Die Suche ergab 29 Treffer

von Gitti2010
08.09.14 21:04
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Ruff-Skript
Antworten: 7
Zugriffe: 9958

Re: Ruff-Skript

Dank an dich! FSM-2012 die Ruff-Skripte kann ich noch gut brauchen, hab die Reihenfolge der Module etwas geändert. Jetzt kommen die schweren Brocken dran. Immer wenn man nach bestimmten Unterlagen sucht, wird man nicht gleich fündig. Hab mir ebenfalls die drei Dateien heruntergeladen. Liebe Grüße
von Gitti2010
16.08.14 10:23
Forum: Umfragen
Thema: Durchschnittliches Einstiegsalter
Antworten: 169
Zugriffe: 218012

Re: Durchschnittliches Einstiegsalter

Es geht auch noch viel viel älter!

Hab mit 50 angefangen. Da krempelt man das ganze Leben nochmal neu um!

Der Beruf ist schon so lange ausgeübt, da gibt es im BWL-Bereich schon so viele praktische Erfahrungen, die müssen einfach einen Abschluss bekommen.

Fazit: Es ist nie zu spät!
von Gitti2010
28.05.14 13:50
Forum: Kunterbunt
Thema: Habe das Studium abbrechen müssen...
Antworten: 15
Zugriffe: 14555

Re: Habe das Studium abbrechen müssen...

Hallo RED,

wünsche Dir alle Kraft der Welt für diesen wichtigen Schritt! Freu` mich für Dich, dass du es noch mal wagst.

von

Gitti
von Gitti2010
24.05.14 18:32
Forum: Kunterbunt
Thema: Habe das Studium abbrechen müssen...
Antworten: 15
Zugriffe: 14555

Re: Habe das Studium abbrechen müssen...

Halli, hallo, ich schließe mich diesem Beitrag gleich mal an. Bin bereits 53 und habe vor etwa 5 Jahren das fachgebundene Abitur nachgeholt. Das Durchhaltevermögen ist wirklich das Allerwichtigste, kommt gleich vor dem Lernerfolg und der "eigentlich immer zu wenig Zeit fürs Studium haben"!...
von Gitti2010
03.12.13 12:40
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01 Zusammenfassung
Antworten: 5
Zugriffe: 6969

Re: STL01 Zusammenfassung

Vielen Dank ebenfalls für die Zusammenfassung STL01 bin dann vor Weihnachten dran.

Werde noch etwas fleissig sein.

Liebe Grüße
von Gitti2010
11.03.13 13:07
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR01 Prüfung 02.03.12
Antworten: 8
Zugriffe: 4244

Re: KLR01 Prüfung 02.03.12

Hallo, hallo, geht`s noch? Möchte mal meine Meinung dazu loswerden. KLR01 ist in der Tat sehr umfangreich vom Stoff, wenn man die Workload-Std. von 240 = 8,0 Credits berücksichtigt. Auch der Inhalt sollte genauestens aufbereitet werden. Eine Vielzahl von Ausdrücken von verschiedensten Interpreten un...
von Gitti2010
02.03.13 20:50
Forum: Kunterbunt
Thema: Bald neue VH???
Antworten: 234
Zugriffe: 116981

Re: Bald neue VH???

Ja dann haben wir ja ne ganze Liste von Vorschlägen und Gegenvorschlägen.

Also warten wir es doch einfach ab oder?

In diesem Sinne

Gitti
von Gitti2010
28.02.13 09:53
Forum: Kunterbunt
Thema: Bald neue VH???
Antworten: 234
Zugriffe: 116981

Bald neuer VH-Zugang?

Hallo, seid ihr nicht etwas ungerecht. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, welchen Aufwand es bedeutet, wenn alte mit neuen Systemen und dann auch noch per Internet angewendet werden sollen! Was haben wir davon, wenn alles zum ixten mal abgebrochen wird und wir wieder vertröstet werden! Ich ha...
von Gitti2010
24.12.12 15:10
Forum: Kunterbunt
Thema: Frohes Fest und lasst die AKAD AKAD sein ;)
Antworten: 3
Zugriffe: 3782

Geruhsame Feiertage

Ich schließe mich den Weihnachtswünschen an und . . . An alle AKAD-Anhängerinnen und -Anhänger, das Lernen nimmt einfach kein Ende! :? Es wird Zeit - zu den besinnlichen Weihnachtsfeiertagen mal eine Pause einzulegen, bevor es im Januar wieder weiter geht. Lasst es euch gutgehen, euch schön beschenk...
von Gitti2010
16.11.12 20:59
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 Formelsammlung
Antworten: 3
Zugriffe: 2947

Re: BWL02 Formelsammlung

Auch von mir - vielen, vielen Dank. 8)
Sehr zu empfehlen! Die Übersicht ist toll aufbereitet und es lernt sich daher leicht.
von Gitti2010
15.10.12 19:45
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: WIM03 notwendig?
Antworten: 3
Zugriffe: 5032

Re: WIM03 notwendig?

Bin auch seit Wochen über der Vorbereitung für VWL01 und habe WIM03 im Seminar genossen. Meiner Meinung nach ist ein allgemeines Grundverständnis von Gleichungen und 1. Ableitung völlig ausreichend um die VWL01-Prüfung abzulegen. Die geposteten Beiträge nochmal nachlesen und mit den Heften abgleiche...
von Gitti2010
03.02.12 15:22
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Zusammenfassung BWL03
Antworten: 8
Zugriffe: 4319

Re: Zusammenfassung BWL03

Ja auch hallo, die Zusammenfassung liest sich gut. Werde morgen in München antreten. Es ist immer gut, wenn man nochmal die Möglichkeit hat, sich den "Stoff" nochmal anders aufbereitet zu verinnerlichen. Es bleibt auf jeden Fall etwas an Wissen hängen. Danke nochmal bis demnächst im Formun...
von Gitti2010
26.01.12 17:56
Forum: Kunterbunt
Thema: Anfahrt zur Valentin-Linhof-Straße 10
Antworten: 0
Zugriffe: 1689

Anfahrt zur Valentin-Linhof-Straße 10

Hallo Teilnehmer der Seminare und Prüfungen in München, habe heute durch Zufall eine Seite gefunden, die verschiedene Anfahrten zum Top Tagunszentrum München beschreibt. Mit der Bahn ab München Hbf Mit der U2 von München Hbf Richtung Messestadt-Ost bis Haltestelle Trudering oder S-Bahn S6 / S4 Richt...
von Gitti2010
20.01.12 19:22
Forum: Kunterbunt
Thema: virtuelle Hochschule funktioniert nicht
Antworten: 63
Zugriffe: 18365

Re: virtuelle Hochschule funktioniert nicht

Hallo alle miteinander, habe gerade den Zugriff auf die virtuelle Hochschule auspobiert und siehe da - es funktioniert wieder - Was den allgemeinen Frust betrifft, kann ich folgendes dazu ablassen: Die Lehrhefte sind teilweise nicht so toll getroffen, was die Reihenfolge des zusammenhängenden Fadens...
von Gitti2010
25.12.11 10:22
Forum: Kunterbunt
Thema: Fröhliche Weihnachten 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 2183

Re: Fröhliche Weihnachten 2011

Hallo,

ich schließe mich den Weihnachtsgrüßen an.

Ja, allen besinnliche Weihnachten - eine Auszeit tun uns allen gut.
Ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

Liebe Grüße von
Gitti