Die Suche ergab 13 Treffer

von Swienny
09.09.19 18:45
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BIL04 7.9.19
Antworten: 1
Zugriffe: 2661

BIL04 7.9.19

Hallo, hier was an der BIL04 Klausur drankam: Anmerkung: Detail: * EWB auf Fdg LuL, mit Buchungsatz * Welche der folgenden deutschen Unternehmen dürfen ihren Einzel(!)abschluß nach IFRS machen: Einzelunternehmung, GmbH, AG * Die vier (!) Elemente des IFRS Rechnungslegungssystem nennen * gegen welche...
von Swienny
10.06.19 14:17
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: Suche BIL60 Musterklausur - biete BIL04 MK
Antworten: 1
Zugriffe: 3153

Suche BIL60 Musterklausur - biete BIL04 MK

Hallo zusammen,

kann mir bitte einer die BIL60 Musterklausur zukommen lassen? Das wäre super!

Kann im Gegenzug gerne die BIL04 Musterklausur beisteuern! Bitte PN.

Schon mal vielen Dank!

Grüße,
Swienny
von Swienny
10.06.19 14:13
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BFG03 Klausur Stuttgart 8.6.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 1904

BFG03 Klausur Stuttgart 8.6.2019

Hallo zusammen, die Klausur die heute dran kam war mit Ausnahme der dritten Detail-Aufgabe exakt dieselbe die wie die vom 10.6.2017, wie von Simpa geposted. Die dritte Detailaufgabe war die Gewinnverteilung der AG. Ich habe die zwei Stunden buchstäblich bis zur letzten Minute gebraucht. Viele Grüße ...
von Swienny
27.05.19 19:24
Forum: Buchführung/Bilanzierung
Thema: BIL02 25.5.2019 Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 1965

BIL02 25.5.2019 Stuttgart

Hallo, die Klausur wurde hier schon mal gepostet, kann mich auch nicht mehr an alles erinnern. Es war m.E. sehr viel, mir hat die Zeit gerade so gereicht, obwohl ich eigentlich fit bin in dem Thema. Detail: 1. Was steht bei einer AG und OHG im Eigenkapital 2. 3. 4. 5. Komplex1: Bilanz + GuV + weiter...
von Swienny
27.05.19 19:18
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR02 27.5.19 Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 2024

KLR02 27.5.19 Stuttgart

Hallo, zu allererst: es waren komplett (!) alles Fragen aus den Heften, wirklich alles, einschl. der Zahlen in den Rechenaufgaben. Also super fair. hier die Themen: Detail 1. Unterschied Ist- und Normalkostenrechnung 2. EF: entscheidung nur im Produktionsumfeld? 3. Sondereinzelkosten erklären 4. War...
von Swienny
03.03.19 14:39
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL01 Stuttgart vom 23.2.2019
Antworten: 0
Zugriffe: 2134

VWL01 Stuttgart vom 23.2.2019

Hallo zusammen, ich kann mich leider nicht mehr im Detail dran erinnern was dran kam (als wäre ein Schalter umgelegt), allerdings was vielleicht trotzdem hilft: Detailfragen: es kamen nur Detailfragen die hier im Forum bereits gepostet wurden, nichts neues. Komplex 1: Monopol - Fragen waren zwar ein...
von Swienny
10.02.19 10:56
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL02 Klausur 9.2.19 Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 2839

VWL02 Klausur 9.2.19 Stuttgart

Hallo zusammen, folgendes kam dran: Detail: * vier Teilbilanzen der Leistungsbilanz nennen und erläutern * Zusammenhang von wirtschaftspolitischen Mitteln und Zielen erläutern * Horizontale und vertikale U-Konzentration und Ziel erläutern * Personelle Einkommensverteilung erläutern * ? Je vier Punkt...
von Swienny
10.09.18 16:22
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 am 08.09.18 in MUC
Antworten: 1
Zugriffe: 5081

Re: WIM03 am 08.09.18 in MUC

Hallo zusammen, hier ein paar Ergänzungen: Detail: * Ruff Skript - Stetigkeit / Unstetigkeit - Aufgabe 2 * Ruff Skript - Stetigkeit / Differenzieren - Aufgabe 3 Nr. 2 * Ruff Skript - Stetigkeit / Differenzieren - Aufgabe 3 Nr. 3 Komplex1: Aufgabe 6 (Monopol, Nachfrage gegeben) ==> Allerdings einerse...
von Swienny
20.11.17 08:59
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 am 18.11.17
Antworten: 0
Zugriffe: 7990

WIR02 am 18.11.17

Hallo zusammen, an folgendes kann ich mich noch erinnern, bitte ergänzen: Detailaufgaben 1. Unterschied der Anspruchsvoraussetzung und Rechtsfolgen zwischen §280/286 und 281 (glaube ich) 2. in welchem rechtlichen Zusammenhang stehen Gattungsschuld und Unmöglichkeit zueinander 3. 4. Komplexaufgabe: 1...
von Swienny
20.04.09 16:38
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA02 Einsendeaufgabe 2-4 gesucht, kann Aufg.1 anbieten
Antworten: 0
Zugriffe: 1382

STA02 Einsendeaufgabe 2-4 gesucht, kann Aufg.1 anbieten

Hallo, ich bin zeitlich leider etwas hinter her uns suche jemanden der mir die bearbeiteten Einsendeaufgaben für STA02 Heft 2-4 zur Verfügung stellen kann. Ich kann gerne bei Bedarf die korrigierte Einsendeaufgabe zu Heft 1 zur Verfügung stellen. meine e-mail Adresse: Swienny@web.de Vielen Dank für ...
von Swienny
15.12.08 20:58
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: SWE01 ... wie relevant für DAO01 und ANS01
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

Hallo Lilly,

danke für Deine superschnelle Antwort!

Dann will ich ma´ loslegen.


Grüße,
Swienny
von Swienny
15.12.08 20:23
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: SWE01 ... wie relevant für DAO01 und ANS01
Antworten: 4
Zugriffe: 2793

SWE01 ... wie relevant für DAO01 und ANS01

Hallo liebe Mitstreiter! Ich wollte gerne wissen ob und wie relevant das Modul SWE01 für die Module DAO01 und ANS01 ist. Wenn nicht relevant, reicht es vielleicht die Pflicht-Einsendeaufgaben durch punktuelles Durcharbeiten des Hefts zu beantworten ohne den Stoff vertieft lernen zu müssen. Oder holt...
von Swienny
03.09.06 16:33
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 Klausur 02.09.06 Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 2637

BWL02 Klausur 02.09.06 Stuttgart

Tach zusammen, folgende Aufgaben kamen an der BWL02 Klausur in Stuttgart dran: A. Detail 1a) Produktivität und Wirtschaftlichkeit ausrechnen 1b) Mit eigenem Zahlenbeispiel Lagerumschlagshäufigkeit und Bindungsdauer (oder so) ausrechnen 2) Die 3 Strategien nach Porter erklären + Beispiel aus der Wirt...