Die Suche ergab 19 Treffer

von ds
15.12.08 12:23
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 Klausur vom 12.12.08
Antworten: 7
Zugriffe: 3855

jepp hatte die 1.4 auch mit der gleichbleibenden Zahlung gerechnet, erster Versuch über 15 Jahre reichte nicht also hatte ich nochmal mit 20 nachgeschoben und dann hatte es gepasst. Auf die Idee mit der Auflösung nach dem genauen Zeitpunkt bin ich gar nicht gekommen, hätte ich mir aber auch aus Aufw...
von ds
23.07.08 18:31
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Wer ist bei ANS06 am 30.08.2008 in Leipzig dabei?
Antworten: 5
Zugriffe: 3850

nachmittag

Gruß Daniel
von ds
14.03.08 08:22
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: ANS01 am 15.12.2007 - Klausureinsicht und Beschwerde
Antworten: 35
Zugriffe: 74520

... fands zwar die Aufgaben OK, aber die Bewertung...

Hallöchen zusammen, so nun ist die Bewertung da. Also die Fragen in der Prüfung waren ja echt OK aber wie die zu ihren Bewertungen kommen, würd mich dann schon mal interessieren. Ich denke ich werde nun zum Spass da wirklich mal Einsicht verlangen - soll mir ja prinzipiell Wurst sein, ist ja bestand...
von ds
23.02.08 22:24
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: ANS01 am 15.12.2007 - Klausureinsicht und Beschwerde
Antworten: 35
Zugriffe: 74520

ANS01 23.02.2008 Leipzig - fand es OK

Hallo Leute, nachdem nun ANS01 zum Horror Thema deklariert wurde eine schwache Entwarnung. Die Aufgabenstellungen wirkten auf mich durchaus schaffbar und der Dozent (Hr Clauß) hat gut und klausurrelevant vorbereitet (so mein Eindruck - insbesondere hat er die EPKs nochmal gut wiederholt). Insgesamt ...
von ds
25.11.07 17:52
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU 07
Antworten: 4
Zugriffe: 4514

so Seminar ist vorbei. Prof Amling hat es wieder sehr interesant und unterhaltsam gestaltet. Die Fragen (an die ich mich noch erinner): Detail - Wie viele Mitgliedsstaaten hat die EU nach dem Beitritt von Rumänien und Bulgarien? - define culture. - ... Komplex (beide waren auf Bionade bezogen!) hatt...
von ds
23.11.07 11:12
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU 07
Antworten: 4
Zugriffe: 4514

also bei UFU02 hat kürzlich der Dozent gemeint UFU07 ist identisch mit dem "deutschen" internationalen Management (UFU03?!) und ich nehm mir grad die Dinge von UFU03 vor...

Also dann bis morgen ;-)

LG Daniel
von ds
05.11.07 21:53
Forum: Umfragen
Thema: Alter Studienbeginn der Master- oder AufbaustudentInnen
Antworten: 8
Zugriffe: 12698

hiho

bin mit 25 im Erststudium fertig geworden (berufsbegleitend), hab dann nen jahr "nur" gearbeitet und mit 26 dann das Aufbaustudium zum M.A. begonnen. Und hoffentlich schließe ich es mit max. 29 ab ;-)

Daniel
von ds
05.08.07 13:55
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Leipzig - Stammtisch am 21.08.
Antworten: 0
Zugriffe: 1977

Leipzig - Stammtisch am 21.08.

Hallöchen zusammen,

am 21.08. ist es mal wieder so weit: Stammtisch in Leipzig im Bayrischen Bahnhof (ab 19:00).

Gruß

Daniel
von ds
29.07.07 02:50
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU06 Prüfungsaufgaben
Antworten: 22
Zugriffe: 22301

Hallo Uwe, dann ergänze ich Dich mal (hab nämlich entgegen dem Trend mal Projektcontrolling als Komplex gewählt - lag mir hoffentlich eher als Papiercomputer): die andere Komplex war Projektcontrolling AKAD Alumini veranstaltet ein Forum, das kostendeckend sein soll und im Oktober stattfinden sollte...
von ds
15.07.07 19:17
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR03 in S am 14.07
Antworten: 1
Zugriffe: 4455

KLR03 in S am 14.07

Hi zusammen, da zur kompakten Kostenrechnung noch gar nichts da ist: Der Dozent in Stuttgart macht ein echt super Seminar, bei und legt auch nochmal kurz den Finger in die interessanten Wunden. Es wurden mit Verweisen auf die Praxis Aufgaben bearbeitet aber auch Details abgefragt. Wo man dann seine ...
von ds
06.07.07 15:19
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR03 - vorbereitungsaufgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 4866

habe fertig...

So nun hab ich alle bearbeitet bin mir aber der Ergebnisse nicht wirklich sicher.
Würd mich über einen Austausch per PN freuen...

LG Daniel
von ds
05.07.07 23:19
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL04 Marketing 29./30.06. Leipzig
Antworten: 4
Zugriffe: 4778

Hmm also bei uns wurde die vorzubereitende Aufgabe, wie bereits öfters beschrieben, nicht besprochen. Wir haben ein paar allgemeine Dinge erzählt bekommen und kleinere Fallbeispiele durchgesprochen (dabei aber eine Aufgabe in Gruppenarbeit). War so auch OK - man hat gemerkt, ob man sich vorbereitet ...
von ds
05.07.07 20:51
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR03 - vorbereitungsaufgaben
Antworten: 2
Zugriffe: 4866

KLR03 - vorbereitungsaufgaben

Hi zusammen,

hat von Euch schon jmd die 9 Aufgaben zur Vorbereitung auf das Seminar gelöst [also nicht die Einsendeaufgaben]? Ich hab nun 6 von 9 fertig und suche jmd zum Vergleich der Ergebnisse...

Gruß Daniel
von ds
01.07.07 23:18
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL04 Marketing 29./30.06. Leipzig
Antworten: 4
Zugriffe: 4778

kann das so voll und ganz bestätigen. (vgl. http://fernstudenten.de/viewtopic.php?p=76743&highlight=bwl04#76743 ) wie auch dort geschrieben, hab ich den Eindruck es wäre genau die Klausur "BWL04 in Stuttgart 24.02.2007"-Aufgaben. Die zu ergänzende Detailfrage ging um Programmstrukturan...
von ds
01.07.07 15:36
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: BWL04 Fallstudie
Antworten: 4
Zugriffe: 4762

die klausur am 30.06.

Hi zusammen, die Klausuraufgaben von gestern kamen mir sehr bekannt vor: Aus meiner Sicht entsprachen sie 1:1 den "BWL04 in Stuttgart 24.02.2007"-Aufgaben (vgl http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?p=75202&highlight=kanomodell#75202 ). Detaillaufgaben: Kano-Modell Domestic u. Inter...