Die Suche ergab 17 Treffer

von Edda
28.11.14 21:08
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?
Antworten: 84
Zugriffe: 54790

Re: AKAD University modernisiert Studienmodell - WTF?

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man mit der Umstellung auf "Online-Vorlesungen" diese nun auch mehrfach besuchen kann ohne zusätzliche Kosten. Stimmt das oder hab ich da irgendwas falsch in Erinnerung?

Danke!
von Edda
08.10.14 14:55
Forum: Kunterbunt
Thema: Notenberechnung IBC
Antworten: 3
Zugriffe: 5462

Re: Notenberechnung IBC

Die scheint schon für den neuen Studienplan von IBC zu sein. Gibt es irgendwo auch noch so eine Excelltabelle, die noch auf dem alten IBC basiert?
von Edda
21.09.14 20:26
Forum: Personal
Thema: FGI02 20.09.2014 STR
Antworten: 0
Zugriffe: 5411

FGI02 20.09.2014 STR

Hi, hier die Fragen der FGI02 Klausur so weit ich sie noch im Kopf habe. Was fehlt bitte ergänzen: Detail: - Kraftfeldanalyse - Führung erklären Komplex: - Was muss ein MA nach der Probezeit können, damit die Einarbeitung als erfolgreich angesehen werden kann - Was kann passieren, wenn Erwarungen de...
von Edda
08.09.14 20:53
Forum: Personal
Thema: FGI02 12.04.14 Leipzig
Antworten: 6
Zugriffe: 19590

Re: FGI02 12.04.14 Leipzig

Vielen Dank für deinen Aufwand! Das macht mir die Sache sicherlich etwas leichter, gerade bei der Menge an Stoff.
von Edda
01.03.14 18:18
Forum: Fremdsprachen
Thema: EWT01 01.03.2014 Stuttgart
Antworten: 3
Zugriffe: 5354

EWT01 01.03.2014 Stuttgart

Hi, da schon lange nichts mehr zu EWT01 geschrieben wurde und ich eh den Eindruck haben, dass hier nur noch abgegriffen und nicht mehr geteilt wird, hier einer der Texte, die heute in Stuttgart drankamen. http://blog.zeit.de/china/2012/07/11/droht-china-nach-inflation-nun-deflation/ Bis einschließli...
von Edda
23.12.13 20:44
Forum: Fremdsprachen
Thema: EWT01
Antworten: 1
Zugriffe: 3776

EWT01

Hallo zusammen, ich habe vor so etwa in einem Monat das Seminar zu EWT01 zu besuchen und dazu auch die Prüfung im Anschluss abzulegen. Alles was ich hier bisher so gelesen habe, scheint das ein ziemlich harter Brocken zu sein. Gerade auch was den geforderten Wortschatz anbelangt. Da ich schon in den...
von Edda
28.07.13 00:50
Forum: Kunterbunt
Thema: morgen Seminar in Frankfurt
Antworten: 16
Zugriffe: 13358

Re: morgen Seminar in Frankfurt

Da ich demnächst auch zum ersten Mal mit dem Auto in Frankfurt bin: Wo ist denn dort in der Nähe für den Notfall ein Parkhaus? Google findet nicht wirklich in der Nähe eines.
Danke!
von Edda
28.07.13 00:06
Forum: Kunterbunt
Thema: Bachelor Studiengang wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 4448

Re: Bachelor Studiengang wechseln

Ja, ich habe sowas mal gemacht. Du bekommst einfach die Credits der Kurse, die du schon gemacht hast und auch im anderen Studiengang gemacht werden müssen übertragen. Entsprechend der Kurse die du dann nicht mehr machen musst, reduziert sich der Preis beim neuen Studiengang. Zumindest war's bei mir ...
von Edda
06.07.13 13:27
Forum: Personal
Thema: PER05 Note?
Antworten: 6
Zugriffe: 6794

Re: PER05 Note?

Danke für deine Antwort. Dann warte ich einfach mal noch ab.
von Edda
04.07.13 16:11
Forum: Personal
Thema: PER05 Note?
Antworten: 6
Zugriffe: 6794

PER05 Note?

Hi zusammen, ich habe mal eine Frage zum Modul PER05. Ich hab inzwischen das Seminar besucht als auch mit ach und krach den Onlinetest bestanden. Das war vor ca. 2 Wochen. Dennoch wird bei mir, wenn ich in dem Modul PER05 auf "Note" klicke angezeigt, dass für dieses Modul keine Note vorlie...
von Edda
05.11.12 18:55
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 auch als PDF?
Antworten: 1
Zugriffe: 3953

VWL03 auch als PDF?

Hallo,

ich wollte mal fragen ob es die Hefte (im aktuellen Fall eben speziell für VWL03) auch als PDF zum Download gibt?
Zwar konnte ich in der VH dazu nichts finden, allerdings heißt das bei der Übersichtlichkeit dort ja auch nichts.

Danke!
von Edda
10.11.11 18:58
Forum: Kunterbunt
Thema: Veranstaltungsplanung / Terminplanung 2012
Antworten: 694
Zugriffe: 189087

Re: Veranstaltungsplanung / Terminplanung 2012

Mal ne kleine Zwischenfrage. Wo in der VH kann ich denn genau die neuen Termine für 2012 herunterladen? Ich finde unter Service nur die für 2011.

Danke!
von Edda
24.05.11 12:30
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Prüfung auf beliebigen Tag legen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6607

Re: Prüfung auf beliebigen Tag legen?

Danke für die zahlreichen Antworten. Jetzt weiß ich ja, was ich bin Samstag noch vor mir habe :mrgreen:
von Edda
23.05.11 16:08
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: Prüfung auf beliebigen Tag legen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6607

Prüfung auf beliebigen Tag legen?

Hallo zusammen, während einer der letzten Seminare bei AKAD, welches ich besucht hatte meinte jemand, dass es möglich wäre eine Klausur an einen "beliebigem Zeitpunkt" zu schreiben. Damals hab ich mich nicht weiters drum gekümmert da es für mich nicht wirklich interessant war zu dem Zeitpu...