Die Suche ergab 425 Treffer

von SeeYou
05.05.10 02:25
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium Stuttgart 17.9.2010
Antworten: 35
Zugriffe: 17978

Wenn alles (die BA) ganz schnell geht, bin ich auch dabei....;-)

Irdendwie nur Frauen bis jetzt ;-)

//Chris(tine)
von SeeYou
05.05.10 01:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Soll ich aufhören
Antworten: 38
Zugriffe: 13951

Schwere Frage...vieles Gute wurde schon gesagt....ich füge erstmal nur drei Fragen an dich an...(du must sie nicht hier beantworten): 1. Ist das, was du im Moment täglich tust, für dich wichtiger/unwichtiger als das Studium/Lernen und wenn ja, warum!! 2. Was würde es mit dir machen, wenn du aufhörst...
von SeeYou
18.04.10 22:01
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Verkaufe "blaues Buch" für WIR03
Antworten: 1
Zugriffe: 1545

Buch iss wech...
von SeeYou
16.04.10 22:55
Forum: Marktplatz rund ums Fernstudium (Flohmarkt, Skripttausch)
Thema: Verkaufe "blaues Buch" für WIR03
Antworten: 1
Zugriffe: 1545

Verkaufe "blaues Buch" für WIR03

Bin auf der Suche nach dem ominösen blauen Buch für WIR03 damals auf das "Übungsbuch Wirtschaftsrecht: Fragen - Fälle - Lösungen" von Bernd Rohlfing gestossen. Es ist bei mir aber nie zum Einsatz gekommen und dümpelt noch original verschweißt bei mir rum. Wer mag es haben für die reinen Po...
von SeeYou
09.04.10 13:50
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Bachelor Thesis Zeitaufwand
Antworten: 5
Zugriffe: 4348

Hi nico.star,

die Abgabefrist für die Abschlussarbeit wird 100% genau genommen.
Zwei Monate vorher - keinen Tag weniger.

/Chris
von SeeYou
07.04.10 15:48
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 733103

WIR03

WIR03 - geschrieben am 06.03.2010 - in der VH am 07.04.2010.
von SeeYou
07.04.10 15:45
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 am 6.3.10
Antworten: 6
Zugriffe: 3625

Kaum stell ich die Frage, schon sind die Noten online...;-)
Zauberei...

Die Note ist ein Graus...aber Schwamm drüber...es war meine letzte Klausur.

Hoffe ihr habt auch bestanden...

/Chris
von SeeYou
07.04.10 11:40
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 am 6.3.10
Antworten: 6
Zugriffe: 3625

Hat jemand von euch schon ein Ergebnis :?:

Grüsse/Chris
von SeeYou
05.04.10 13:24
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS04 Klausuren ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1823

Ist ein Fehler in der VH, würde ich sagen.
Es sind einfach alle Standorte doppelt aufgeführt.
Ich vermute mal, dass da bei den doppelten statt "Modulklausur" "Test" stehen sollte.

Chris
von SeeYou
30.03.10 14:48
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Klausur BWL 02
Antworten: 8
Zugriffe: 4340

Der Online-Test ist nicht so schwer. Mach ihn einfach, wenn du die Helfte druchgelesen hast. Leg die Lektionen und eine Uhr bereit und schau einfach nach (Inhaltsverzeichnis ist immer ein guter Ort), wenn du etwas nicht weißt. Danach wirst du selbst drüber schmunzeln, dass du dir überhaupt Gedanken ...
von SeeYou
30.03.10 14:17
Forum: Umfragen
Thema: Durchgefallen bei KLR01???
Antworten: 13
Zugriffe: 12545

Macht euch keine Extra-Bange vor KLR01. Ob man Leute kennt, die durchgefallen sind oder nicht, ist m.E. Zufall. Ich kenne nur welche, die KLR01 beim 1. Versuch bestanden haben. Aber das ist ja auch nicht repräsentativ. Denke ihr könnt euch auf die offiziellen Statistiken verlassen. Es fällt also etw...
von SeeYou
28.03.10 15:17
Forum: Kunterbunt
Thema: Freiversuch verschieben
Antworten: 2
Zugriffe: 1651

Wie lange du einen Freiversuch nehmen kannst, ist in der Prüfungsordnung festgelegt. M.E. lässt das null Spielraum. Entweder du nutzt ihn in dieser Zeit oder nicht. Du bekommst ihn ja nur, weill du ihn eben so früh machst, das ist der "Sinn" dahinter. Aber zum Trost: Ich hab drei Freiversu...
von SeeYou
27.03.10 17:10
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kurzfassung DA
Antworten: 5
Zugriffe: 3937

Meines Wissens gibt es für die Kurzfassung keine Formforschrift - außer, dass sie max. 2-3 Seiten umfassen soll. Sie ist ja für die Prüfer im Kolloquium gedacht, also sollte sie möglichst übersichtlich sein und die Punkte ansprechen, die du im Kolloq auch hören möchtest...;-) Die meisten nehmen Teil...
von SeeYou
27.03.10 16:44
Forum: Kunterbunt
Thema: Neue Virtuelle Hochschule?
Antworten: 441
Zugriffe: 115977

Hmmmm, ich hab heute die Immatrikulationsbescheinigung dafür 2 Wochen vor! dem eigentlichen Termin bekommen...vielleicht hat sichs eingepegelt.
Dachte schon es ist eine Benachrichtigung, dass ich eine Klausur versemmelt habe....puh ;-)
/Chris
von SeeYou
16.03.10 11:22
Forum: Kunterbunt
Thema: vorzeitige Korrektur
Antworten: 8
Zugriffe: 3641

Glaubt ihr, dass bei einer vorgezogenen Korrektur das Risko besteht, dass strenger /anders bewertet wird?

//Chris