Die Suche ergab 169 Treffer

von ReneK
10.08.12 11:21
Forum: Kunterbunt
Thema: Studienordnung Master of Science - Wirtschaftsinformatik
Antworten: 2
Zugriffe: 2826

Studienordnung Master of Science - Wirtschaftsinformatik

Hallo zusammen, nachdem im letzten mein Diplom endlich geschafft hab - überlege ich gerade ob ich noch den Master machen. Allerdings hab ich neuerdings keinen Zugang mehr zu VH. Könnte jemand die allgemeine und spezifische Studienordnung für das Studium "Master of Science - Wirtschaftsinformati...
von ReneK
04.01.10 14:49
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Projektbericht - Quellen
Antworten: 6
Zugriffe: 6935

In welche Bücherei geht man da sinnigerweise? Uni-Bibliothek vor Ort?

Gruß
R.
von ReneK
04.01.10 14:09
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Projektbericht - Quellen
Antworten: 6
Zugriffe: 6935

Projektbericht - Quellen

Hi, ich wollte jetzt endlich mal meine Projektbericht für Wirtschaftsinformatik starten, hab aber Probleme mit den Quellen-Angaben. Soll ich mir jetzt für jeden Mist, den ich irgendwo per Quelle angeben soll (Definitionen, zentrale Begriffe - also Dinge die eigentlich trivial sind) ein Buch kaufen? ...
von ReneK
08.11.09 23:06
Forum: Kunterbunt
Thema: Hotel Stuttgart
Antworten: 16
Zugriffe: 8704

Gleich daneben ist ne Tankstelle, da gabs zumindest Sandwiches, Baguettes etc.
von ReneK
21.02.09 08:24
Forum: Kunterbunt
Thema: UMTS Flatrate
Antworten: 5
Zugriffe: 3153

Re: Schleichwerbung (?)

Toby66 hat geschrieben:allermindestens hätte ich es begrüßt, wenn der Link zu der Verkaufsveranstaltung wenigstens irgendwie kommentiert gewesen wäre mit dem Hinweis, warum es Not tut, ihn hier zu posten.
Dazu müssten die Werbefutzie der Com-Reseller eigenständig denkende Wesen sein - und die wären zu teuer. :wink:
von ReneK
15.02.09 19:09
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Einsendeaufgabe STA102 / Aufgabe 1
Antworten: 4
Zugriffe: 2775

Excel arbeiten nicht mit Klassenmitten, sondern mit Klassengrenzen.

Wenn Du zwischen 0 und 200.000 haben möchtest, dann musst 200.000 nehmen

Ggf. nur 199.999, wenn die 200.000 schon zur nächsten Klasse zählt.
von ReneK
15.02.09 18:47
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Einsendeaufgabe STA102 / Aufgabe 1
Antworten: 4
Zugriffe: 2775

Hallo Sascha,

wie lauten denn Deine Excel-Formeln?

Gruß
von ReneK
15.02.09 17:20
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: ANS08 (Hauptstudium)
Antworten: 27
Zugriffe: 33208

(aus Script Bauer ANS08) Aufgabe 6: Es wird die Hypothese aufgestellt: Die Zahl der Störche im Land
Mecklenburg/Vorpommern korreliert mit der Zahl der Geburten in demselben Land. Wie
müsste der Infocube für die Überprüfung der Hypothese aussehen?


Hat jemand ne Ahnung, wie man das löst?
von ReneK
12.08.08 11:22
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: ANS02 (Anwendungssysteme)
Antworten: 19
Zugriffe: 20656

Der konkrete Auftrag steht immer am Ende, letztendlich ist das Pflichtenheft die Grundlage. Nach Projektinitiierung musst Du erst mal feststellen, was fachlich falsch läuft, definieren was besser laufen soll, um neue Prozesse zu gestalten. Jetzt kommt aber die Hauptaufgabe, nämlich das: Wie und womi...
von ReneK
30.07.08 16:25
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: ANS02 (Anwendungssysteme)
Antworten: 19
Zugriffe: 20656

Das Vorgehen zu skizzieren reicht nicht, Du musst wirklich so vorgehen, dass am Ende das Konzept für eine Lösung steht. Also - Projektplan (wie geh ich vor) - Ist-Analyse (wo komm ich her) - Schwachstellenanalyse (was stimmt nicht) - Anforderungsanalyse (was muss berücksichtigt werden) - Soll-(Fach)...
von ReneK
30.06.08 19:56
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: VSY01
Antworten: 8
Zugriffe: 5515

>2,5 Stunden hätten der Klausur besser getan, ja. Ein schneller Kugelschreiber bringt mal wieder mehr, als zusätzlich Vertiefungsbücher :)
von ReneK
23.04.08 16:45
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733133

Die Noten werden eher gebenchmarkt, als nach der absoluten Leistung vergeben.
von ReneK
08.04.08 15:08
Forum: Kunterbunt
Thema: Übernachtungsmöglichkeiten Pinneberg
Antworten: 23
Zugriffe: 16563

Wieso ist Pinneberg so teuer?
Provinz. In Pinneberg ist alles etwas "anders".

Beim Bäcker Pinneberg
Ich: "Eine Brezel, bitte"
Verkaufs-Tusse: "Häh... möchten sie jetzt wissen, was die kostet oder möchten sie die haben?"
von ReneK
08.04.08 07:53
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733133

IMG01, 25.2 geschrieben, noch immer nix. Peinlich...