Die Suche ergab 316 Treffer

von hotty
05.03.11 14:11
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Häufig gestellte Fragen im Kolloquium?
Antworten: 5
Zugriffe: 10329

Re: Häufig gestellte Fragen im Kolloquium?

häufigste Frage im Kolloqium: Fühlen Sie sich gesundheitlich in der Lage, die Prüfung zu absolvieren? :-) es kommt immer auf den Schwerpunkt drauf an denke ich. Ich denke nicht das die Prüfer eine Liste von Fragen haben. Die erarbeiten Sie sich beim Lesen der DA/Thesis oder eben aus dem Gesprächsver...
von hotty
06.01.11 13:04
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kurzfassung Diplomarbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 8050

Re: Kurzfassung Diplomarbeit

Ich hatte 4 Seiten. Das hat auch niemanden gestört. Wichtig ist, dass du dein Thema und deine Arbeitsschritte dort zeigst. Der Zweitkorrektor soll anscheinend nur die Kurzfassung lesen und soll damit sich in die Materie einlesen. Naja, mein Zweitkorrektur hatte beim Kolloqium meine Diplomarbeit vor ...
von hotty
06.01.11 13:01
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: VSY01 - Noten
Antworten: 2
Zugriffe: 3905

Re: VSY01 - Noten

Ich habe meine letztes Jahr bekommen :-)
von hotty
06.01.11 12:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Klausur 5,0
Antworten: 17
Zugriffe: 10753

Re: Klausur 5,0

Auch wenn es mir wenige glauben. Auf die Klausur drauf schreiben, dass es dein 2.ter Versuch ist. Es bringt was.
von hotty
03.01.11 21:51
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Hilfe beim Hauptstudium
Antworten: 6
Zugriffe: 6924

Re: Hilfe beim Hauptstudium

ich kenne viele, die ihr hauptstudium in einem halben jahr geschafft haben. Man muss sich nur gut organisieren wegen den Terminen.
Meist grenzt der Prof die Klausur auch ein. Ich habe meistens sogar erst nach dem Seminar angefangen zu lernen (IUK, DBA oder VSY)
von hotty
03.01.11 21:47
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: PRG01
Antworten: 27
Zugriffe: 12514

Re: PRG01

WO kommst du nicht weiter?
von hotty
29.12.10 16:49
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: diplomarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2842

Re: diplomarbeit

ein Thread hätte eigentlich gereicht. :-)
aber..erledigt..
von hotty
29.12.10 16:47
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Gedächtnisprotokoll
Antworten: 3
Zugriffe: 3309

Re: Gedächtnisprotokoll

³ Gedächtnisprotokoll des Gespräches mit Günter Netzer am 30. Dezember 2010
von hotty
17.12.10 21:50
Forum: Kunterbunt
Thema: ANS03
Antworten: 4
Zugriffe: 4171

Re: ANS03

wieso fragen dann noch leute danach? :-/
von hotty
13.12.10 10:56
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquim 10.12.2010 Stuttgart
Antworten: 25
Zugriffe: 11303

Re: Kolloquim 10.12.2010 Stuttgart

5 Jahre Studium.. und es ist jetzt endlich vorbei. Ohne fernstudenten.de hätte ich das nie geschafft. Als Dankeschön werde ich von zeit zu zeit meine Zusammenfassungen zu den modulen hochladen. Ein paar stehen ja schon online. Vergesst nicht. Es ist ein GEBEN und NEHMEN. Nur so lebt fernstudenten.de...
von hotty
13.12.10 10:53
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquim 10.12.2010 Stuttgart
Antworten: 25
Zugriffe: 11303

Re: Kolloquim 10.12.2010 Stuttgart

Auch ich habe bestanden. ("Zweiter Anlauf") Ich hatte im September mein erstes Kolloqium. Bin aber durch ein komplettes Blackout durchgefallen. Ich konnte als Wi-Student nicht mal DNS beschreiben. Ich wusste einfach gar nichts mehr. Nun im zweiten Anlauf lief es besser. Die Prüfer gingen c...
von hotty
13.12.10 10:48
Forum: Kunterbunt
Thema: ANS03
Antworten: 4
Zugriffe: 4171

ANS03

Hallo liebe Gemeinde, bitte keine ANS03 Anfrage mehr an mich oder andere User. Man findet diese auf http://www.schmidts-welt.de/hauptstudium.htm . Wer googlen kann ist klar im Vorteil. Hintergrund: Ich hatte irgendwo geschrieben, dass ich eine gute Note geschrieben habe und seit dem habe ich Anfrage...
von hotty
04.12.10 15:23
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium - wann kommt man nach Hause?
Antworten: 7
Zugriffe: 4539

Re: Kolloquium - wann kommt man nach Hause?

@DerW Geh nach deinem bestandenen Kolloqium zum Prüfungsamt. Nimm dein Dipl mit und dein Kuli und fahr heim.
Man kann ja wohl nicht erwarten, dass jemand der von ausserhalb kommt und um 8.30 Uhr Kolloqium hat bis Abends auf die Verantstaltung wartet.
von hotty
06.10.10 09:23
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Bitte um Unterstützung bei Umfrage für Diplomarbeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2688

Re: Bitte um Unterstützung bei Umfrage für Diplomarbeit

das sind die besten Akad-Studenten. Studieren 4-5 Jahre lang und haben nicht einmal einen Beitrag in fernstudenten.de geschrieben und wenn sie was brauchen melden sie sich :-)
von hotty
16.09.10 23:06
Forum: Kunterbunt
Thema: Langsam reichts hier... Ich sag Tschüss
Antworten: 41
Zugriffe: 11313

Re: Langsam reichts hier... Ich sag Tschüss

echt schade. aber muss ihm recht geben. Fernstudenten.de ist nicht mehr das was es mal war.
Früher gabs öfter Einträge zu Erfahrungen zu Klausuren. Jetzt bekommt man nur noch PN von Usern, die nicht mal einen Beitrag geschrieben haben.

ich geh mal schlafen, morgen kolloqium ;O noch 9,5 STD ..