Die Suche ergab 13 Treffer

von Endless
19.01.15 13:51
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 05.12.2014 Stuttgart
Antworten: 53
Zugriffe: 40603

Re: Kolloquium 05.12.2014 Stuttgart

Hallo Kathrin,

vielen Dank für die Zusammenfassung, die hilft mir ungemein weiter.

VG

Endless
von Endless
27.10.14 16:55
Forum: Umfragen
Thema: Umfrage Corporate Social Responsibility und Controlling
Antworten: 0
Zugriffe: 7871

Umfrage Corporate Social Responsibility und Controlling

Hallo liebes Forum, für meine Bachelor-Arbeit führe ich aktuell eine Befragung zum Thema Corporate Social Responsibility und Controlling durch. Eventuell hat jemand von euch bereits beruflich Kontakt mit diesen Themen und möchte an der Befragung teilnehmen, über euer Interesse würde ich mich sehr fr...
von Endless
30.08.14 10:38
Forum: Kunterbunt
Thema: Interview zum neuen Studienmodell der AKAD
Antworten: 5
Zugriffe: 7150

Re: Interview zum neuen Studienmodell der AKAD

Hi Stefan,

tolles Interview, ich fands nur Schade dass die Herren in manchen Punkten "bewusst" vage geblieben sind.
Dennoch sehr informativ, vielen herzlichen Dank.

Viele Grüße

Endless
von Endless
20.08.14 19:09
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?
Antworten: 84
Zugriffe: 54794

Re: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?

Man kann mit Sicherheit viele Pro und Contra Aspekte finden, für mich ist eine zunehmende Entzerrung von Seminar und Klausur durchaus positiv. Da hatte ich in Vergangenheit auch schon viele negative Erfahrungen. Aurelius hingegen steigt bei Unternehmen ein die bereits "Sarnierungsfälle" si...
von Endless
20.08.14 11:18
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?
Antworten: 84
Zugriffe: 54794

Re: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?

Hallo ATS, es liegt wohl auch an der "Definition" einer Heuschrecke warum wir hier verschiedene Meinungen haben. Für mich zeichnen sich klassische Heuschrecken dadurch aus, dass sie in gesunde Unternehmen einsteigen kurzfristig den Gewinn maximieren um möglichst viel Kapital auszuschöpfen ...
von Endless
19.08.14 17:41
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?
Antworten: 84
Zugriffe: 54794

Re: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?

Hallo Zusammen, erst einmal zum Thema, die generelle Umstellung in Richtung Online-Seminare bzw. Prüfungscoachings finde ich recht positiv. Aus Sicht der AKAD und der Studierenden können sich hier enorme Potentiale entfalten, gerade auf dem Privaten-Weiterbildungsmarkt. Auch ich möchte mich hier mei...
von Endless
21.05.14 17:48
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: KLR01 - Detailfrage - Hilfeeeeee
Antworten: 1
Zugriffe: 1634

Re: KLR01 - Detailfrage - Hilfeeeeee

Hallo Sonja, der Break-Even-Punkt (BEP) stellt ja die Gewinnschwellenmenge dar. Sprich: wie viel Stück musst du absetzen bis deine Kosten gedeckt sind? Mathematisch: BEP= Fixkosten/(Preis - variable Kosten / auch Deckungsbeitrag p. Stück genannt) Demnach: A) Bei höheren Fixkosten (KF) wandert der BE...
von Endless
03.04.11 11:50
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 02.04.2011 in Frankfurt
Antworten: 4
Zugriffe: 3134

WIM03 02.04.2011 in Frankfurt

Hallo zusammen, kurz zum Seminar, es war meiner Meinung nach sehr gut, der Dozent Herr Prof. Dr. Walltinger ist auf alle Themengebiete eingegangen die Problemebereiten und hat diese meiner Meinung nach sehr anschaulich erklärt. Von den Knackpunkten die er angesprochen hat sind auch ein paar in der K...
von Endless
04.06.10 13:59
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Ingolstadt/ND/EI nächser Termin: 03.06.2011
Antworten: 51
Zugriffe: 32623

Entschuldige ich kann heute leider doch nicht kommen :(
Mir ist was wichtiges dazwischen gekommen ich hoffe dass
ich es nächstes mal endlich schaffe

MfG

Friedrich
von Endless
29.05.10 19:44
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Ingolstadt/ND/EI nächser Termin: 03.06.2011
Antworten: 51
Zugriffe: 32623

Gerne,

aber sollte nicht ne Rundmail mit den entsprechenden Daten kommen?

Viele Grüße

Friedrich
von Endless
06.05.10 20:51
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Ingolstadt/ND/EI nächser Termin: 03.06.2011
Antworten: 51
Zugriffe: 32623

Ich werd zu schaun dass ich rechtzeitig da bin!
Muss eh noch ein Geschenk fürn Muttertag kaufen ;-)
von Endless
03.05.10 21:01
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Zusammenfassungen BWL02
Antworten: 6
Zugriffe: 3388

Danke sehr für die Mühe,
sieht schon mal sehr ausführlich aus
und etwas besser strukturiert als meine Zusammenfassung^^
von Endless
03.05.10 20:51
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stammtisch Ingolstadt/ND/EI nächser Termin: 03.06.2011
Antworten: 51
Zugriffe: 32623

Hallo auch,

wenn ichs zeitlich hin krieg würde ich mir gern mal euren Stammtisch anschauen.

Mfg

Friedrich