Die Suche ergab 541 Treffer

von dnitsche
29.04.11 17:51
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: IBW03: Handelsumlenkung
Antworten: 2
Zugriffe: 1830

Re: IBW03: Handelsumlenkung

Auf jeden Fall ist es mal schlecht für die Länder die aussenvor bleiben. Alte Handelsbeziehungen vor EU Beitritt mit Länder außerhalb der EU flauen evtl. ab. Dann könnte evtl. Länder die günstiger/effizienter Produzieren nicht mehr so viel absetzen, da man einen Nachteil gegenüber den EU Ländern hat...
von dnitsche
31.03.11 22:23
Forum: Fremdsprachen
Thema: ELK - Studies of Anglo-Saxon countries, 29./30.11.2010
Antworten: 24
Zugriffe: 12453

Re: ELK - Studies of Anglo-Saxon countries, 29./30.11.2010

aber es beruhigt doch sehr, wenn man davon ausgehen kann, dass es in der Klausur doch nicht so sehr darauf ankommt, wieviel man auswendig gelernt hat... So ist es. Unser Prof. hat gesagt das Wichtigste ist, dass er verstehe was man ihm nahebringen will. Also wenn er deiner Argumentationskette einig...
von dnitsche
31.03.11 18:21
Forum: Fremdsprachen
Thema: ELK - Studies of Anglo-Saxon countries, 29./30.11.2010
Antworten: 24
Zugriffe: 12453

Re: ELK - Studies of Anglo-Saxon countries, 29./30.11.2010

Hey Finchley, also ich kann dir sagen, dass ich mir letzes Jahr im November, oder wann die Klausur war, auch Stress gemacht habe und politische Systeme etc. auswendig gelernt habe. In der Prüfung kamen dann aber hauptsächlich Fragestellungen die wir im Seminar hatten dran. Glaube eine Aufsatzthema h...
von dnitsche
11.03.11 23:01
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Stuttgart am 11.03.11
Antworten: 67
Zugriffe: 42337

Re: Kolloquium Stuttgart am 11.03.11

ThomasV hat geschrieben:Dann erstmal der Glückwunsch und "wir haben uns für eine 1,0" entschieden...........und jetzt sitze ich immer noch hier und überlege, ob ich wirklich richtig gehört habe.
Sehr Geil. Respekt. Da kann man sich richtig mit dir freuen.
von dnitsche
27.02.11 21:58
Forum: Kunterbunt
Thema: Noch nicht Student mit Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 3977

Re: Noch nicht Student mit Fragen

Einige schreiben hier, dass man sich "nur" die Klausuren ansehen muss und dann läuft es schon. Ist das wirklich so? Kommt drauf an was Du für Noten anstrebst. Wenn Du Pech hast kommt auch mal was ganz anderes dran. Ich würde die gesammelten Klausurfragen hier eher als zusätzliche Prüfungs...
von dnitsche
16.02.11 18:18
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Diplom vs "Bachelor und anschließend Master"
Antworten: 28
Zugriffe: 56661

Re: Diplom vs "Bachelor und anschließend Master"

Eigentlich ist die ganze Diskussion "was mehr bringt" sowieso absurd. Ich hab schon viele kennengelernt die an der Uni BWL studiert haben aus denen bis heute noch nichts geworden ist. Ich habe bei AKAD viele kennengelernt die nen Bachelor gemacht haben und es ihnen nichts gebracht hat. Die...
von dnitsche
05.02.11 14:51
Forum: Recht und Steuern
Thema: Frage stehe auf dem Schlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 2572

Re: Frage stehe auf dem Schlauch

@ matze bezüglich deiner ersten Frage. Schau mal hier--> http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=14&t=61044
von dnitsche
17.12.10 18:13
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Betreuer Diplomarbeit - Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 4689

Re: Betreuer Diplomarbeit - Erfahrungen

Hatte mal ein Seminar bei Prof. Blumentritt. Scheint ganz nett und umgänglich zu sein. Mehr kann ich aber nicht sagen.
von dnitsche
07.12.10 18:58
Forum: Kunterbunt
Thema: Tools für eine Online-Umfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 3113

Re: Tools für eine Online-Umfrage

Hi Alex,

http://www.votetiger.com/

Hat gluexdrache wohl benutzt. Kannst ja mal ne PN schicken und Fragen ob es was taugt.

Grüße
Denis
von dnitsche
29.11.10 18:13
Forum: Recht und Steuern
Thema: Gesetzessammlung - WIR 02 / 03
Antworten: 14
Zugriffe: 6183

Re: Gesetzessammlung - WIR 02 / 03

Jepp, ist/war klausurrelevant. Kaufe dir einfach von Beck das Wettbewerbsrecht-Kartellrecht dazu.
von dnitsche
16.11.10 18:20
Forum: Kunterbunt
Thema: Comic in wissenschaftlicher Arbeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3376

Re: Comic in wissenschaftlicher Arbeit

Also ich finde gerade in einer Einleitung einen kleinen Gag ganz nett. Ist gut um erstmal das Interesse des Lesers zu wecken. Hab schon öfter mal ne lustige Einleitung bei Diplomarneiten gelesen allerdings nicht in Form eines Comics - aber warum nicht. Würde trotzdem sicherheitshalber den Prof dazu ...
von dnitsche
14.11.10 18:15
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 30.10.2010
Antworten: 36
Zugriffe: 11153

Re: WIM03 30.10.2010

Nun, wenn man darauf spekuliert, dass eine ähnliche Aufgabenstellung abgefragt wird und sich darauf gezielt vorbereitet, ist das völlig legitim. Man sollte sich dann aber nicht beschweren, dass die Klausur zu schwer war, wenn es dann doch nicht ähnlich ist. Seh ich genau so. Also ich hab mich inten...
von dnitsche
12.11.10 17:52
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: PER04 Onlineübungen Pflicht?
Antworten: 0
Zugriffe: 3015

PER04 Onlineübungen Pflicht?

Servus,

ich denke die PER04 Onlimeübungen sind keine Voraussetzung für Seminar oder Prüfung wenn man auf DIpl. studiert oder doch?

In meinem Modulwegweiser steht zwar was von den Onlineübungen aber den Modulwegweisern kann man ja eh nicht über den Weg trauen.

Grüße
Denis
von dnitsche
08.11.10 18:36
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: PER01 Onlinetest
Antworten: 5
Zugriffe: 5379

Re: PER01 Onlinetest

Multiplechoicemäßig, Begriffe zuordnen, Lückentexte, Verhalten interpretieren...so die Richtung. Was texten musste ich selber nicht aber vielleicht hatte ich auch nur Glück. Komischerweise gibt es in dem Übungstest Fragen wo es heißt "erläuern Sie anhand von ein paar Sätzen", dabei gab es ...