Die Suche ergab 51 Treffer

von CrazyChick20
17.03.14 07:21
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 14.03.2014 - HS Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 7154

Re: Kolloquium 14.03.2014 - HS Stuttgart

Hallo liebe "Noch-Studenten" :-), ich wollte auch kurz meine Erfahrungen vom Kolloquium in Stuttgart schildern: Ich war wirklich unerträglich aufgeregt. 15 min vor meiner Prüfung habe ich das AKAD-Gebäude betreten. Vor jedem Prüfungsraum stand ein aufgeregter Prüfling, ansonsten war das Ge...
von CrazyChick20
25.05.13 14:30
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage: Personalrekrutierung im ländlichen Raum
Antworten: 0
Zugriffe: 3961

Umfrage: Personalrekrutierung im ländlichen Raum

Liebe Mitstudenten, bitte unterstützt mich bei einer Umfrage für meine Bachelorarbeit. Die Umfrage richtet sich an Personen, die mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung (oder Studium o.Ä.) haben und die in größeren Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern wohnen bzw. arbeiten. Es geht darum, ...
von CrazyChick20
20.03.12 19:39
Forum: Recht und Steuern
Thema: Fragen zur Steuer
Antworten: 3
Zugriffe: 2815

Re: Fragen zur Steuer

Vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ihr habt mir beide sehr geholfen!
von CrazyChick20
19.03.12 13:09
Forum: Recht und Steuern
Thema: Fragen zur Steuer
Antworten: 3
Zugriffe: 2815

Fragen zur Steuer

Liebe Mitstudenten, vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen: 1. Welche Steuerarten werden hier berührt: Die Sanus-AG aus Darmstadt verkauft Medikamente gegen Erkältungen an den Apotheker Herbert Heiler. Meiner Meinung nach werden GewSt, USt und KSt berührt. In der Lösung, die hier...
von CrazyChick20
07.03.12 20:20
Forum: Recht und Steuern
Thema: Bornhofen Bücher - wie habt ihr damit gelernt
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Re: Bornhofen Bücher - wie habt ihr damit gelernt

Vielen Dank für Eure Antworten, das hat mir schon geholfen!
von CrazyChick20
05.03.12 14:46
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 Vorbereitung (Empfehlung)
Antworten: 3
Zugriffe: 3717

Re: WIR03 Vorbereitung (Empfehlung)

Danke für diese Tipps! Solche Erfahrungen sind echt hilfreich, ich werde Deine Hinweise berücksichtigen.
von CrazyChick20
05.03.12 14:40
Forum: Recht und Steuern
Thema: Bornhofen Bücher - wie habt ihr damit gelernt
Antworten: 4
Zugriffe: 3221

Bornhofen Bücher - wie habt ihr damit gelernt

Hallo liebe Mitstudenten, ich schlage mich gerade mit Steuerlehre herum und hab mir jetzt auch die Bornhofen-Bücher bestellt. Allerdings überfordern die mich total. Die AKAD-Lerneinheiten und das Übungsheft finde ich OK und verständlich, aber in den Bornhofen-Büchern steht ja so viel Zeugs drin, von...
von CrazyChick20
28.02.12 19:37
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 am 11.2. in STGT
Antworten: 8
Zugriffe: 6317

Re: WIR02 am 11.2. in STGT

Meine Note ist noch nicht online... Doof, dass das immer so unterschiedlich eingetragen wird. Bist Du zufrieden mit Deinem Ergebnis?
von CrazyChick20
24.01.12 19:57
Forum: Kunterbunt
Thema: Was esse ich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1878

Re: Was esse ich?

You've just made my day! Ich musste so lachen über Deinen Post, Danke! Jetzt hab ich gute Laune und kann lernen (WIR02).
von CrazyChick20
24.01.12 07:10
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Assignments vs. SQL03
Antworten: 5
Zugriffe: 17370

Re: Assignments vs. SQL03

Hallo Mareike, in der VH steht im Modul SQL03 das Studienheft zum Download bereit. Da kannst Du alles nachlesen, was Du wissen musst, wenn Du ein Assignment schreibst. Bei mir im SQL03 Seminar wurde gar nicht wirklich auf das Schreiben von Assignments eingegangen - wie gesagt, das konnte man ja selb...
von CrazyChick20
30.12.11 09:55
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Dauer Zuteilung Assignment Themen
Antworten: 5
Zugriffe: 18247

Re: Dauer Zuteilung Assignment Themen

Im Moment scheint es aber irgendwie Engpässe bei der Zuteilung von Assignment-Themen zu geben. Bei den letzten drei Assignments kam die Bestätigung innerhalb von ein paar Tagen, was super war, weil man das ja timen muss. Jetzt wollte ich das Assignment für PER11 schreiben (in meinem Weihnachtsurlaub...
von CrazyChick20
30.12.11 09:48
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: Klausur UFU06 am 26.11.11 in STU
Antworten: 5
Zugriffe: 3202

Re: Klausur UFU06 am 26.11.11 in STU

Meine Note ist noch nicht online (bin auch in Stuttgart eingeschrieben). :evil:
von CrazyChick20
19.12.11 18:00
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Nürnberg Stammtisch im Dezember
Antworten: 0
Zugriffe: 3267

Nürnberg Stammtisch im Dezember

Liebe Fernstudenten, der nächste Stammtisch in Nürnberg findet am kommenden Mittwoch, den 21. Dezember, statt. Wir treffen uns um 19 Uhr vor dem McDonald's am Hauptmarkt und trinken erstmal gemütlich einen Glühwein. Als Erkennungszeichen halte ich ein AKAD-Heft in der Hand. Anschließend werden wir i...
von CrazyChick20
06.08.11 20:05
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Nächster Nürnberger Fernstudenten-Stammtisch
Antworten: 0
Zugriffe: 3146

Nächster Nürnberger Fernstudenten-Stammtisch

Hallo liebe Fernstudenten, der nächste Stammtisch in Nürnberg findet am Mittwoch, den 31. August 2011, um 19 Uhr im Café Zeit + Raum in Nürnberg statt. Der Tisch wird auf "Fernstudenten-Stammtisch" reserviert sein, als Erkennungszeichen liegt außerdem ein AKAD-Heft auf dem Tisch. Wir freue...
von CrazyChick20
25.01.11 11:38
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Nürnberg-Stammtisch am 08. Februar
Antworten: 0
Zugriffe: 3153

Nürnberg-Stammtisch am 08. Februar

Hallo liebe Fernstudenten, unser nächster Stammtisch in Nürnberg findet am 8. Februar um 19 Uhr im Irish Castle Pub, Schlehengasse 31, statt. http://www.irish-castle.com/index_old.html Als Erkennungszeichen werde ich eine AKAD-Tasche dabei haben, auf der "Uni to go" draufsteht. Wir freuen ...