Die Suche ergab 210 Treffer

von Q
13.07.09 15:37
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU05 Klausurthemen 10.07.2009
Antworten: 4
Zugriffe: 3839

UFU05 Klausurthemen 10.07.2009

Hallo Leute, ich versuche mal ein Gedächtnisprotokoll: Insgesamt gab's 6 Detailaufgaben und 3 Komplexaufgaben. 4 Detailaufgaben und 2 Komplexaufgaben waren zu lösen. Detail: Vertikalisierung erklären Erhebungsphase im Organisationsauftrag: Welche Methoden der Informationsgewinnung? Eins davon näher ...
von Q
22.11.07 14:26
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA02 - Musterlösung Detailaufgaben Prof. Dr. Ruff
Antworten: 6
Zugriffe: 6338

Klausur

Dann mal viel Glück.

Ich hoffe Du kannst im Affentempo fehlerfrei Deinen Taschenrechner bedienen.


Grütjes,
Q
von Q
21.11.07 15:48
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Java-Klausur am 20.11.07
Antworten: 1
Zugriffe: 3304

Re: Java-Klausur am 20.11.07

Moin! Ich ergänze das mal (sorry for not quoting, aber so ging es einfacher): Detailfragen: - MVC beschreiben, in der Theorie, also woviel ist die View, wofür der Controller und wofür das Model (aus Fragenkatalog von Herrn Hoffmann). - 2 Vorteile von abstrakten Klassen (aus Fragenkatalog Hoffmann) -...
von Q
12.11.07 09:21
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WIN01 - lernen oder nur lesen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3759

Also im Diplomstudiengang (WIN01S) ist das nur vertiefend. Wie das bei den Bachelorstudiengängen (WIN11) aussieht, weiss ich nicht. Allerdings ist WIN01 Voraussetzung für den Seminarbesuch und die Klausur INT01. Ansonsten schließe ich mich für WIN01 an: Lesen und Hausaufgaben bestehen reicht. Im Sem...
von Q
07.11.07 14:51
Forum: Kunterbunt
Thema: Neu angemeldet - Ziel Hochschulaufnahmeprüfung und IBC
Antworten: 6
Zugriffe: 3472

Probestudium

Hi! Kennst Du eigentlich die Möglichkeit des Probestudiums (mit Realschulabschluß und abgeschlossener Berufsausbildung sowie -erfahrung) über die AKAD Pinneberg? Damit kommst Du um die Hochschulaufnahmeprüfung herum, weil das Hochschulrecht Ländersache ist und in Schleswig-Holstein sowas möglich ist...
von Q
06.11.07 16:47
Forum: Umfragen
Thema: Seminar und "Feuerzangenbowle" in Pinneberg ??
Antworten: 5
Zugriffe: 8329

Hi Toby,

sicher werden sie geduldet. Aber EXTRA und NUR für die Feuerzangenbowle von Düsseldorf nach Hamburg zu fahren, das würd' ich mir nicht antun.


Viele Grüße,
Q
von Q
05.11.07 11:32
Forum: Umfragen
Thema: Seminar und "Feuerzangenbowle" in Pinneberg ??
Antworten: 5
Zugriffe: 8329

Also ich....hicks...gannur über die F...F....Feuer....sssangenbowle berichten....hicks...sehr...lecker...hups... :lol:
von Q
31.10.07 09:48
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 Formlen/Brüche etc. erstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3851

Office-Tools

Hallo Tobi, ich nutze Office 2003 Professional und auch in den Vorversionen war der Formeleditor immer dabei. Im Setup findest Du ihn (so glaube ich zu 90 %) unter "Office-Tools bzw. -Zubehör". Nichts verkehrt machen kannst Du, indem Du einfach alle Programmfeatures installiert. MS Equatat...
von Q
30.10.07 11:18
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 Formlen/Brüche etc. erstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3851

Setup

Hi! Wenn Du den Formeleditor nicht "siehst", dann liegt das vermutlich daran, dass er nicht installiert ist. Hier solltest Du das Office-Setup bemühen und die Funktion nachinstallieren. Mit Excel ist es dasselbe. Der Formel-Editor ist aus dem ganzen Office heraus benutzbar. Nur wenn er nic...
von Q
29.10.07 11:09
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 Formlen/Brüche etc. erstellen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3851

Hi!

In Word:

Befehl Einfügen / Objekt / Microsoft Formel Editor 3.0

Der Formel-Editor ist allerdings schwer gewöhnungsbedürftig und man braucht ein bißchen Übung, um den benutzen zu können.


Viele Grüße,
Q
von Q
29.10.07 09:57
Forum: Kunterbunt
Thema: Excel-Studienplaner (Ausdruck paßt an die Kühlschranktür)
Antworten: 8
Zugriffe: 6410

Fehlerteufel

Hier noch eine Korrektur, die ich selbst gemerkt habe als ich am Wochenende mal das nächste Jahr plante: 1. Spalte "Status" - Zelle D5 die Formel =WENN(I5<>"";"ERL";WENN(ANZAHL2(O5:CB5)>0;"TERM";"OFFEN")) ersetzen durch =WENN(I5<>"";"E...
von Q
29.10.07 08:12
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: AKAD - Abmeldung der von einem Seminar - was sagt die AKAD
Antworten: 7
Zugriffe: 5825

Zustimmung!

Das führt dann dazu, dass auch Du selbst leicht in die Verlegenheit kommst, in einem Seminar nicht mehr unterzukommen, weil es "schon voll" ist.

Und alle die in diesem "vollen" Seminar wundern sich, warum die Hälfte der Plätze leer bleibt.
von Q
22.10.07 14:40
Forum: Kunterbunt
Thema: noten in der vh
Antworten: 8
Zugriffe: 4331

Boah... keine Ahnung.

Hotline@akad.de hilft sicher.


Viele Grüße,
Q
von Q
19.10.07 23:21
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: IMG01
Antworten: 23
Zugriffe: 17093

Hi!

Bei mir in der Klausur kam's nicht dran.


Gruß,
Q
von Q
18.10.07 10:12
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 Schock !!!!
Antworten: 24
Zugriffe: 14081

Locker bleiben, Molly... Niemand muss sich alle Hefte "merken". Klausur bestehen ist immer ein Mix aus Verstehen, Umsetzen können und Auswendiglernen. Mal Dir spaßeshalber mal die 9 Teilbereiche des Personalmanagemenst (Heft 5) in eine Mindmap. Das kam bei mir in der Klausur dran. Ich konn...