Die Suche ergab 55 Treffer

von Stefanie07
29.11.19 12:09
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 19.07.19 - DIPL BWL
Antworten: 2
Zugriffe: 3718

Re: Kolloquium 19.07.19 - DIPL BWL

Hallo zusammen, vor meinem Kolloquium am 22.11.19 habe ich die Posts hier gelesen und gehofft, dass ich ähnlich positive Erfahrungen mache. Ich war an dem Tag ziemlich aufgeregt, da ich die Woche zuvor nur noch gelernt und das Gefühl hatte, mir fällt in der Prüfungssituation nichts mehr ein. Man mus...
von Stefanie07
03.05.15 17:10
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261170

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Letzte Klausur am 02.05.15 geschrieben. :D
Wirklich die letzte!!!
von Stefanie07
03.05.15 17:08
Forum: Personal
Thema: PER04 am 02.05.15
Antworten: 0
Zugriffe: 9097

PER04 am 02.05.15

Hier die Klausuraufgaben, bitte ergänzen: Komplex: Die PCO-Aufgabe (Balanced Scorecard für Muster AG) aus der Musterklausur. Die andere Komplexaufgabe betraf Organisationsentwicklung. Habe sie nicht bearbeitet, vielleicht kann jemand anderes die Aufgaben posten. Detail: - Drei Kompetenzfelder erklär...
von Stefanie07
03.05.15 17:03
Forum: Kunterbunt
Thema: Interview mit dem Geschäftsführer der AKAD
Antworten: 1
Zugriffe: 3768

Re: Interview mit dem Geschäftsführer der AKAD

Ich habe nach zwei Minuten abgebrochen.
Hat mir inhaltlich nichts gesagt und war handwerklich ziemlich handgestrickt. :roll:

Kurz: Hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen.
von Stefanie07
03.05.15 16:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Themen für die kommende Senatssitzung
Antworten: 14
Zugriffe: 10343

Re: Themen für die kommende Senatssitzung

Lieber Stefan, obwohl Du die Korrekturzeiten bereits auf Deiner Liste hast, möchte ich Dir dazu doch noch ein konkretes Beispiel geben, und zwar die Korrekturen im Bereich Personal. Ich habe PER03 am 21.02.15 geschrieben (jawoll, ich schreibe so langsam mit Absicht das Jahr dahinter) und immer noch ...
von Stefanie07
29.08.14 22:47
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Verkaufe Buch "Homeoffice" zu PER02
Antworten: 0
Zugriffe: 2915

Verkaufe Buch "Homeoffice" zu PER02

Hallo liebe Mitstudierende, nach erfolgreichem Assignment zum Modul PER02 zum Thema "flexible und virtuelle Arbeitswelten" bzw. Homeoffice, verkaufe ich das neuwertige Buch "Homeoffice - erfolgreiches Heimspiel dank Zeit- und Selbstmanagement" von Birgit Golms und Gudrun Sonnenbe...
von Stefanie07
05.03.14 17:50
Forum: Marketing
Thema: MKG04 am 04.01.14
Antworten: 13
Zugriffe: 13092

Re: MKG04 am 04.01.14

Hallo zusammen,

laut Studienbetreuung ist die Klausur benotet, die Noten werden demnächst in der VH veröffentlicht.
Ich weiß nur, dass ich bestanden haben soll ... Erleichterung :)
von Stefanie07
28.02.14 17:27
Forum: Marketing
Thema: MKG04 am 04.01.14
Antworten: 13
Zugriffe: 13092

Re: MKG04 am 04.01.14

Heute immer noch keine Note.

Auch meine Rückfrage bei der Studienbetreuung vom Mittwoch ist noch nicht beantwortet.
:twisted:
von Stefanie07
24.02.14 19:12
Forum: Marketing
Thema: MKG04 am 04.01.14
Antworten: 13
Zugriffe: 13092

Re: MKG04 am 04.01.14

Stand heute (24.02.14) auch bei mir immer noch keine Note.

Das wirft kein gutes Bild auf dieses Modul - erst der falsche Klausurtipp, dann die ewig lange Korrekturzeit ... :evil:
von Stefanie07
17.02.14 19:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Seminare (Hauptstudium) besuchen, wenn Grundstudium offen
Antworten: 11
Zugriffe: 9997

Re: Seminare (Hauptstudium) besuchen, wenn Grundstudium offe

Hallo "psychograsi", ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur davon abraten, das Hauptstudium vor Abschluss des Grundstudiums zu beginnen. Mir ging es so, dass ich mich von den wenigen Terminen im Hauptstudium dazu habe verleiten lassen, schon mal Seminare zu besuchen. Ausnahmeregelung wegen...
von Stefanie07
07.02.14 18:20
Forum: Marketing
Thema: MKG04 am 04.01.14
Antworten: 13
Zugriffe: 13092

Re: MKG04 am 04.01.14

Habe in Stuttgart mitgeschrieben.

Die Note ist noch nicht da.
von Stefanie07
26.01.14 14:56
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261170

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Gestern habe ich mein letztes Seminar besucht.
Das Ende ist in Sicht :D
von Stefanie07
04.01.14 14:50
Forum: Kunterbunt
Thema: Rückgang der Aktivitäten im Forum?
Antworten: 9
Zugriffe: 9514

Re: Rückgang der Aktivitäten im Forum?

Hallo zusammen, mir ist auch schon aufgefallen, dass es hier immer weniger Aktivität gibt. Besonders vermisse ich das Einstellen aktueller Klausuraufgaben. Auch im AKAD-Café der VH ist Langeweile eingekehrt ... Gibt es einfach zu viele Foren? Oder hat sich diese Form des Austausches einfach überlebt...
von Stefanie07
04.01.14 14:38
Forum: Marketing
Thema: MKG04 am 04.01.14
Antworten: 13
Zugriffe: 13092

MKG04 am 04.01.14

Hallo zusammen, hier grob die Aufgaben, Ergänzungen sind willkommen: 1. Komplexaufgabe: Mittelständler, bisher nur in D aktiv, plant Markteintritt in Südamerika mit technisch hochwertigen Kaffeeröstanlagen. Teilfragen zu konstitutiven Entscheidungen, Marktbearbeitung, Markteintritt und Kommunikation...
von Stefanie07
15.12.13 10:00
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Biete Däumler/Grabe-Buch für KLR01
Antworten: 0
Zugriffe: 2901

Biete Däumler/Grabe-Buch für KLR01

Hallo zusammen, KLR01 ist geschafft, und ich biete folgendes Übungsbuch zum Verkauf an: Däumler/Grabe Kostenrechnung 1 Grundlagen 9. Auflage 2003 Das Buch ist eingebunden, mit ein paar Markierungen versehen, gebraucht, aber in sehr gutem Zustand. Mir hat es geholfen, mein "Angstfach" KLR01...