Die Suche ergab 18 Treffer

von Mescalero
04.06.12 22:29
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Termin LOG03/Log04 in 2012
Antworten: 9
Zugriffe: 20712

Re: Termin LOG03/Log04 in 2012

So, ich versuch die Klausur mal Revue passieren zu lassen. Detail: - Definition von SCM - mit Abgrenzung zur Logistik - 4 Gerkehrsträger + 2 kombinierte Verkehre nennen und jeweils ein Vorteil, warum das genutzt wird - Läger nennen, welche die größte Artikelanzahl, die beste Raumausnutzung und den g...
von Mescalero
11.03.12 11:52
Forum: Fremdsprachen
Thema: EVW01 09. + 10.03.2012
Antworten: 8
Zugriffe: 4351

Re: EVW01 09. + 10.03.2012

Eine Detail war noch Display rate glaub ich.....
von Mescalero
13.02.12 07:06
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Erfahrungswerte Härtefallantrag
Antworten: 2
Zugriffe: 14003

Erfahrungswerte Härtefallantrag

Hallo, hat jemand schon Erfahrungswerte, was einen Härtefallantrag angeht? Ich werde am Wochenende STL01 zum zweiten Mal schreiben und würde jetzt schon mal vorab gerne wissen, wie die Erfahrungen dazu so (also zum Härtefallantrag) sind? Nur für den Fall….. Geht der erste auf jeden Fall immer durch?...
von Mescalero
08.01.12 12:29
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL44
Antworten: 5
Zugriffe: 5046

Re: BWL44

Ja, danke dafür :) Die ersten beiden hab ich auch schon erledigt, bei BWL44 hatt ich halt die ganze Zeit gehofft, dass irgendwann mal andere Themen kommen, aber gut, jetzt nehm ich das halt und hab Gott sei Dank auch nur noch die Feinheiten zu erledigen, sonst würd ich mich vllt. zu sehr an deinem o...
von Mescalero
05.01.12 20:18
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL44
Antworten: 5
Zugriffe: 5046

Re: BWL44

Danke Dir!
Wobei mir in der Zwischenzeit auch mitgeteilt wurde, dass in dem einen Thread ja auch jemand seine Assignments zur Verfügung gestellt hat, da hab ich jetzt auch mal etwas reingeschaut, um mich zu orientieren.
von Mescalero
05.01.12 15:15
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL44
Antworten: 5
Zugriffe: 5046

BWL44

Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, welches Assignment-Thema ich bei BWL44 nehme. Aktuell ziehts mich zu „Multi-Channel-Vertrieb: Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet“. Hier stehen bei den Bearbeitungshinweisen folgende 2 Sätze: „Stellen Sie das Konzept dar und gehen Sie insb...
von Mescalero
11.12.11 13:06
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 10.12.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 2313

BWL07 10.12.2011

Hallo, Seminar bei Prof. Müller Hedrich bereitet gut auf die Klausur vor und ist zu empfehlen (in Stuttgart). 5 Detailfragen á 4 Punkte: - Aufgaben, Ziele und Kontrollgrößen der Finanzplanung - Unterscheidung Kassa- und Terminmärkte - Finanzierungsanlässe nennen und kurz erläutern - Unterschied Nega...
von Mescalero
11.12.11 12:49
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Termin LOG03/Log04 in 2012
Antworten: 9
Zugriffe: 20712

Re: Termin LOG03/Log04 in 2012

ja, einen Tag, bevor die Termine in der VH zu sehen waren, bekam ich die auch per E-Mail.
von Mescalero
06.12.11 23:17
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Termin LOG03/Log04 in 2012
Antworten: 9
Zugriffe: 20712

Termin LOG03/Log04 in 2012

Hallo,

hat zufällig noch jemand bei der Akad mal angefragt, wies mit den Terminen für die Logistik-Vertiefung 2012 aussieht?

Ich hab jetzt schon diverse E-Mails geschrieben, werde aber ständig vertröstet, muss aber demnächst auch mal meinen Urlaub eintragen....
von Mescalero
06.10.11 22:37
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB01 29.08.2011 Klausur in Pinneberg
Antworten: 14
Zugriffe: 5154

Re: WEB01 29.08.2011 Klausur in Pinneberg

Ich hab am 27.08. in Stuttgart geschrieben - bin auch in Stuttgart eingeschrieben
Edit: jetzt ist die Note auch online. Und wieder n Haken dran!
von Mescalero
05.10.11 22:28
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB01 29.08.2011 Klausur in Pinneberg
Antworten: 14
Zugriffe: 5154

Re: WEB01 29.08.2011 Klausur in Pinneberg

Bist du auch in Stuttgart eingeschrieben? Meine Note is noch nich online.....
von Mescalero
30.06.11 20:51
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 Klausurfragen 2009 / 2010
Antworten: 15
Zugriffe: 9263

Re: UFU03 Klausurfragen 2009 / 2010 / 2011

Ich habe jetzt alle (?) Fragen der Klausuren separat gefasst und beantwortet. Vielleicht hilfts ja jemandem. Kurze Anmerkung noch dazu: 1) Einige Fragen sind doppelt beantwortet, das liegt an unterschiedlichen Fragestellungen, außerdem hilft mir das ständige Wiederholen beim lernen, wens stört, der ...
von Mescalero
04.12.10 19:45
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL02 am 04.12.10 in Stuttgart
Antworten: 1
Zugriffe: 2968

VWL02 am 04.12.10 in Stuttgart

Zum heutigen Seminar / Klausur in Stuttgart: Seminar bei Dr. Oliver Letzgus war wirklich sehr gut, hat so ziemlich alles an nem einfachen Beispiel (meist sogar aus der aktuellen Presse) erklärt. Zur Klausur: Detailfragen: - Erkläre die 2 Dimensionen des Eurosystems - Erklären Sie die Zahlungsbilanz ...
von Mescalero
06.10.10 21:32
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausur Ans04
Antworten: 12
Zugriffe: 4668

Re: Klausur Ans04

Hi, ich kann dir jetzt auch nur noch sagen, was ich bei der Arkadia noch lerne. Das ist bei eCRM jeweils die Vorteile und die Ziele zu der Einführung. Zu deinen andern fragen: 2 Bestandteile von Marketing Automation - keine Ahnung, hab ich nix gefunden, was meiner Meinung nach Sinn ergibt. Mit Data ...
von Mescalero
05.10.10 16:31
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausur Ans04
Antworten: 12
Zugriffe: 4668

Re: Klausur Ans04

Hi, erstmal vielen Dank für die Karteikarten, das sieht meines Erachtens schon ganz gut aus. Mit was ich allerdings noch ein richtiges Problem habe, ist der Unterschied bzw. die Abgrenzung zwischen Unternehmensportal und Market Place. Wäre nett, wenn da jm. nochmals explizit drauf eingehen könnte, d...