Die Suche ergab 16 Treffer

von Buzzer
23.04.16 19:04
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: PEW 61 "Technologie Management" Klausur 23.4.16 MBA
Antworten: 2
Zugriffe: 6922

PEW 61 "Technologie Management" Klausur 23.4.16 MBA

Ähnlich wie der Klausur Innovations-Management wieder viele Einzelpunkte. Allerdings diesmal verschiedene kleinere Fragenkomplexe aus den Heften auf die man in der Vorbereitung normalerweise nicht so den Schwerpunkt legt. :? Detailfragen :u.a. Abgrenzung Naturwissenschaften-Technologie-Technik Was i...
von Buzzer
20.02.16 14:36
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: PEW 60 "Innovations Management" Klausur 20.02.16 MBA
Antworten: 3
Zugriffe: 9133

PEW 60 "Innovations Management" Klausur 20.02.16 MBA

20.2.16 Klausur PEW 60 Innovationsmanagement als Teil des MBA Insgesamt war die Klausur recht gut lösbar und studentenfreundlich gestellt, da die Komplexaufgaben in 5-7 Unterpunkte aufgeteilt waren, sodass kaum Punkte verloren gehen, wenn mal ein Wissensdefizit vorliegt. Die Zeit hat gut ausgereicht...
von Buzzer
19.02.13 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51462

Re: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

Hi zusammen. Ich finde eure Kommentare interessant und kann sie nachvollziehen. Da ich nach meinem Dipl. Kaufmann (FH) an der AKAD gerade jetzt mit dem MA beginne besteht für mich die Wahl nicht, wenn ich diesen Studiengang wähle. Was haltet ihr aber von folgendem Szeniario: Für die Akkreditierung m...
von Buzzer
18.02.13 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51462

Re: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

Geimer verzichtest du dann auf den MA of Science oder gibt es andere Möglichkeit diese Module nicht zu machen?
von Buzzer
13.02.13 13:37
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51462

Re: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

Namo Bist du zum MA Sc. unterwegs? Seit wann? Allg. Ich habe ein erstes Fachbuch zum Thema Ökonometrie besorgt. "Von Auer, Ökonometrie - eine Einführung" Das besondere ist das der Prof. die Ansätze textlastig erklärt und für Interessierte ein Repititorium über Matritzenrechnung und angewan...
von Buzzer
12.02.13 13:51
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51462

Re: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

Ich habe eben mal schnell die Modulbeschreibung (erhalten von der WHL gestern) und die spez. Prüfungsordnung in Dropbox gelegt, da ich noch keinen VH Zugang habe. Ich hoffe das hilft dir weiter. :D

Hier ist der Link:

https://www.dropbox.com/sh/h3hzl5he5e93shk/y6RDQ7gbPD
von Buzzer
12.02.13 10:10
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51462

Re: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

Ich steige direkt in das neue System ein. Meinen Dipl. Studiengang BWL habe ich aber auch an der AKAD absolviert und freue mich auf neue Herausforderungen, aber möchte nicht mitten drin böse Überraschungen erleben deshalb wollte ich gern eure Erfahrungen einbeziehen. Wie ist es bisher bei dir/euch g...
von Buzzer
11.02.13 21:21
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51462

Re: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

Shanelle hat geschrieben:Welches fach studierst du denn?
Management Master of Science
von Buzzer
11.02.13 20:06
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51462

Re: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

Im Modulkatalog war es noch nicht dabei. Ich habe es aber extra angefordert und heute gemailt bekommen. In der spez. Prüfungsordnung ist es schon vorgesehen und wird mit 25 Minuten mündlicher Prüfung als Prüf.leistung vermerkt. Bitte denkt an mich wenn ihr mehr Infos habt, denn ich werde es sicher n...
von Buzzer
10.02.13 18:23
Forum: Allgemeines
Thema: AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?
Antworten: 27
Zugriffe: 51462

AÖP01 Wie läuft die mündliche Prüfung ab?

Hi everybody, könnte mir jemand sagen wie die mündliche Prüfungsleistung bei der angewandten Ökonometrie und Prognose abläuft? Ist das eine Gruppenpräsentation, ein vorgetragenes Einzelthema oder ein Prüfungsgespräch? Ich vermute es findet während der normalen Vorlesung statt, aber wäre sehr dankbar...
von Buzzer
05.10.08 14:53
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM 03 Klausur am 23.08.2008 in Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 2954

Aufgabe Rentabilität Nr. Dr. Ruff

Hey Sunny, danke für die Infos. Ich habe mir die Aufgaben von Dr. Ruff runtergeladen. Allerdings ist in meine Ausgabe keine Aufgabe Nr. 8 mit Rentabilität dabei. Kann es sein, dass es sich um Seminarunterlagen handelt, die ihr nur im Seminar erhalten habt?? Wäre es dir möglich mir die eine Aufgabe z...
von Buzzer
05.10.08 14:47
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 Klausur 17.05.08 in Stuttgart
Antworten: 1
Zugriffe: 2470

Aufgabe Rentabilität Nr. Dr. Ruff

Liebe Nadine, danke für die Infos. Ich habe mir die Aufgaben von Dr. Ruff runtergeladen. Allerdings ist in meiner Ausgabe keine Aufgabe Nr. 8 mit Rentabilität dabei. Kann es sein, dass es sich um Seminarunterlagen handelt, die ihr nur im Seminar erhalten habt?? Wäre es dir möglich mir die eine Aufga...
von Buzzer
08.07.06 13:04
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: Klausur in Kostenrechnung vom 24.06.2004
Antworten: 14
Zugriffe: 11990

Klausur

Lieber Hans-Jürgen,

ich plane in diesem Monat die Klausur zu schreiben, würde ich es sehr schätzen dein Gedächtnisprotokoll mit den vorigen Klausuren zu vergleichen. Danke für ein Mail. MichSchiff@aol.com



MfG Buzzer
von Buzzer
21.08.05 17:27
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: schwierige Module
Antworten: 9
Zugriffe: 6849

Frage

Lieber Wolfgang, herzlich willkommen im Klub. Der Hauptpunkt ist natürlich für welchen Studiengang du eingeschrieben bist. Bei BWL (grundständiges Studium) beginnen die Klausuren(bei denen man nur 2 Versuche) im dritten Semester. Sonst sind es Tests die man beliebig wiederholen kann. Viel Erfolg. :l...
von Buzzer
21.08.05 17:26
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: schwierige Module
Antworten: 9
Zugriffe: 6849

Frage

Lieber Wolfgang, herzlich willkommen im Klub. Der Hauptpunkt ist natürlich für welchen Studiengang du eingeschrieben bist. Bei BWL (grundständiges Studium) beginnen die Klausuren(bei denen man nur 2 Versuche) im dritten Semester. Sonst sind es Tests die man beliebig wiederholen kann. Viel Erfolg. :l...