Die Suche ergab 17 Treffer

von MAMgmt
10.02.12 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: ERP02
Antworten: 13
Zugriffe: 12073

Re: ERP02

Ja da legt's mi nieder: Da arbeite ich die letzten Tage hart an der ERP02-Fallstudie und dann les ich grad im Zimbra, dass die AB JETZT freiwillig ist...:lol: Gut, ich will sie trotzdem beenden, bin schon recht weit. Falls jmd. Ergebnisse vergleichen will, bin ich gerne dabei! Einfach Message schrei...
von MAMgmt
15.12.11 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Promotionskooperation
Antworten: 25
Zugriffe: 16874

Re: Promotionskooperation

@pallox: Bei der WHL handelt es sich - nach Reckenfelderbäumer - um eine "universitäre Hochschule" (oder auch "universitäre Business School" oder "wissenschaftliche Hochschule"). Die WHL ist aber eben keine (Voll-)Universität. Was deine anderen Punkte betrifft, geb ich ...
von MAMgmt
14.12.11 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Promotionskooperation
Antworten: 25
Zugriffe: 16874

Re: Promotionskooperation

"bei ein paar Unis"? Welche waren das denn konkret? Die WHL ist keine FH, sondern eine universitäre Hochschule...
von MAMgmt
13.12.11 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Promotionskooperation
Antworten: 25
Zugriffe: 16874

Re: Promotionskooperation

Ich kann euch sagen, warum die WHL die Akkreditierung vom Wissenschaftsrat dieses Jahr zurückgezogen hat, ich hab nämlich damals bei der WHL gleich nachgefragt :): Eine Akkreditierung war nicht mehr möglich, da der Typ einer universitären Hochschule (noch) ohne Promotionsrecht, als die die WHL staat...
von MAMgmt
09.10.11 10:48
Forum: Allgemeines
Thema: ERP01 - Fallstudie
Antworten: 21
Zugriffe: 40537

Re: ERP01 - Fallstudie

Hab auch ne 1,0. :D
von MAMgmt
03.09.11 09:17
Forum: Allgemeines
Thema: Akkreditierung WHL 2011 & Neue Studiengänge
Antworten: 9
Zugriffe: 7863

Re: Akkreditierung WHL 2011 & Neue Studiengänge

Moin Leude, also ich hab mich bei der WHL schlau gemacht und der M.A. wird weiterhin akkreditiert sein - aus der Email: "Die Akkreditierung des Studiengangs Master Management in der derzeitigen Form bleibt auch nach dem 30.09.2011 bestehen. Der neue Studiengang wird eigenständig akkreditiert we...
von MAMgmt
17.08.11 10:07
Forum: Allgemeines
Thema: Akkreditierung WHL 2011 & Neue Studiengänge
Antworten: 9
Zugriffe: 7863

Re: Akkreditierung WHL 2011 & Neue Studiengänge

Jetzt frage ich mich:
der M.A. ist ja nur bis 30.09.11 akkreditiert. Wird der M.A. jetzt nochmal reakkreditert, oder ist er das schon? Das hoffe ich doch, andernfalls ist man ja praktisch gezwungen zu wechseln...
von MAMgmt
16.06.11 09:46
Forum: Allgemeines
Thema: ERP01 - Fallstudie
Antworten: 21
Zugriffe: 40537

Re: ERP01 - Fallstudie

Servus paullox,

also ich bin für September angemeldet. Die Fallstudie muss 4 Wochen vorher eingereicht werden.

Easy? Das hört sich gut an! :) Bist du geübt in der Erstellung von Strukturbilanzen? Welches Kennzahlensystem würdset du verwenden? ZVEI, DuPont, RL?
von MAMgmt
15.06.11 10:12
Forum: Allgemeines
Thema: ERP01 - Fallstudie
Antworten: 21
Zugriffe: 40537

Re: ERP01 - Fallstudie

Jo, das zählt ca. 25% zur Note, soweit ich weiß.

Also falls jemand hier das schon gemacht hat...
von MAMgmt
14.06.11 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: ERP01 - Fallstudie
Antworten: 21
Zugriffe: 40537

Re: ERP01 - Fallstudie

Ja, genau so ist es :|
von MAMgmt
13.06.11 13:54
Forum: Allgemeines
Thema: ERP01 - Fallstudie
Antworten: 21
Zugriffe: 40537

ERP01 - Fallstudie

Grüzi zusammen!

Ich sitz grad an der Fallstudie zu ERP01 - Jahresabschlussanalyse. Leider sind die WHL Unterlagen zu dem Thema etwas dürftig... Hat hier schon jmd. die Fallstudie bearbeitet und kann mir einen Tip geben, wo ich gutes Zusatzmaterial finden kann, z.B. in einem guten Lehrbuch?
von MAMgmt
19.04.11 14:39
Forum: Allgemeines
Thema: PGM02 - Ethik
Antworten: 9
Zugriffe: 9597

Re: PGM02 - Ethik

So, morgen ist Klausur, und hier ist meine Einschätzung zum Fach: Die Lernunterlagen finde ich sehr gut; einseitig sind sie insofern, als die ökonomische Ethik (Suchanek) dominiert. Allerdings werden auch andere Ansätze, z.B. Governanceethik und integrative Wirtschaftsethik, meiner Meinung nach in a...
von MAMgmt
08.03.11 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: PGM02 - Ethik
Antworten: 9
Zugriffe: 9597

Re: PGM02 - Ethik

Sitz grad an dem Fach... Danke für deinen Beitrag!
von MAMgmt
04.02.11 11:11
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu ERP - Externes Rechnungswesen
Antworten: 3
Zugriffe: 4584

Re: Frage zu ERP - Externes Rechnungswesen

Hi Sumsasasum!

Danke für die schnelle Antwort! Hat mir sehr geholfen. - So langsam scheint sich das Forum hier zu entwickeln. :)

Auch ich plane die Klausuren nicht nach Semestern, sondern ebenfalls nach Fächern und danach, ob die Seminare zeitlich nah beieinander liegen.

LG Andreas
von MAMgmt
02.02.11 14:19
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zu ERP - Externes Rechnungswesen
Antworten: 3
Zugriffe: 4584

Frage zu ERP - Externes Rechnungswesen

Hi Leute,

ich fang bald mit dem M.A. Management an, mit ERP und FMT als Schwerpunkte.
Kann mir jmd. sagen, in welchen ERP-Fächern man vor dem Seminar Fallstudien bzw. Einsendeaufgaben bearbeiten muss? Das würde mir sehr bei der Klausurplanung helfen.

Gruß Andreas