Die Suche ergab 48 Treffer

von dontwalkdofly
26.10.12 22:21
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Prüfungsleistung SQL05
Antworten: 4
Zugriffe: 15328

Re: Prüfungsleistung SQL05

Danke für die Info!
von dontwalkdofly
15.10.12 23:29
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Prüfungsleistung SQL05
Antworten: 4
Zugriffe: 15328

Prüfungsleistung SQL05

Hallo zusammen, ich habe einmal eine grunsätzliche Fragen, und zwar welche Art von Prüfungsleistung wird für das Fach SQL05 verlangt? Da SQL05 beim M.A. zu 0% in die Gesamtnote einfließt verstehe ich nicht das die AKAD hier wirklich ein Assignment verlangt, vor allem was ist die Konsequenz wenn dies...
von dontwalkdofly
20.02.11 09:57
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Häufig gestellte Fragen im Kolloquium?
Antworten: 5
Zugriffe: 10341

Häufig gestellte Fragen im Kolloquium?

Hallo, ich wollte mal alle bitten, die es bereits hinter sich haben hier ein paar Fragen zu posten die Ihnen im Kolloquium gestellt wurden, um mal einen kleinen Überblick über die Fragen zu bekommen und wie sehr diese ins Detail gehen. Habe schon oft gelesen das BEP, Demming-Kette und Proddukt-Markt...
von dontwalkdofly
12.01.11 22:22
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Korrektur DA
Antworten: 5
Zugriffe: 3968

Re: Korrektur DA

Ich denke auch, dass das jeder Korrektor anders handhabt!

Wie lang hat bei euch eigentlich die Korrektur der DA gedauert?

Viele Grüße
von dontwalkdofly
09.12.10 11:18
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquim 10.12.2010 Stuttgart
Antworten: 25
Zugriffe: 11312

Re: Kolloquim 10.12.2010 Stuttgart

Schreibt bitte wie es war! Wer sind eure Prüfer?

Wünsch euch auch viel Glück und Erfolg!!!
von dontwalkdofly
09.06.10 19:51
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Seitenzahl Assignment BWL55
Antworten: 4
Zugriffe: 2001

meines wissens ist die regelung zum 01.04. in kraft getreten!
von dontwalkdofly
09.09.09 13:57
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Erfahrungen mit dem Wahlpflichtbereich FDL
Antworten: 1
Zugriffe: 3770

Erfahrungen mit dem Wahlpflichtbereich FDL

Hallo an alle, hat schon jemand von euch, die Wahlpflichtbereiche übergeordnete Funktionen von Finanzdienstleistern, Firmenkundengeschäft und Privatkundengeschäft von Finanzdienstleistern belegt? Ich bin gerade mitten drin und mich würde interessieren wie die Klausuren gestellt sind (ob sie sehr ins...
von dontwalkdofly
22.05.09 12:08
Forum: Kunterbunt
Thema: Vorabkorrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 4652

Bei dem Studienhonorar was man monatlich zahlt, sollte es bei einem triftigen Grund für eine Vorabkorrektur sowie ihr es geschrieben habt, nicht vom "godwill" des Korrektors abhängen finde ich!
von dontwalkdofly
24.03.09 13:49
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02, 21.03.2009 Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 3654

Bei der Komplexaufgabe 1 war der erste Fall identisch mit dem Fall aus der Musterklausur Rechtsanwalt kauft Drucker usw. mit den beiden Abwandlungen der 3. Fall bei der Komplexaufgabe 2 war Kauf eines Autos war bei übergabe "unfallfrei" später stellte sich heraus Auto hate doch einen Unfal...
von dontwalkdofly
08.03.09 12:23
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 07.02.2009 Frankfurt
Antworten: 8
Zugriffe: 5297

Von welchem "roten Buch" sprichst Du? Kannst Du dieses empfehlen?

Grüße
von dontwalkdofly
13.12.08 10:46
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 Klausur vom 12.12.08
Antworten: 7
Zugriffe: 3855

Dort stand ja drin das man Sie mit der Kapitalwertmethode lösen sollte, sonst hätte ich nämlich die Rentenformel genommen. Habe einfach den Kapitalwert ausgerechnet bei dem das erste mal ein positives Ergebnis herauskommt das war glaube ich irgendwo zwischen t14 und t18 bin mir nicht mehr sicher. Ha...
von dontwalkdofly
13.12.08 06:42
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 Klausur vom 12.12.08
Antworten: 7
Zugriffe: 3855

BWL06 Klausur vom 12.12.08

Hallo, so hier das was mir noch in Erinnerung geblieben ist. 1.1 Warum die Investitionsplanng zentrales Problem der Unternehmensplanung ist. 1.2 Phasen des Investitionsprozesses nennen. 1.3 a) Was ist der Kapitalwert mit Formel erklären. b) Warum sinkt dieser mit steigendem Zins (graphisch darstelle...
von dontwalkdofly
09.12.08 12:57
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 EA BWL212 Nr 3c)
Antworten: 2
Zugriffe: 1845

Sicherheitsäquvivalent

Hi,

ich habe konstantes Ergebnis geschrieben, aber der Korrektor meinte das Sicherheitsäquivalent!

Hoffe ich konnte Dir helfen

cya
von dontwalkdofly
26.11.08 20:43
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL01 Hausaufgaben
Antworten: 162
Zugriffe: 66304

Das habe ich nicht gesagt, jeder hat schließlich andere Ziele! Mein Ziel ist das Diplom in der Tasche zu haben, denn man kann noch so viel Wissen, im Zeugnisstaat Deutschland zählt momentan nicht Wissen oder Berufspraxis sondern nur Papier! Darum habe ich meine Ziele vieleicht etwas anders gesteckt,...