Die Suche ergab 156 Treffer

von kamaku
18.02.16 22:03
Forum: Kunterbunt
Thema: Bildungsurlaub in Ba-Wü.
Antworten: 8
Zugriffe: 11440

Re: Bildungsurlaub in Ba-Wü.

Ich habe keinen Anspruch darauf, weil ich den Antrag vor Beginn des Studiums hätte stellen sollen.
Witzigerweise gab es zu dem Zeitpunkt, als ich mit dem Studium begonnen habe, das Gesetz noch nicht.
Gut, nicht? :roll:
von kamaku
26.01.16 14:21
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM02 - Themen ohne Klausurrelevanz
Antworten: 2
Zugriffe: 12564

Re: WIM02 - Themen ohne Klausurrelevanz

Danke Dir für die schnelle Antwort!
Ich komme auf den Campus nicht mehr drauf, deswegen meine Frage hier...

Sonnige Grüße aus BaWü,
kamaku
von kamaku
25.01.16 21:56
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD Kooperation mit der California State University
Antworten: 16
Zugriffe: 25523

Re: AKAD Kooperation mit der California State University

Schau mal in der Facebook-Gruppe nach, da wurde das Thema besprochen.

Grüße,
kamaku
von kamaku
25.01.16 21:55
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM02 - Themen ohne Klausurrelevanz
Antworten: 2
Zugriffe: 12564

WIM02 - Themen ohne Klausurrelevanz

Hallo zusammen,
ist es richtig, dass die Effektivzinsrechnung sowie Abschreibungen nicht klausurrelevant sind?
Danke für einen kurzen Hinweis :)

Grüße,
kamaku
von kamaku
02.11.15 19:46
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: Gibt es eine Zusammenfassung für VWL02?
Antworten: 2
Zugriffe: 13068

Re: Gibt es eine Zusammenfassung für VWL02?

Das sind zwar keine "richtigen" Zusammenfassungen, aber hilft mir enorm, danke :D
von kamaku
01.11.15 14:28
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: Gibt es eine Zusammenfassung für VWL02?
Antworten: 2
Zugriffe: 13068

Gibt es eine Zusammenfassung für VWL02?

Hallo zusammen,
ich habe hier das Forum durchsucht und zwar viele Fragen aus den Klausuren gefunden, aber keine Zusammenfassung.
Habe ich die schlichtweg übersehen? Gibt es keine? Ist das Fach so leicht? Oder so umfangreich? 8O
Hülfe!

kamaku
von kamaku
15.10.15 21:21
Forum: Kunterbunt
Thema: Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung – Bachelor
Antworten: 21
Zugriffe: 18164

Re: Technische Betriebswirtschaft und Dienstleistung – Bache

Hallo Julia, willkommen im Kreis der AKAD Fernstudenten :) Da bisher leider niemand geantwortet hat, versuche es doch bei einer der beiden Facebook-Gruppen ("AKAD Hochschulen -Studentengruppe" und "AKAD Betriebswirtschaftslehre (B.A.)") , dort tummeln sich viele von uns rum. Viel...
von kamaku
18.09.15 22:25
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD Kooperation mit der California State University
Antworten: 16
Zugriffe: 25523

Re: AKAD Kooperation mit der California State University

So wie ich mitbekommen habe, findet der Kurs nicht statt, allerdings weiß ich nicht, ob das beide Termine betrifft.
In der AKAD Zeitschrift gab es leider nur ein paar allgemeine Sätze zu dem Programm, was sehr schade ist und nicht zum Schluss durchdacht zu sein scheint.
von kamaku
17.07.15 19:08
Forum: Kunterbunt
Thema: Assignment 1 Tag vor Abgabe geschlossen
Antworten: 11
Zugriffe: 10353

Re: Assignment 1 Tag vor Abgabe geschlossen

stwaidele hat geschrieben:Ja, beim Master werde ich das nochmal versuchen :)
Hast du dich schon entschieden, wo du den machst?
von kamaku
21.06.15 21:38
Forum: Kunterbunt
Thema: LERN Tipps
Antworten: 13
Zugriffe: 10901

Re: LERN Tipps

Die nächste Bib ist leider eine Dreiviertelstunde mit dem Auto entfernt. Wenn ich da jedes Mal zum Lernen hinfahre, verliere ich an das Benzin ein kleines Vermögen.
von kamaku
14.06.15 19:49
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Mitnahme Karteikarten Kolloquium
Antworten: 6
Zugriffe: 19932

Re: Mitnahme Karteikarten Kolloquium

psychograsi hat geschrieben:karteikarten halte ich in der tat für unprofessionell.
So ein Blödsinn.
von kamaku
14.06.15 19:43
Forum: Kunterbunt
Thema: LERN Tipps
Antworten: 13
Zugriffe: 10901

Re: LERN Tipps

Das mit den 25 Minuten mache ich beim Sport, und zwar zweimal, sonst stehe ich das nicht durch :wink:
Dieses Wochenende war furchtbar, was Lernen angeht... vielleicht eine Dreiviertelstunde, mehr war nicht drin :cry:
von kamaku
13.06.15 16:16
Forum: Kunterbunt
Thema: LERN Tipps
Antworten: 13
Zugriffe: 10901

Re: LERN Tipps

Ich nehme eine ganze Europalette... :|
von kamaku
13.06.15 12:38
Forum: Umfragen
Thema: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur
Antworten: 1565
Zugriffe: 731929

Re: Wie lange/kurz dauert/e die Korrektur von Test/Klausur

Assignment zu BWL33 nach drei Wochen bewertet :)