Die Suche ergab 143 Treffer

von bmx83
22.07.11 10:52
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Hamburger AKAD-Sommerstammtisch
Antworten: 1
Zugriffe: 3758

Re: Hamburger AKAD-Sommerstammtisch

bin nicht dabei!

Gruss
von bmx83
22.03.11 13:04
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium Pinneberg am 25.03.11
Antworten: 31
Zugriffe: 23769

Re: Kolloqium Pinneberg am 25.03.11

Moin,

ja, noch drei mal schlafen und der Kram ist - hoffentlich - durch.

Ich habe die nächsten Tage Urlaub (inkl. heute) und lesen die Skripte querbeet bzw. gleich mal meine DA.

Wer hat sich Abends angemeldet? Da ich aus Hamburg komme werde ich den Abendtermin nicht missen.

Beste Grüße
von bmx83
11.03.11 11:26
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium Pinneberg am 25.03.11
Antworten: 31
Zugriffe: 23769

Re: Kolloqium Pinneberg am 25.03.11

okay, nun wird es klar - die tauschen zwischendurch. Ist auch egal.
von bmx83
11.03.11 11:19
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium Pinneberg am 25.03.11
Antworten: 31
Zugriffe: 23769

Re: Kolloqium Pinneberg am 25.03.11

Täubchen hat geschrieben:bei mir sind es Dr. Prof. Riggert und Dr. Prof. Schwesig ...
meinst Du nicht eher Prof. Dr. Specker und Prof. Dr. Schwesig - zumindest habe ich diese <wunder>
von bmx83
03.03.11 15:53
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium Pinneberg am 25.03.11
Antworten: 31
Zugriffe: 23769

Re: Kolloqium Pinneberg am 25.03.11

Mich interessiert wer Eure Prüfer bei der Diplomarbeit waren? Evtl. können wir vorab eine Schnittmenge ableiten.

Sehr gern per PM - ich ergänze dann gern.

Lernt Ihr schon? Ich komme irgendwie nicht wirklich dazu....

Beste Grüße
von bmx83
25.02.11 08:45
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloqium Pinneberg am 25.03.11
Antworten: 31
Zugriffe: 23769

Re: Kolloqium Pinneberg am 25.03.11

Jo, ich bin auch dabei. DA Note habe ich bereits seit Ende Dezember. Nun werde ich mir langsam mal wieder die Grundlagen anlesen um somit ein bischen flüssiger Antworten zu können. Bin gespannt wer meine Prüfer sind - deren Lieblingsthemen werde ich dann nochmal intensiver lesen. Mein Erstprüfer ist...
von bmx83
09.02.11 13:30
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: (Zu)viele Zitate im Grundlagenteil der DA?
Antworten: 10
Zugriffe: 7555

Re: (Zu)viele Zitate im Grundlagenteil der DA?

Ups, dann würde ich anders vorgehen bzw. Dir von der Vorgehensweise komplett abraten. Weil: Wenn Du eine DIN nach mehreren Autore zitierst, zitierst Du nicht die Originalquelle und kannst nicht sicherstellen, dass die Autoren eine vernünftige Ableitung treffen (zweitzitate sind generell verpöhnt). B...
von bmx83
09.02.11 09:24
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: (Zu)viele Zitate im Grundlagenteil der DA?
Antworten: 10
Zugriffe: 7555

Re: (Zu)viele Zitate im Grundlagenteil der DA?

Moin, prinzipiell bist Du auf dem richtigen Weg. Bei den Definitionen gilt es verschiedene Sichten darzustellen, zu diskutieren und eine Entscheidung zu treffen welcher (womöglich Quersumme) gefolgt wird. Wenn zwei Autore eine ähnliche Definition liefern bietet es sich an einen wischiwaschisatz wie ...
von bmx83
28.11.10 17:21
Forum: Kunterbunt
Thema: Terrorwarnung - wie geht ihr damit um?
Antworten: 17
Zugriffe: 6937

Re: Terrorwarnung - wie geht ihr damit um?

@Schaneke: Keine Ausrede - schreiben! Was weg ist ist weg. Warum in München keine Bombe hochgeht? München hält sich zwar für den Nabel der Welt, ist aber auf internationaler Bühne Provinz. Berlin und Hamburg sind die einzigen Metropolen in D. Am Flughafen spinnen die Müncher bereits seit jahren - ha...
von bmx83
23.11.10 09:16
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Hamburger Stammtisch am 09.12.10
Antworten: 1
Zugriffe: 3724

Re: Hamburger Stammtisch am 09.12.10

Jo, bin - endlich mal wieder - dabei!

Auf Grund einer Domainumstellung bin ich nicht mehr im Verteiler erfasst. Ich schreibe Dir nen Mail.

Gruss
von bmx83
05.07.10 01:04
Forum: Kunterbunt
Thema: Vordiplom
Antworten: 9
Zugriffe: 3910

3,5 Jahre

Spaß beiseite: Nachdem alle Noten online waren .... ca. 2-3 Wochen. Absolut okay!
von bmx83
09.05.10 12:44
Forum: Kunterbunt
Thema: Fernstudium aus der Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 2071

Ist die AKAD nicht Umsatzsteuerbefreit? Ich denke ja.
von bmx83
09.04.10 09:15
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Bachelor Thesis Zeitaufwand
Antworten: 5
Zugriffe: 4348

Moin, wenn Du nicht dem Plagiatsvorwurf erliegen möchtest, kannst Du es vergessen Teile aus dem PB zu übernehmen. Es sei den Du möchtest die Zusammenhänge darstellen. Dann aber sich selbst zitieren. Als Resultat wird der Korrektor diese Stellen nicht als Umfang bewerten - hast Dir also nen Bärendien...
von bmx83
31.03.10 21:21
Forum: Kunterbunt
Thema: Wird es Aufbaustudiengänge zum B.A. geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Bachelor -> Master
von bmx83
04.03.10 13:10
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Hamburger Stammtisch am 04. März 2010
Antworten: 4
Zugriffe: 3823

Codewort: "Freibier für alle"

Oder wenn es nach 21Uhr ist und jemand anfängt laut zu singen --> Treffer

Spaß beiseite: Genauso wie es Marcomondavi sagte - meist ein sechser bis achter Tisch.

Leider kann ich heute nicht dabei sein. Bei dem nächsten Termin dafür aber 100%tig

Viel Sapß