Die Suche ergab 52 Treffer

von Sumsasasum
29.01.12 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: ISS01 - summer school
Antworten: 5
Zugriffe: 5720

Re: ISS01 - summer school

Hallo, ich wollte unbedingt in ein Englischsprachiges Land. UK bietet viel an, allerdings auch mit einem notwendigem Budget im Gepäck. Ich habe mich dann für Nordengland: Doing Business in Europe entschieden. http://www.ncl.ac.uk/nuiss/programmes/index.html War ne super Zeit. Haben drei Firmen der R...
von Sumsasasum
30.10.11 15:53
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261770

Der "Ich freu mich"-Thread

Habe alle Klausuren und Prüfungen abgelegt und werde in 6 Tagen meine Thesis drucken lassen!!!

Ich freue mich so auf meine Freiheit! Endlich wieder machen können, was ich möchte!!!

YIIIEEPPPIE
von Sumsasasum
17.09.11 15:49
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Korrekturlesen vom Textprofi!
Antworten: 2
Zugriffe: 1823

Re: Korrekturlesen vom Textprofi!

mmhh, vielleicht ist es ja die Ehefrau eines anderen (?) oder es wird österreichisches Deutsch angewendet

Der Duden sagt:
Die Bezeichnung Gattin wird (außer in Österreich) nur auf die Ehefrau eines anderen Mannes, nicht auf die eigene Ehefrau bezogen und drückt besondere Höflichkeit aus.
von Sumsasasum
11.09.11 21:09
Forum: Kunterbunt
Thema: Hotelempfehlung Stuttgart?
Antworten: 12
Zugriffe: 4334

Re: Hotelempfehlung Stuttgart?

Hall, Nähe zur Akad ist ja subjektiv... Mit dem Auto 2 km, zu Fuss ca. 1 km Warst du schonmal in einem Motel One? http://www.motel-one.com/uk/hotels/stuttgart.html Gruß Sumsasasum http://maps.google.com/maps?saddr=Maybachstra%C3%9Fe+18-20,+70469+Stuttgart,+Germany+(AKAD+Die+Privat-Hochschulen+GmbH)&...
von Sumsasasum
09.09.11 19:29
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Automatisches Inhaltsverzeichnis Bachelor-Thesis
Antworten: 4
Zugriffe: 5416

Re: Automatisches Inhaltsverzeichnis Bachelor-Thesis

Hallo, mit welcher Software schreibst du denn? Bei Word ist das ganz einfach. Du musst der Überschrift eine Formatvorlage 'Überschrift' zuweisen und dann an der Stelle wo du das Inhaltsverzeichnis einfügen möchtest: EINFÜGEN --> Referenz --> Index & Verweise. Du kannst die WORD Hilfe benutzen, d...
von Sumsasasum
03.09.11 11:33
Forum: Allgemeines
Thema: Akkreditierung WHL 2011 & Neue Studiengänge
Antworten: 9
Zugriffe: 7863

Re: Akkreditierung WHL 2011 & Neue Studiengänge

Danke für die Info, hatte mir schon Gedanken gemacht, was das heißt, da ich am 7.11. fertig sein werde und das 'alte' nicht mehr da wäre und das neue noch nicht da...
von Sumsasasum
15.08.11 20:17
Forum: Allgemeines
Thema: Akkreditierung WHL 2011 & Neue Studiengänge
Antworten: 9
Zugriffe: 7863

Re: Akkreditierung WHL 2011 & Neue Studiengänge

Hallo, ich hab genau das gehört, was du geschrieben hast. Es soll einen universitären MSc geben, der dem Master Management angelehnt ist und um eine Controlling Komponente erweitert werden soll. Ich kenne allerdings keine Zeitleiste. Bereits gestartete Studenten soll angeboten werden, wechseln zu kö...
von Sumsasasum
03.07.11 18:05
Forum: Allgemeines
Thema: PMO03 - Personalmanagement
Antworten: 10
Zugriffe: 8619

Re: PMO03 - Personalmanagement

Hi, ein Ausdruck ist nicht notwendig und meistens auch nicht so sinnvoll, weil die Dozenten häufiger wechseln und / oder ihre eigenen Unterlagen im Vergleich zur vorherigen Vorlesung anderes fokussieren. Du bekommst die Unterlagen vor Ort vor der Vorlesung ausgedruckt. PMO03 hat mich auch ziemlich g...
von Sumsasasum
18.06.11 15:15
Forum: Allgemeines
Thema: PMO01
Antworten: 22
Zugriffe: 42572

Re: PMO01

Es gibt kein Dresscode.

Hab alles gesehen: Jeans mit Shirt oder aber auch Anzug und Krawatte.
Ich fühle mich mit schickeren Klamotten in solchen Situationen besser, daher hatte ich einen Hosenanzug mit Bluse an.
Ist aber jedem selbst überlassen...

Viel Erfolg
von Sumsasasum
16.06.11 23:08
Forum: Allgemeines
Thema: PMO01
Antworten: 22
Zugriffe: 42572

Re: PMO01

ich und zwei Prüfer...

die Zeit verfliegt total schnell ;-)

Drück euch die Daumen
von Sumsasasum
16.06.11 21:23
Forum: Allgemeines
Thema: PMO01
Antworten: 22
Zugriffe: 42572

Re: PMO01

Hallo, habe die mündliche Prüfung bei einem Prof gemacht, der jetzt nicht mehr da ist. Daher kenne ich die Art und Weise des neuen Profs wenig. Ablauf: - Insgesamt 35 Minuten: Davon 30 Minuten Prüfungszeit. - Zwei Prüfer (Hauptprüfer & Protokollant) Es kamen Fragen zum Führungsstil und die Übers...
von Sumsasasum
14.06.11 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: MBA in Lahr trotz BWL Bachelor an der AKAD
Antworten: 9
Zugriffe: 7657

Re: MBA in Lahr trotz BWL Bachelor an der AKAD

Hallo, hast du dir die Inhalte angeschaut? Alternativ gibt es den Master of Arts mit wirtschaftswissenschaftlichem Vorstudium. In der Regel sind die ersten zwei Module des Vertiefungsfaches im MA die BWL Inhalte der MBAler. Beim MBAler machts du die Inhalte also allgemein (da keine Vertiefung) und i...
von Sumsasasum
31.05.11 18:49
Forum: Kunterbunt
Thema: virtueller Lauftreff
Antworten: 6
Zugriffe: 3376

Re: virtueller Lauftreff

suppiii.

Beim Gutenberg Marathon kann man doch andere einfach Laufen lassen und dann als eigene Leistung ausgeben, oder?
von Sumsasasum
29.05.11 11:10
Forum: Kunterbunt
Thema: virtueller Lauftreff
Antworten: 6
Zugriffe: 3376

Re: virtueller Lauftreff

Das hört sich gut an...
irgendwie findet man immer eine Ausrede zum Sport und wenn man dann doch losgeht, merkt man, wie gut es ist...

Hier noch eine zusätzliche Motivation durch die Gruppe... Also ich bin dabei. Ich habe allerdings kein GPS Gerät. Bin aber bei nike+.

Gruß
Sabine
von Sumsasasum
27.05.11 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: PMO01
Antworten: 22
Zugriffe: 42572

Re: PMO01

Ist eigentlich gut machbar.
Die Fallstudie ist auch schon hoffnungslos veraltet. Man kann ja mal nach dem Management der besagten Firma... Die Medien haben den Führungsstil intensiv ausgewertet...