Die Suche ergab 53 Treffer

von klammsi
30.01.15 23:15
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Stuttgart 30.01.2015 BWL
Antworten: 9
Zugriffe: 10295

Re: Kolloquium Stuttgart 30.01.2015 BWL

So. Es hat gereicht :) 2.0 und fertig

Im Nachhinein war alles halb so wild.
Meine Prüfer waren bohlen und Kempkes. Beide sehr entspannt.
Vorbereitung war bwl02 (allgemein) bwl05 (mein Schwerpunkt) und Thema Masterarbeit (personal)
.

Gebraucht habe ich Masterarbeit und ein wenig Schwerpunkt ..
von klammsi
20.01.15 15:13
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Stuttgart 30.01.2015 BWL
Antworten: 9
Zugriffe: 10295

Re: Kolloquium Stuttgart 30.01.2015 BWL

Hallo,
binn ebenfalls dabei.
M.A. Schwerpunkt Personal.
Vorbereitung: BWL02 ( für allgemeine Fragen), BWL05 (Schwerpunkt) und Abschlussarbeit
solte reichen... :roll:
von klammsi
12.11.14 12:42
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 05.12.2014 Stuttgart
Antworten: 53
Zugriffe: 40600

Re: Kolloquium 05.12.2014 Stuttgart

Hallo,
ich bin auch am 05.12 in Stuttgart dabei.
Ich studieren M.A. mit Schwerpunkt Personal.

Jemand mit gleichem Studiengang dabei? Welche Module lernt ihr für das Kolloquium :?:

:idea: :idea: :idea: Danke
von klammsi
05.11.14 22:13
Forum: Allgemeines
Thema: SPO Master of Arts
Antworten: 0
Zugriffe: 9211

SPO Master of Arts

Hallo,
Wo finde ich den in der VH die SPO mit der genauen Modulauflistung für die Wahlpflichtfächer?

Ich finde nur den allgemeinen Teil der SPO..... :?

Gruß
von klammsi
21.10.13 21:22
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR03 Einsendeaufgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 2890

KLR03 Einsendeaufgabe

Hallo,
ich bin gerade dabei die Einsendeaufgabe für KLR03 zu lösen.

Wer kann mir seinen Lösungsweg zu Aufgabe 3 (innerbetriebliche Leistungsverrechnung) und 4 ( Äquivalenzzifferkalkulation) zuschicken.

Gruß und Danke
von klammsi
23.05.13 13:28
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: ORG02 am 18.05.2013
Antworten: 1
Zugriffe: 2153

Re: ORG02 am 18.05.2013

Hallo,

bezügich der Normstrategien in der Komplex....

Normstrategien erklären, welche von Porters Normstrategien sollte das Unternehmen anwenden?

Gruß
von klammsi
08.05.13 13:29
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU09 Klausur 06.04.13
Antworten: 8
Zugriffe: 5308

Re: UFU09 Klausur 06.04.13

Noten sind online!

Bin aber bißchen enttäuscht von meiner Note.... hatte eigentlich ein sehr gutes Gefühl gehabt :)
von klammsi
08.04.13 07:40
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU09 Klausur 06.04.13
Antworten: 8
Zugriffe: 5308

UFU09 Klausur 06.04.13

Hallo, da zu UFU09 wenig hier im Forum zu finden ist... Fragestellung zur Klausur vom 06.04.13 Die Fragen: Detail: jeweils 5Pkt 1. Ansprüche extern/ inter. Anspruchgruppen an Unternehmen 2. Welche Kennzahlen gibt es ? (oder so ähnlich) 3. ...? (war aber nix neues) 4. Abweichungen zwischen Börsenkurs...
von klammsi
05.04.13 00:03
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU09 Einsendeaufgabe Lösung
Antworten: 0
Zugriffe: 1768

UFU09 Einsendeaufgabe Lösung

Hallo,
ich habe mich mal an der Einsendeaufgabe zu UFU09 versucht.
Bitte mal vergleichen und mir Fehler usw. mitteilen.

Thanks
von klammsi
02.04.13 15:24
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU09 Klausur 06.04.13
Antworten: 0
Zugriffe: 1639

UFU09 Klausur 06.04.13

Hallo,

wer war an dem zugehörigem Begleitseminar zur oben genannten Klausur (06.04.2013) für UFU09 und kann mir in ein paar Sätzen schreiben was Schwerpunkt und wer Seminarleiter/klausur steller war/ist.

Danke !
von klammsi
02.04.13 10:01
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU09 VHS AG Aufgabe Residualwertberechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2193

Re: UFU09 VHS AG Aufgabe Residualwertberechnung

Hallo,

ich meine die Übungsaufgabe aus dem Seminar.

Dabei ging es um die VHS AG. Im Zuge der Aufgabenstellung sollte der Residualwert berechnen werden.
Ich werde heute Abend eine Kopie hochladen, dann sollte es klarer sein.
Gruß
von klammsi
31.03.13 17:44
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU09 VHS AG Aufgabe Residualwertberechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 2193

UFU09 VHS AG Aufgabe Residualwertberechnung

Hallo, ich habe eine Frage zur Lösungsskizze zur VHS AG Aufgabe. Bei Aufgabe 2) soll der Residualwert berechnet werden. Mir ist nicht klar, warum vom Operation Cashflow erst noch die Abschreibungen als Ersatzinvestitionen abgezogen werden um dann den Residualwert zu berechnen. Vielleicht kann mir da...