Die Suche ergab 21 Treffer

von Funny243
21.03.19 10:56
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 08.02.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 5707

Re: Kolloquium 08.02.2019

Hi Stubidu, danke für deine tolle und ausführliche Beschreibung. D.h. du wurdest außerhalb von deinem Thema dazu nichts anderem befragt? In der Studien- und Prüfungsordnung wird auf jeweils 15 min.Prüfungsfragen aus den gewählten Wahlpflichtmodulbereichen und Prüfungsfragen aus dem gesamten Studieng...
von Funny243
28.05.15 10:04
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: PMW02 vom 02.05.15
Antworten: 1
Zugriffe: 2036

Re: PMW02 vom 02.05.15

Hallihallo, ich kann noch ein bisschen ergänzen: Detail: - 3 Funktionen der Distribution - verfügbarer Bestand - integrierte/ klassische Materialwirtschaft - Welche Kosten Eigenfertigung "Make or Buy" Komplex (je 8 P.): - Vertriebskanäle, Anforderungen an Dispo - Die EBIT-Aufgabe mit leich...
von Funny243
13.05.15 11:40
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: ANS05 Zusammenfassungen / Teilbereich LPM20
Antworten: 4
Zugriffe: 9447

Re: ANS05 Zusammenfassungen / Teilbereich LPM20

Halllihallo,

ich habe mal alle Klausurfragen, die ich so hier gefunden habe in einer Datei zusammengestellt. Vielleicht hilft es euch ja weiter.

Viele Grüße
Funny
von Funny243
18.02.15 10:43
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: PMW02 07.02.2015
Antworten: 1
Zugriffe: 11736

PMW02 07.02.2015

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch an den Fragen zu PMW02 teilhaben lassen. Detail: 1) Man musste eine Strukturstückliste in eine Mengenstückliste und in einen Gozintograph (10 Pkt.) 2) Was beinhaltet ein geschlossenes und ein offenes Warenwirtschaftssystem? (5Pkt.) 3) Mit welchen kosten könnte man d...
von Funny243
19.01.15 11:18
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Suche Hefte Produktions- und Materialwirtschaft
Antworten: 2
Zugriffe: 4277

Re: Suche Hefte Produktions- und Materialwirtschaft

Hallo Andi,

sowas gibts doch jetzt im Campus zum kostenlosen Download ;)

Viele Grüße
Funny
von Funny243
08.01.14 12:32
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 Klausuren 2011- heute + Erweiterung Detailfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 9692

Re: WIR02 Klausuren 2011- heute + Erweiterung Detailfragen

Also, ich habe jetzt WIR02 und 03 hinter mir (das waren wirklich meine größten Horrorfächer) und habe es dann am Ende irgendwie mit meiner Taktik bestanden :-) Ich hab mir hier im Forum rausgesucht, was drankam, hab die Fälle gelöst oder im roten Buch nachgeschlagen und dann habe ich mir die einzeln...
von Funny243
25.11.13 16:53
Forum: Fremdsprachen
Thema: Wirtschaftssprache Englisch - Welche der 4 Teilmodule wählen
Antworten: 4
Zugriffe: 6111

Wirtschaftssprache Englisch - Welche der 4 Teilmodule wählen

Hallo zusammen, eine kurze Frage: ich stehe kurz davor meine Module fürs Hauptstudium zu wählen... Zum Auffüllen meiner 2 Wahlmodule fehlen mir noch 8 Credits, weshalb ich 2 Klausuren in Englisch dazu wählen würde. Und... wer die Wahl hat hat die Qual und zwar zwischen: ELK01 Studies of Anglo-Saxon ...
von Funny243
01.11.13 17:44
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03: Zusammenfassung der gestellten Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 10181

WIR03: Zusammenfassung der gestellten Fragen

Hallo zusammen,

ich habe mal alle Fragen hier aus dem Forum in eine Datei kopiert, damit ihr nicht alle Themen einzeln öffnen müsst...
Ich hoffe, es hilft euch! :wink:

Viele Grüße
Funny
von Funny243
12.04.13 19:05
Forum: Recht und Steuern
Thema: Wir02 Klausur 23.03.2013
Antworten: 4
Zugriffe: 5214

Re: Wir02 Klausur 23.03.2013

Hallihallo! Tausend dank für eure Mühe!! Könntet ihr die Komplex mit dem Wohnwagen, mit dem Versand der kaputten Statue, der Firma die den Firmenwagen verkauft und der Versteigerung der geklauten Ware noch etwas konkretisieren? Ich habe sie leider nicht ausformuliert hier im Forum gefunden! LIEBEN D...
von Funny243
12.04.13 18:49
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 Klausuren 2011- heute + Erweiterung Detailfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 9692

Re: WIR02 Klausuren 2011- heute + Erweiterung Detailfragen

Weiß jemand, ob es sowas tolles auch für Komplexaufgaben gibt? 8O
von Funny243
01.12.12 12:50
Forum: Kunterbunt
Thema: Durchgefallen weil Abmeldung in VH nicht berücksichtigt?
Antworten: 10
Zugriffe: 11308

Durchgefallen weil Abmeldung in VH nicht berücksichtigt?

Hallo zusammen, ich hatte mich am 6.10. zu WIR02 über die VH angemeldet, dann aber doch umdisponiert und mich ca. 1 Woche vorher wieder über die VH abgemeldet (über den bekannten roten Button). Am 7.11. habe ich nun ein Schreiben der AKAD bekommen, dass ich in WIR02 durchgefallen sei, weil ich mich ...
von Funny243
05.03.11 12:32
Forum: Recht und Steuern
Thema: Klausurvorbereitung
Antworten: 4
Zugriffe: 3854

Re: Klausurvorbereitung

Dankeschön! Ich hab das ganze mal noch ergänzt bis Ende 2010 - also alles, was bis heute so hier drin rumlungert :-)

Viel Erfolg euch allen!
Stephanie
von Funny243
07.01.11 16:33
Forum: Recht und Steuern
Thema: Fragen WIR02 von 2009 und 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 2740

Fragen WIR02 von 2009 und 2010

Hallo zusammen, ich habe die Fragen von WIR02 die hier im Forum rumschwirren von 2009 und 2010 mal in eine Datei geworfen (siehe Anhang). Es sind noch einige gute Ausarbeitungen hier unterwegs, die man sich natürlich keinesfalls entgehen lassen sollte! Viele Grüße und einen guten Start ins Lernjahr ...
von Funny243
25.04.10 21:33
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL02 Aufgabensammlung
Antworten: 1
Zugriffe: 2718

VWL02 Aufgabensammlung

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal die Klausuraufgaben von 2008 bis heute im Forum zusammengesammelt.
Viel Freude beim Lernen... ich werde mir den Sonntag jetzt auch noch ein bisschen "versüßen"...
8O

Viele Grüße
Stephanie