Die Suche ergab 11 Treffer

von water
30.06.14 21:08
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Rhein-Neckar (MA/HD etc.)
Antworten: 0
Zugriffe: 8148

Stammtisch Rhein-Neckar (MA/HD etc.)

Hallo zusammen, da die VH nicht mehr existiert hier ein neuer Ansatz, den Stammtisch in MA/HD zu etablieren. Ich freue mich über Kontaktaufnahmen. Alles weitere dann via Mailverteiler.
Viele Grüße
von water
04.06.07 20:34
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Basel: Wer hat Lust ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2979

Hallo Sonja, kennst Du zufällig ein zentral gelegenes kleines Lokal, in dem man sich gemütlich treffen kann (mit Bedienung) ? Ich dachte zunächst an den badischen Bahnhof, aber das Lokal dort ist eine Apotheke. Meine Gedanken gehen jetzt in Richtung Messe, weil evtl. viele AKAD-Studenten abends mit ...
von water
04.06.07 20:32
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Mitstudenten gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 3618

Hallo ihr zwei, bin zwar nicht aus dem Raum München, jedoch trifft sich immer einmal im Monat der STammtisch in München. Scheint echt heftig zuzugehen dort. Kennt Ihr die Yahoo-Newsgroup der AKAD-Studenten ? Dort werden die monatlichen AKAD_STammtisch aus München immer publiziert. Ein Link zur Yahoo...
von water
22.05.07 12:07
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch in Freiburg i.Br. ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4540

Hallo zusammen,
ich habe Euren Eintrag gesehen und an die Verantwortliche weitergeleitet.
Somit gehe ich davon aus, dass Ihr bald Bescheid bekommt.

Gruss
von water
09.05.07 19:28
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Basel: Wer hat Lust ?
Antworten: 2
Zugriffe: 2979

Stammtisch Basel: Wer hat Lust ?

Hallo zusammen, ich würde gerne einen AKAD-Stammtisch in Basel gründen und suche Interessierte, die ähnlich denken. Da Einige in Basel arbeiten, aber in Freiburg wohnen, möchte ich diesen Stammtisch nicht in direkter Konkurrenz zum Freiburger Stammtisch ins Leben rufen. Ich würde mich über reges Int...
von water
09.05.07 19:24
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Mitstudenten aus BaWü
Antworten: 2
Zugriffe: 3346

Stammtisch Basel: Gründung

HAllo Sonja, da ich selbst an der Schweizer Grenze lebe, möchte ich gerne einen Stammtisch in Basel ins Leben rufen. Einige aus Basel (vor allem dort Arbeitende) kenne ich schon. Dieser Stammtisch soll allerdings nicht in direkter Konkurrenz zum Stammtisch in Freiburg stattfinden. Daher mein Vorschl...
von water
20.11.06 21:37
Forum: Fremdsprachen
Thema: Umzug ins Ausland bedeutet Ende für's Studium,SCHOCK !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3404

AKAD im Ausland

Hallo, also ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen. Mit der AKAD habe ich zwecks Fortführung eines Studienganges im alten System über mehrere Monate - trotz Vertröstens - keine Antwort erhalten. Erst letzten Samstag, nach dem mir im Juli eine Veränderung angekündigt wurde, habe ich die INformationen...
von water
06.11.06 20:37
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Wechsel in den modularen Studiengang WI nicht möglich!
Antworten: 80
Zugriffe: 57674

Hallo Leute, bei mir ist auch noch nichts da. Langsam werd ich wirklich sauer. Einerseits hänge ich in der Luft, weil die Prüfungen noch nicht korrigiert sind (mein Chef bohrt schon nach) und andererseits weiß ich noch gar nicht wie es weite rgeht. Wahrscheinlich weiß es die AKAD selbst nicht einmal...
von water
16.10.06 10:39
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Wechsel in den modularen Studiengang WI nicht möglich!
Antworten: 80
Zugriffe: 57674

Ruhe bewahren !!!!

Hallo Leute, eines steht für mich fest: Ruhe bewahren ! Ruhe bewahren und nochmals Ruhe bewahren. Vor dem 27.10. widme ich mich diesem Thema nicht mehr => Scheuklappenprinzip bzgl. Prüfungen !!! ANders habe ich keine Chance. Für mich zählt der letzte Stand - von der AKAD kommuniziert ! Punkt !!! Den...
von water
08.10.06 00:02
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Wechsel in den modularen Studiengang WI nicht möglich!
Antworten: 80
Zugriffe: 57674

AKAD - "Nicht modular" in "modular"

Ja... schon....die AKAD wird eine Lösung finden... Die wiederum Geld kostet´(sehr wahrscheinlich ziemlich viel). Neustes Gerücht Es wird nicht alles anerkannt, wenn man das Vordiplom im "nicht-modularen" nicht schafft.. Das Schlimmste ist: Wieso gibt man die neue Situation erst so spät bek...
von water
05.10.06 19:07
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Wechsel in den modularen Studiengang WI nicht möglich!
Antworten: 80
Zugriffe: 57674

AKAD-Informationspolitik

Hallo zusammen, 1. Ihr seid nicht alleine, ich muss noch 7 Prüfungen schreiben udn habe gerade letzte Woche in Frankfurt eine junge AKadianerin aus Leipzig getroffen, die ebenfalls noch 7 DVPs schreiben muss und bisher GAR NICHTS von alle dem wusste. Sie hat es auch nur irgendwie mitbekommen und kan...