Die Suche ergab 20 Treffer

von mseifert
01.03.16 22:04
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Vorbereitung Kolloquium
Antworten: 0
Zugriffe: 10907

Vorbereitung Kolloquium

Hallo zusammen, am 18.3 seht nun die hoffentlich letzte Hürde im Studium an, das Kolloquium. Natürlich stelle ich mir die Frage wie bereite ich mich vor? Habt ihr Tipps? Wie seit ihr Vorgegangen? Meine Prüfer sind Prof. Dr. Rilling und Dr. Frohberg. Hat jemand mit diesen Prüfern Erfahrung? Vielen Da...
von mseifert
01.03.15 22:12
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Zusammenfassung VSY01
Antworten: 2
Zugriffe: 8893

Re: Zusammenfassung VSY01

Dies Zusammenfassung hat überigens zu einer sehr gute Note geführt :-)

Wieder ein Prüfung weniger!
von mseifert
01.03.15 22:11
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB03 - Heft 303
Antworten: 3
Zugriffe: 4019

Re: WEB03 - Heft 303

Ich hoffe mal schon...
Denn die Abfrage was ist eine Bank bzw. Bausparkasse finde ich echt nicht gerade eine "Anwendung des Web-Businesses" :-)
von mseifert
22.02.15 21:10
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB03 - Heft 303
Antworten: 3
Zugriffe: 4019

WEB03 - Heft 303

Hallo zusammen,

inwiefern ist das Heft 303 (Allfinanzgeschäfte) für die Klausur relevant? In den gefundenen Zusammenfassungen war das kein Thema, aber wie schaut es aktuell aus?
Gibt es da eine Info oder Erfahrungsberichtet?

Gruß
Michael
von mseifert
11.01.15 22:32
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Zusammenfassung VSY01
Antworten: 2
Zugriffe: 8893

Zusammenfassung VSY01

Hallo zusammen,

nachdem ich gestern VSY01 geschrieben haben möchte ich meine Zusammenfassung nicht vorenthalten.

Ich habe darin die hier geposteten Prüfungsfragen nocheinmal aufgearbeitet, strukturiert und ergänzt.

Mir hat es geholfen.
von mseifert
28.07.14 21:02
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: DBA01 - Stuttgart 26.07.2014
Antworten: 3
Zugriffe: 3998

DBA01 - Stuttgart 26.07.2014

Hallo zusammen, hier die Prüfungsfragen von DBA01 vom 26.07.2014: Detail: 1. Begriffe Ansi/Sparc zuordnen 2. Abbildung einer Hierachie ( Beispiel angeben und grafisch darstellen) 3. Datenmodelle erklären 4. fällt mir gerade nicht ein Komplex 1. ER gegeben ( Länder, Städt, Organistationen), Begriff e...
von mseifert
30.03.14 20:14
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 - Zusammenfassung der neuen Hefte
Antworten: 4
Zugriffe: 4518

Re: UFU03 - Zusammenfassung der neuen Hefte

Auf die Note warte ich noch... ich hoffe ich habs geschafft.
von mseifert
30.03.14 20:13
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 - Zusammenfassung der neuen Hefte
Antworten: 4
Zugriffe: 4518

Re: UFU03 - Zusammenfassung der neuen Hefte

Was kam dran, ist echt immer schwer.. ich gehe immer mit total leeren Kopf raus. Aber ich probiers mal gerne. Also Klausur vom 01.03.2014 Detailaufgaben: - polyzentrisches Management - Hofstede - Strategisches Management - Komplex1: - Länder Triade - Zunahme Welthandel - zwei klassische Internationa...
von mseifert
26.03.14 19:34
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 - Zusammenfassung der neuen Hefte
Antworten: 4
Zugriffe: 4518

UFU03 - Zusammenfassung der neuen Hefte

Hallo,

anbei meine Zusammenfassung der neuen Hefte. Ich habe die Prüfung bereits am 1.März geschrieben und hoffe es hat gereicht. Vielleicht hilft es ja auch jemanden beim lernen.

Gruß
Michael
Zusammenfassung UFU301.pdf
Zusammenfassung UFU302.pdf
von mseifert
16.03.13 12:11
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01 Panikmache?
Antworten: 2
Zugriffe: 3533

Re: STL01 Panikmache?

coole sache, danke
von mseifert
25.02.13 20:23
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Web01 23.02.2013 Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 2355

Re: Web01 23.02.2013 Leipzig

Digitale Signatur erklären und Rechtsgrundlage nennen war noch eine Detailaufgabe
von mseifert
08.02.13 13:08
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB01 Lernskripte
Antworten: 7
Zugriffe: 4970

Re: WEB01 Lernskripte

vielen Dank, echt cool.
von mseifert
02.12.12 14:47
Forum: Marketing
Thema: Zusammenfassungen MKG01 und MKG03
Antworten: 11
Zugriffe: 15271

Re: Zusammenfassungen MKG01 und MKG03

Vielen Dank!