Die Suche ergab 178 Treffer

von stag3k
25.09.14 15:56
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Vorbereitungszeit Kolloquium
Antworten: 6
Zugriffe: 8767

Re: Vorbereitungszeit Kolloquium

nunja, zwei wochen vorher die unterlagen zu bwl02 angeschaut - die schwerpunkte der prüfer komplett ignoriert, im kolloquium zu den schwerpunkten gegrillt worden und dennoch mit gutem ergebnis rausgegangen... mein gefühl ist, dass die schwerpunkte der prüfer wichtiger sind, im gegensatz zu den ausfü...
von stag3k
08.09.14 16:14
Forum: Kunterbunt
Thema: -- Wichtig -- Beteiligung im Forum
Antworten: 49
Zugriffe: 49217

Re: -- Wichtig -- Beteiligung im Forum

Es stellt sich auch die Frage, welchen Wert ein akademischer Abschluss einer Uni hat, wenn das Bestehen einer Klausur mit dem Auswendiglernen von 40-50 Fragen gesichert ist. (überspitzt formuliert und Ausnahmen bestätigen die Regel...) Ich habe das Forum mehr auf der Seite der Unterützung im Studien...
von stag3k
17.03.14 10:33
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 08.02.2014 Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 5643

Re: VWL03 08.02.2014 Klausur

hat bei dir auch das bauchgefühl nicht mit der tatsächlichen note übereingestimmt? ich hatte mit einem bequemen 2,x ergebnis gerechnet und war von 3,x dann doch sehr erschrocken... 8O gibt es noch andere, denen es so ergangen ist?
von stag3k
11.03.14 15:29
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 08.02.2014 Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 5643

Re: VWL03 08.02.2014 Klausur

PI Noten sind online...
von stag3k
02.01.14 13:05
Forum: Kunterbunt
Thema: Frühaufsteher in der Klausur
Antworten: 7
Zugriffe: 7845

Frühaufsteher in der Klausur

Hallo Zusammen, mir ist zuletzt aufgefallen, dass bei Klausuren immer mehr Mitstudenten vorzeitig abgeben, teilweise schon nach 20 Minuten obwohl die Klausur für 2h angelegt ist. Natürlich ist dann der Run auf die Toiletten groß, da anschließend der WC-Besuch nicht mehr gestattet ist. Konkret war da...
von stag3k
02.01.14 10:13
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 Karteikarten
Antworten: 5
Zugriffe: 7408

Re: VWL03 Karteikarten

ich sag mal danke! :-)
von stag3k
02.01.14 09:49
Forum: Kunterbunt
Thema: Erfahrungen mit Widerspruch gegen Note?
Antworten: 9
Zugriffe: 9714

Re: Erfahrungen mit Widerspruch gegen Note?

Ich habe bei einem Assignment Widerspruch eingereicht, da im Gutachten vergessen wurde in einem Bewertungsfeld ein Häkchen zu setzen, so dass diese Punkte in der Zusammenrechnung gefehlt haben "so à la: "Sehr gute Quellenarbeit" und nix angekreuzt). Das ging dann kurz und schmerzlos z...
von stag3k
12.12.13 08:47
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS05 7.12.2013
Antworten: 24
Zugriffe: 11010

Re: ANS05 7.12.2013

wir sollten erstmal schauen, was es bei der klausur für noten gibt. alles andere macht im voraus auch gar keinen sinn. also, erstmal abwarten und in guter hanseatischer tradition 'ne tasse tee trinken... der neugierde halber noch gefragt: zweitkorrektur und widerspruch sind zwei verschiedene dinge, ...
von stag3k
11.12.13 16:39
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733303

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

FMI11 vom 9.11. ist heute am 11.12.13 online...
von stag3k
11.12.13 14:19
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261670

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

fmi11 ist bestanden... :)
von stag3k
11.12.13 13:26
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS05 7.12.2013
Antworten: 24
Zugriffe: 11010

Re: ANS05 7.12.2013

Ich habe um Auskunft gebeten, wo in den Lernunterlagen das Wissen zur Beantwortung der Frage 2.1 vermittelt wird - das war dann die Antwort. wenn das aus ANS08 kommt wäre das natürlich kritisch, da auch ich dieses Modul nicht habe. Da kann lediglich "aus-den-Fingern-saugen" mit "best ...
von stag3k
11.12.13 12:17
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS05 7.12.2013
Antworten: 24
Zugriffe: 11010

ANS05 7.12.2013

also, ich habe da mal bei der AKAD freundlich nachgefragt und zügig eine Antwort bekommen. Dies ist der Standpunkt des Korrektors: geht es bei den Komplexaufgaben nicht darum, gelernte Informationen aus dem Skriptum wiederzugeben, sondern auch anzuwenden. Auch eine gewisse Transferleistung wird hier...
von stag3k
09.12.13 16:12
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS05 7.12.2013
Antworten: 24
Zugriffe: 11010

Re: ANS05 7.12.2013

schwierige sache - zum einen ist die aufgabe wortwörtlich im fragenkatalog, zum anderen war mir aber auch neu, dass eine der komplexaufgaben verpflichtend zu bearbeiten ist. ich würde erstmal die ergebnisse abwarten. kann man denn einen widerspruch so formulieren, dass eine aufgabe aus der bewertung...
von stag3k
02.12.13 14:11
Forum: Kunterbunt
Thema: Hochschulleitung Leipzig
Antworten: 4
Zugriffe: 6485

Re: Hochschulleitung Leipzig

das kann gut sein, in pinneberg gab es mal den rektor beyer, der ist leider verstorben - stattdessen hat dann der prorektor bohlen übernommen, der mittlerweile dann auch zum rektor ernannt wurde.

das ist schon ein indiz für eine veränderung.
von stag3k
02.12.13 14:08
Forum: Kunterbunt
Thema: Akad VH Noten APP iOS iPhone iPad
Antworten: 58
Zugriffe: 50126

Re: Akad VH Noten APP iOS iPhone iPad

danke! :) 's funzt...