Die Suche ergab 13 Treffer

von rina
29.10.11 11:16
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: MIP02 - Auswahl von Entwurfs- und Entwicklungswerkzeugen...
Antworten: 2
Zugriffe: 2140

Re: MIP02 - Auswahl von Entwurfs- und Entwicklungswerkzeugen

Hallo, Ich habe gestern auch MIP02 geschrieben und ich fand 8 Fragen für 90 Minuten, die alle "ausführlich" zu beschreiben, zu erklären oder zu begründen waren, sehr zeitkritisch. Detail (je 5 Punkte) 1. Erklären Sie die Begriffe Methode, Verfahren und Modell in Bezug auf SW-Engineering 2....
von rina
11.05.10 08:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Klausur ITE01 - Existenzgründung und Investitionsfinanzierun
Antworten: 6
Zugriffe: 17165

Klausur ITE01 - Existenzgründung und Investitionsfinanzierun

Hi zusammen, ich hab gestern die Klausur in ITE01 geschrieben. Zeit war dieses mal ausnahmsweise ausreichend, aber Achtung, der Dozent fragt sehr viel, was in seinem Seminar mal angesprochen (teilweise nichtmal besprochen) wurde und was in seinem Skript steht. Es gab 2 Komplexaufgaben und es waren b...
von rina
08.02.10 15:18
Forum: Kunterbunt
Thema: Gleiche Referatsthemen jedes Jahr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2720

Nein, UFU08 habe ich schon hinter mir. Es geht um CRE01. Thema ist in etwa: Anforderungen an ein CRM-System und Vorgehensmodell zur Evaluierung eines CRM-Systems. Ich finde das ist halt so ein allgemeines Thema über das ganze Modul und könnte sich deshalb immer wieder als Referatsthema eignen. Hat j...
von rina
07.02.10 19:31
Forum: Kunterbunt
Thema: Gleiche Referatsthemen jedes Jahr?
Antworten: 6
Zugriffe: 2720

Gleiche Referatsthemen jedes Jahr?

Hallo zusammen, Ich habe gerade ein neues Referatsthema bekommen und werde das aber wohl bis zum Seminar nicht mehr schaffen. Der nächste Termin ist leider erst nächstes Jahr. Nun habe ich überlegt, ob die Dozenten wohl öfters die gleichen Referatsthemen stellen, oder ob sie sich wirklich jedes mal ...
von rina
05.11.09 20:21
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD-Lektionen trotz Referat
Antworten: 5
Zugriffe: 2593

Mir ging es natürlich nicht nur darum, dass es nicht in meinem Kopf bleibt, sondern eher um den Faktor Zeit. Ich werden die Lektionen auch noch lesen, vorallem aufgrund der Folgemodule. Wollte nur wissen, wie relevant die für das Seminar sind, um zu wissen, ob ich sie auf jeden Fall jetzt noch irgen...
von rina
02.11.09 19:05
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD-Lektionen trotz Referat
Antworten: 5
Zugriffe: 2593

AKAD-Lektionen trotz Referat

Hallo zusammen, Ich schreibe gerade an meinem ersten Referat (UFU08) und wollte jetzt mal anfragen, in wie weit ich die AKAD-Lektionen zusätzlich durcharbeiten sollte. Hintergrund ist der, dass ich dieses Philosophiezeug irgendwie net in meinen Kopf bekomme und wenn ich etwas gelesen hab danach sowi...
von rina
29.06.09 17:29
Forum: Marketing
Thema: MKG06 Strategisches Marketing - Grundlagen und Stellgrößen
Antworten: 3
Zugriffe: 4912

Hallo Thomas, Also in der VH gibt es unter Termine nur Termine für die Klausur, nix für ein Seminar. Im Modulwegweiser steht zwar was von Präsenzseminar, aber in dieser Studienordnung steht auch nur was von FS+OS. Also denk ich mal es gab keins :) Ich mache gerade meinen Master in Wirtschaftsinforma...
von rina
28.06.09 13:57
Forum: Marketing
Thema: MKG06 Strategisches Marketing - Grundlagen und Stellgrößen
Antworten: 3
Zugriffe: 4912

MKG06 Strategisches Marketing - Grundlagen und Stellgrößen

Hallo zusammen, Ich lerne gerade das Modul MKG06 und hätte da noch ein paar dringende Fragen, da die Klausur morgen ist :? Hier im Forum ist immer nur die Rede von den Modulen MKG01-MKG05. Ist MKG06 etwas neues? Oder ist es eine Mischung aus den anderen 5? Leider gibt es zu diesem Modul kein Seminar...
von rina
22.06.09 20:43
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU09 Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 4865

UFU09 Klausur

Hab heut Morgen auch UFU09 geschrieben und versuche mal mich an alles zu erinnern. Detailaufgaben 1) Ursprung und Zielsetzung des Shareholder Value Kerngedankens und die daraus resultierenden Kerngedanken für die Unternehmensführung 2) Warum ist der Gewinn im Vergleich zum Shareholder Value weniger ...
von rina
20.05.09 09:18
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Erinnerung Stammtisch Rhein-Neckar Mannheim am 6.5.08
Antworten: 2
Zugriffe: 3427

Hallöchen,

Ich wohne auch in Mannheim und bin komplett neu bei AKAD. Falls also mal wieder ein Stammtisch geplant wird sagt bescheid, wäre gern dabei.
von rina
20.05.09 09:05
Forum: Kunterbunt
Thema: PARTYYY?
Antworten: 39
Zugriffe: 12896

Also ich wohn in Mannheim, bin ganz neu bei AKAD und kenn noch garniemand. Bin also sowohl für Party, als auch für Stammtisch oder auch für gemeinsames lernen zu haben :)
von rina
18.05.09 13:17
Forum: Kunterbunt
Thema: Seminare und Klausuren
Antworten: 6
Zugriffe: 3181

Also ich mache gerade meinen Master in Wirtschaftsinformatik und es geht aktuell um das Seminar UFU09 - Wertorientierte Unternehmensführung. Da ich aber die Frage Stuttgart oder Frankfurt noch öfters haben werde wollte ich allgemein mal anfragen, wie das so ist. Aber eure Antworten haben mir schon g...
von rina
18.05.09 12:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Seminare und Klausuren
Antworten: 6
Zugriffe: 3181

Seminare und Klausuren

Hallo zusammen, Ich werde in 2 Wochen an einem Seminar in Stuttgart teilnehmen und überlege gerade, ob ich die Klausur dann in Stuttgart oder Frankfurt (näher zu meinem Wohnort) schreiben soll. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man immer das passende Seminar zur Klausur besuchen sollte, da vi...