Die Suche ergab 117 Treffer

von jms
06.05.13 09:37
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: CPP01 - C++ Dozent
Antworten: 44
Zugriffe: 18772

Re: CPP01 - C++ Dozent

Mojen, wir haben am Samstag in Leipzig die erste der "neuen" zentral gestellten Klausuren gestellt. Das Seminar hatten wir vorher bei Frau Schröder. Alles in allem eine machbare Klausur. Es wurden fast keine Definitionen gefragt, hauptsächlich wurde einfache Programmierung (Detailaufgaben)...
von jms
18.04.13 20:36
Forum: Allgemeines
Thema: Einsicht Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 12921

Re: Einsicht Klausur

Sorry, hatte nur das "allgemeine" gelesen ... kann das jemand verschieben ?
von jms
18.04.13 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: Einsicht Klausur
Antworten: 3
Zugriffe: 12921

Einsicht Klausur

Hallo, bei meiner letzten Einsicht in Leipzig für eine Klausur (liegt schon ein weile zurück), habe ich einen Termin ausgemacht. Dann bin ich in der Pause vom Seminar zu den netten Damen und habe Einsicht genommen ... Alles easy ... Offensichtlich ist man bei der AKAD wieder ein Stück weiter Richtun...
von jms
03.04.13 08:59
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733326

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

SWE02 vom 01.02.2013 liegt seit gestern vor, online steht es auch "schon" ...
von jms
23.01.13 15:08
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: DBA01 14.12. Stuttgart
Antworten: 13
Zugriffe: 25251

Re: DBA01 14.12. Stuttgart

LE ist auch online. bin auch zufrieden ;)
von jms
18.01.13 14:30
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: DBA01 14.12. Stuttgart
Antworten: 13
Zugriffe: 25251

Re: DBA01 14.12. Stuttgart

immer noch nichts zu sehen - hat jemand der in leipzig geschrieben hat schon seine noten ?
von jms
17.01.13 17:13
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: DBA01 14.12. Stuttgart
Antworten: 13
Zugriffe: 25251

Re: DBA01 14.12. Stuttgart

nö, Klausur in Leipzig hat noch keine Noten online.
von jms
17.12.12 09:23
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: DBA01 14.12. Stuttgart
Antworten: 13
Zugriffe: 25251

Re: DBA01 14.12. Stuttgart

Hallo,

in LEJ die gleichen Aufgaben, fand ich auch recht fair und auch machbar. die pizza auf papier zu bringen war allerdings wirklich nicht so einfach, vor allem wegen der xxx möglichen lösungswege.

schaun wir mal was raus kommt.
von jms
22.05.12 14:35
Forum: Allgemeines
Thema: Modulabhänigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 4250

Re: Modulabhänigkeiten

Was mich grundsätzlich mal interessieren würde: speziell bei dem Beispiel BWL01 und BWL02 - wo liegt das Problem, BWL01 vorher zu machen? Das sind nur wenige Seiten, die gut und flott zu bearbeiten sind (im Gegensatz zum Rest-BWL02). Das ist meistens auch bei den anderen Modulen der Fall, bei denen...
von jms
21.05.12 17:23
Forum: Allgemeines
Thema: Modulabhänigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 4250

Modulabhänigkeiten

Hallo, ich habe vor Ewigkeiten mal eine Liste gehabt, aus der hervorging was für Module man abschliessen muss, bevor man andere machen kann (zB. BWL01 vor BWL02). Ich finde die Liste nicht mehr. In der SPO finde ich auch nichts passendes ... Wer kann helfen ? Studiengang Diplom WiInfo ... Besten Dan...
von jms
30.04.12 17:08
Forum: Kunterbunt
Thema: Was passiert eigentlich, wenn die AKAD schließt?
Antworten: 7
Zugriffe: 4039

Re: Was passiert eigentlich, wenn die AKAD schließt?

Ich vermute zwar auch, dass die AKAD Kosten einsparen muß (den Eindruck erweckt sie jedenfalls), allerdings mache ich mir da bisher keine Gedanken. Da die AKAD ständig neue Studiengänge entwickelt, ist alleine das meiner Meinung nach ein Indiz, dass das zumindest nicht kurz bevorsteht. Das würde si...
von jms
23.04.12 17:24
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: SQL03 Downloadaufgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 23633

Re: SQL03 Downloadaufgabe

ich habe gerade festgestellt das es da wohl noch eine Online-Aufgabe gibt. Muss die erledigt werden - oder ist die nur zur Selbstkontrolle ?

In meiner Studienordnung steht nichts von "Hausaufgaben" und "Onlinetest" als Vorausetzung für das Seminar.

Mhh ...
von jms
21.03.12 19:14
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: CPP
Antworten: 10
Zugriffe: 4919

CPP

Hallo, letztes Jahr habe ja ich meine CPP-Klausur nach dem Seminar bei Frau Schröder versemmelt ... Nun will ich neuen Anlauf nehmen. Im letzten Jahr wurden ein paar zusätzliche Einführungsseminare für CPP angeboten. Außerdem gab es wohl auch einen Wechsel der hübschen AKAD-Hefte und der Software. K...
von jms
24.05.11 10:46
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Prüfung auf beliebigen Tag legen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6607

Re: Prüfung auf beliebigen Tag legen?

nachtrag: das "nachschreiben" kann aber auch sehr unglücklich sein (mal so formuliert). vor allem dann, wenn die klausur vom dozenten zum seminar gestellt wird. soweit ich weis, sind das aber meisst klausuren die erst später (also tage/wochen) nach dem seminar geschrieben werden. beispiel ...
von jms
23.05.11 21:36
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Prüfung auf beliebigen Tag legen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6607

Re: Prüfung auf beliebigen Tag legen?

Hallo,

du kannst - soweit ich weis - die Prüfung gegen Entgelt an jeden Standort schreiben, wenn die Prüfung zur gleichen zeit wo anders ist.
Außerdem kannst du auch kurzfristig die Prüfung absagen (kurz nach dem Seminar), dazu muss man schriftliches abgeben.

Mfg.