Die Suche ergab 314 Treffer

von Chandini
12.04.13 14:33
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Betreuer Diplomarbeit und Prüfer Kolloquium
Antworten: 2
Zugriffe: 5200

Re: Betreuer Diplomarbeit und Prüfer Kolloquium

Hi Jens Bei mir (Bachelor, kein Diplom) war der Betreuer einer der Prüfer. Die Chancen stehen wohl recht gut, wenn dein Betreuer von der FH ist, an der du eingeschrieben bist, dass er auch einer der Prüfer ist. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Bei mir waren auch einige dabei, da war der Betre...
von Chandini
20.01.13 20:47
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Antrag auf Verlängerung der Diplomarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 6100

Re: Antrag auf Verlängerung der Diplomarbeit

Hi Jens Direkt hatte ich das Problem auch nicht, kenne es nur von einem anderen Studenten. Bei dem kam in der Arbeit recht unerwartet ein umfangreiches Projekt, nachdem er die Diplomarbeit angemeldet hatte. Er hatte dann die Verlängerung beantragt und sein Chef hat zusätzlich noch ein Schreiben beig...
von Chandini
27.02.12 13:14
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Grundlage Projektbericht für Diplomarbeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5973

Re: Grundlage Projektbericht für Diplomarbeit

Hallo Gruffi Ich hatte damals die Info, dass der Projektbericht wie eine Quelle zu behandeln ist und deshalb auch zitiert werden muss. Auch wenn es deine eigene Arbeit ist. Teile einfach so übernehmen wäre quasi abgeschrieben. Ich würde sicherheitshalber aber auch mal mit dem Betreuer darüber sprech...
von Chandini
30.01.12 08:59
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Wo bleiben die Prüfungszeugnisse vom 09.12.11 in Stuttgart??
Antworten: 14
Zugriffe: 11043

Re: Wo bleiben die Prüfungszeugnisse vom 09.12.11 in Stuttga

Meins ist letzte Woche noch gekommen. Dann werden die restlichen wohl auch bald eintreffen :-)
von Chandini
23.01.12 10:20
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Wo bleiben die Prüfungszeugnisse vom 09.12.11 in Stuttgart??
Antworten: 14
Zugriffe: 11043

Re: Wo bleiben die Prüfungszeugnisse vom 09.12.11 in Stuttga

Hast du leider richtig verstanden... Ich hab mein Zeugnis auch noch nicht :(
Langsam wird's echt mal Zeit

Grüße
Ines
von Chandini
30.12.11 16:17
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium - Feier
Antworten: 1
Zugriffe: 4179

Re: Kolloquium - Feier

Hallo Mathilda

In Stuttgart wollte die AKAD vorher wissen, ob und wenn ja mit wie vielen Personen man an der Abschlussfeier teilnimmt. Es war eigentlich keiner allein da. Ein oder zwei Personen pro Student war da normal :-)


Grüße
Ines
von Chandini
10.12.11 09:40
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Erfahrungsbericht vom Kolloquium am 09.12.2011 in Stuttgart
Antworten: 8
Zugriffe: 10245

Re: Erfahrungsbericht vom Kolloquium am 09.12.2011 in Stuttg

Hallo zusammen, Ich häng mich dann einfach mal hier dran :-) Nachdem ich bis 14:00 erstmal halb gestorben bin, war es dann letztendlich gar nicht so schlimm. Da einer meiner Prüfer der Betreuer meiner Bachelorarbeit war und der andere die Arbeit gar nicht kannte, sollte ich erst mal eine Zusammenfas...
von Chandini
10.12.11 09:30
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Termine Projektbericht und mündliche Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 4589

Re: Termine Projektbericht und mündliche Prüfung

Eigentlich gibt es keine mündliche Prüfung mehr zum Projektbericht. Ich habe meinen dieses Jahr abgegeben, aber eine mündliche Prüfung wollte keiner von mir :-)

Sollte aber so auch in der SPO stehen...
von Chandini
05.12.11 22:32
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 09.12.2011 in Stuttgart
Antworten: 36
Zugriffe: 23475

Re: Kolloquium 09.12.2011 in Stuttgart

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht :) So langsam, aber sicher macht sich Panik breit...
@Michael: Willst tauschen? Ich muss erst um 14:30 ran und bis dahin bin ich mindestens 10x gestorben... Früher wär mir deutlich lieber :D
von Chandini
04.12.11 13:22
Forum: Kunterbunt
Thema: Reihenfolge Mathemodule WIM03 und WIM04
Antworten: 2
Zugriffe: 2181

Re: Reihenfolge Mathemodule WIM03 und WIM04

Hallo WIM03 und WIM04 haben so vom Inhalt her recht wenig miteinander zu tun. Man kann jetzt nicht sagen, dass eines der Module auf das andere aufbaut. WIM3 geht mehr in Richtung Wirtschaftsmathe mit Differentialrechnung, WIM04 mehr so in Richtung Logik und Schaltalgebra. Von daher würde ich sagen, ...
von Chandini
04.12.11 13:20
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Diplomarbeit: Seitenzahlen auf pdf-Anhänge ?!
Antworten: 2
Zugriffe: 4316

Re: Diplomarbeit: Seitenzahlen auf pdf-Anhänge ?!

Hallo! Ich habe die PDFs in meine eigentliche Arbeit importiert. Es gab am Schluss also nur ein großes Word-Dokument inkl. sämtlicher Anhänge. Das hatte den großen Vorteil, dass die Seitenzahlen so gepasst haben, wie ich sie wollte und ich auch noch Überschriften einfügen konnte, ohne dass es irgend...
von Chandini
17.10.11 17:12
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Leipzig 11.11.11
Antworten: 33
Zugriffe: 23157

Re: Kolloquium Leipzig 11.11.11

Du musst dich spätestens zwei Monate vor dem gewünschten Kolloquiumstermin anmelden. Wäre in deinem Fall Mai 2012, genaues Datum hängt vom Kolloquiumstermin ab. Wenn der z.B. am 11.07. ist, wäre Anmeldeschluss am 11.05. Die Diplomarbeit muss spätestens zwei Monate vor dem Kolloquium abgegeben werden...
von Chandini
04.10.11 12:06
Forum: Kunterbunt
Thema: Neue SPO Pinneberg Diplom ab 1. Oktober 11
Antworten: 34
Zugriffe: 12135

Re: Neue SPO Pinneberg Diplom ab 1. Oktober 11

Es gab vor einiger Zeit eine Änderung der SPO (vor nem Jahr oder so?) für alle AKAD Hochschulen, bei denen die Notenberechnung geändert wurde. Also Module, die z.B. mit 1% in die Endnote einflossen, wurden auf einmal nicht mehr berücksichtigt. Normalerweise gilt eine neue SPO sofort für alle Student...
von Chandini
30.08.11 10:07
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Referat = Präsentation?
Antworten: 3
Zugriffe: 5131

Re: Referat = Präsentation?

Hallo! Ich hab zwar das Modul STL06 nicht, aber ne Reihe anderer Module mit Assignments. Da lief es immer so ab, das während des Seminars Präsentationen angesagt waren. Je nachdem wie viele Leute da waren, ging das dann den ganzen Tag so. Ich denke mal, der Dozent will von jedem 3-5 Seiten Power Poi...