO
14.07.08 15:11
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: HBL im Hauptsudium
Antworten: 5
Zugriffe: 6414

Hallo Uwe,

Du kannst Dir doch die Hefte vorab schcken lassen, dann gewinnst Du Zeit ... (falls Du nicht dran gedacht hast)

Good luck, WapO
von WapO
12.07.08 19:30
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Mindmap BWL_05
Antworten: 1
Zugriffe: 2090

Hallo Sara,

am meisten bringen mindmaps, wenn man sie erstellt (selbst erstellt). Dabei befasst man sich intensiv mit dem Thema und hat dadurch die Inhalte auch schon abgespeichert!

Good luck, WapO
von WapO
07.07.08 09:27
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Audio BWL05
Antworten: 6
Zugriffe: 4420

Audio BWL05

Hi,

ich habe meine Zusammenfassungen von BWL05 "vertont". Anspruch auf Vollständigkeit besteht nicht!

Good luck, WapO
von WapO
02.07.08 09:11
Forum: Kunterbunt
Thema: Assignment FGI01
Antworten: 53
Zugriffe: 22664

Hallo Eva, wenn Du das Modul SQL03 noch nicht absolviert hast (hängt von Deinem Studiengang und von Deiner individuellen Planung ab), dann schau mal die Unterlagen in dem Modulordner an. Dort kann man das Wichtigste auch downloaden (falls Du die Unterlagen noch nicht erhalten hast). Die sind eigentl...
von WapO
25.06.08 09:24
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Anmeldung
Antworten: 7
Zugriffe: 8276

Hi Karsten, wenn Du so zeitnah zu SQL1 gehst, brauchst Du den Mittag Lernmetodik nicht. Da werden einzelne Aspekte (sehr sehr oberflächlich) von SQL1 besprochen (wie/wo/wann/wer lernt wie). Ich habe den Nachmittag gemacht, allerdings hatte ich SQL1 nicht sondern nur SQL2 (Präsentationstechniken), de...
von WapO
19.06.08 09:45
Forum: Kunterbunt
Thema: IBC nun auch an der AKAD Pinneberg?
Antworten: 2
Zugriffe: 2128

Hallo Elke,

ruf in Pinneberg an, die können Dir am Besten sagen was in Deinem Fall möglich ist, wie die Wechselmodi aussehen....

Good luck, WapO
von WapO
18.06.08 09:38
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie meldet man sich bei der VH an?
Antworten: 2
Zugriffe: 1875

Genereller Tip

Hi, herzlich willkommen! Wenn Du bei etwas nicht weiter weißt, ist die beste Instanz der freundliche Studienservice bei der Akad. In einem kurzen Gespräch klärt sich eigentlich alles. Es gibt so viele Unterschiede (nach Studiengang, oder zB. vielleicht bist Du noch nicht im System der vh eingespielt...
von WapO
18.06.08 07:59
Forum: Umfragen
Thema: Fragen über Fragen :/
Antworten: 9
Zugriffe: 12342

Hallo aros, ...Was mich grad wirklich noch daran hindert (viele bzw. die meisten werden es lächerlich finden), ist die Sache mit den Referaten. Wenn ihr wüsstet, was sich da für Panik bei mir breit macht ... lächerlich wäre sich zu verstecken und nicht darüber zu reden! Du machst ja schon damit eine...
von WapO
16.06.08 14:40
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL 05 - Seminar am 20+21/06 in Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 4274

Schwerpunkt habe ich keinen, außer dass mir manche Themen mehr, andere weniger liegen... Die Gesetze lasse ich aber nicht ganz weg, viele sind es ja nicht und in der Musterklausur sind auch einige enthalten.
von WapO
16.06.08 13:03
Forum: Kunterbunt
Thema: Neue VH
Antworten: 55
Zugriffe: 35762

Hi,

ist das eine Suchfunktion um ein Modul zu suchen, das sich eh in meiner Liste befindet? Etwas anderes konnte ich nicht damit suchen/finden :cry:

Wer braucht so etwas und zu was ???

*fragendindenhimmelguck* WapO
von WapO
16.06.08 09:12
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL 05 - Seminar am 20+21/06 in Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 4274

Ach je, ich meine im "Großen und Ganzen" einiges zu wissen, aber die Details formulieren??? sieht anders aus.
Hast Du eine Ahnung wie weit man die Paragrafen kennen muss, bzw. eine Gesetzessammlung für die Prüfung braucht?
von WapO
16.06.08 08:49
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL 05 - Seminar am 20+21/06 in Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 4274

Hi Jey,

ich arbeite diese Woche noch die Prüfungsfragen durch und hoffe am Freitag/Samstag FIT zu sein :wink: Wie bist Du vorbereitet?

Wahrscheinlich sind alle anderen so in das Lernen vertieft, dass keine Reaktionen kommen...

Good luck, WapO
von WapO
11.06.08 15:58
Forum: Kunterbunt
Thema: Neue VH
Antworten: 55
Zugriffe: 35762

Änderungen vh, bzw. Unterschied Betreffzeile hier

Wie bitte???

:roll:
von WapO
10.06.08 16:38
Forum: Kunterbunt
Thema: Neue VH
Antworten: 55
Zugriffe: 35762

Hallo Mathias,

ich sehe keine solche Mitteilung - wo ist die zu finden???

Gruß, WapO