Die Suche ergab 27 Treffer

von svenja88
25.03.18 19:08
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: ICM 01 Zusammenfassungen
Antworten: 12
Zugriffe: 11919

Re: ICM 01 Zusammenfassungen

Hallo oomarcoo,

super, vielen Dank! Könntest du vielleicht noch kurz etwas zu den Klausurfragen sagen? :D

Vielen Dank und viele Grüße
von svenja88
13.03.18 17:21
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: ORG60 am 10.03.2018
Antworten: 2
Zugriffe: 8778

Re: ORG60 am 10.03.2018

Hallo zusammen, ich habe am Samstag ORG60 geschrieben und hoffentlich hinter mich gebracht ;-) Es kam Folgendes dran: DETAIL - fünf Reifegrade nach CMMI beschreiben - fishbone diagram beschreiben - Problemtypen (wohlstrukturiert, semistrukturiert, unstrukturiert) - primary and secondary changes (bei...
von svenja88
19.12.17 10:51
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: PMN60 Klausur 28.05
Antworten: 9
Zugriffe: 14122

Re: PMN60 Klausur 28.05

Hallo zusammen, da es zu diesem Modul bisher noch nicht viele Informationen gibt, möchte ich das jetzt gerne ändern :) Ich habe am Samstag (16.12.2017) die Klausur zu PMN60 geschrieben und es kamen folgende Aufgaben dran: Detail: - CMMI-Modell: Gegenüberstellung der 5 Reifegrade und 6 Fähigkeitsstuf...
von svenja88
14.07.14 19:43
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart
Antworten: 41
Zugriffe: 27262

Re: Kolloquium 12.09.2014 Stuttgart

Hallo ihr beiden,

ich bin auch am 12.09. in Stuttgart dabei... Sofern ich meine Diplomarbeit bestanden habe ;) Habe sie am Donnerstag zur Post gebracht :)

Wie bereitet ihr euch für das Kolloquium vor?

Liebe Grüße
von svenja88
17.06.14 15:53
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Bitte um Beteiligung - Umfrage Diplomarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 3422

Bitte um Beteiligung - Umfrage Diplomarbeit

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich derzeit eine Untersuchung zum Thema "Unterschiede im Führungsverhalten von Männern und Frauen" durch. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr teilnehmen würdet. Die Umfrage kostet euch nicht mehr als fünf Minuten. Der Link darf sehr ge...
von svenja88
17.06.14 15:52
Forum: Umfragen
Thema: Bitte um Beteiligung - Umfrage Diplomarbeit
Antworten: 1
Zugriffe: 4158

Bitte um Beteiligung - Umfrage Diplomarbeit

Hallo alle zusammen, im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich derzeit eine Untersuchung zum Thema "Unterschiede im Führungsverhalten von Männern und Frauen" durch. Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr teilnehmen würdet. Die Umfrage kostet euch nicht mehr als fünf Minuten. Der Link darf se...
von svenja88
05.04.14 18:02
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU06 am 28.03.2014 in MUC
Antworten: 4
Zugriffe: 4948

UFU06 05.04.14 Stuttgart

Hallo zusammen, ich habe die UFU06-Klausur heute geschrieben und sie war wirklich sehr sehr fair gestellt. Mit gewisser Vorbereitung wirklich gut machbar. Ich hoffe, es hat zum Bestehen gereicht :wink: Detailfragen: - 3 Denkfallen beschreiben (Status-quo; Tendenz zur Übersteuerung; Selbstbestätigung...
von svenja88
04.04.14 09:53
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS01 22.03.2014 Frankfurt Klausur
Antworten: 9
Zugriffe: 10599

Re: ANS01 22.03.2014 Frankfurt Klausur

Hab auch gerade meine Note gesehen. Wie ist es bei dir ausgefallen? Bist du zufrieden?

Gruß
von svenja88
22.03.14 10:24
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: DAO01
Antworten: 3
Zugriffe: 2879

Re: DAO01

Hallo ihr,

vielen Dank für eure Hilfe. Die beiden Einträge hatte ich auch schon gesehen, mir war aber bisher nicht klar, dass es für DAO01 nur so wenig Termine gibt. Dann erklärt es sich ja von selbst, dass so wenig aktuelle Beiträge vorhanden sind.

Schönes Wochenende euch!
von svenja88
11.03.14 18:19
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: DAO01
Antworten: 3
Zugriffe: 2879

DAO01

Hallo zusammen,

hat jemand in letzter Zeit die Klausur zu DAO01 geschrieben und kann etwas zu den Inhalten sagen? Gibt es neue Fragestellungen, seitdem die Klausurzeit verlängert wurde?

Liebe Grüße und gutes Vorankommen,

Svenja
von svenja88
23.09.13 22:18
Forum: Fremdsprachen
Thema: Vorbereitung EDS01
Antworten: 1
Zugriffe: 2874

Vorbereitung EDS01

Hallo,

wie bereitet man sich am besten auf EDS01 vor? Hat das jemand von euch schon gemacht und kann mir Tipps zur optimalen Vorbereitung geben? Das Forum gibt hier leider nicht allzu viel her.

Bin über jede Antwort sehr dankbar!

Grüße
von svenja88
19.06.13 00:09
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA02 25.05.13 in Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 4388

Re: STA02 25.05.13 in Stuttgart

Noten sind ab heute online :)
von svenja88
17.06.13 23:30
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: DAO01 Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 1838

DAO01 Klausur

Hallo zusammen, ich habe mich für das Seminar DAO01 am 21.06. in Frankfurt angemeldet. Aus der VH ist mir jetzt nicht ganz ersichtlich, ob die Klausur zeitnah zum Seminar stattfindet, oder ob man die Klausur schreiben kann, wann man möchte - wie bei den Klausuren im Grundstudium. Bei 'Organisatorisc...
von svenja88
10.03.13 12:22
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 23.02.2013
Antworten: 6
Zugriffe: 7137

WIM03 09.03.

Hallo, hier die gestrigen Klausuraufgaben. Klausur war absolut fair gestellt und kein Grund, sich vorher verrückt zu machen! Ich hatte große Angst vor dieser Klausur, aber diese ist mit gründlicher(!) Vorbereitung absolut machbar. Üben, üben, üben... Ich hoffe mal, dass ich bestanden habe :? Wichtig...
von svenja88
28.02.13 17:22
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 Aufgaben Mitte Heft 202
Antworten: 3
Zugriffe: 5041

Re: WIM03 Aufgaben Mitte Heft 202

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort! Es ist so, dass mir das Vorgehen bei diesen Aufgaben meistens klar ist, jedoch finde ich die Funktionen und ihre Ableitungen deutlich schwieriger als im Ruff-Skript und in der Musterklausur! Deshalb frage ich mich einfach, ob Aufgaben dieses Typs und d...