Die Suche ergab 49 Treffer

von olgica
11.11.13 21:41
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 06.12.2013 in STU
Antworten: 26
Zugriffe: 20604

Re: Kolloquium 06.12.2013 in STU

Hello, ich hab die Einladung heute auch bekommen. Bin auch bei Müller-Hedrich und freue mich darüber sehr, er war auch mein Zweitkorrektor und ich habe bei ihm auch zwei Seminare gehabt die super waren. Hoffe der andere Prüfer (Dr. Wolfgang Britsch) ist auch so fair ;-). Ihn kenne ich aber gar nicht...
von olgica
07.11.13 07:43
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Lektorat Abschlussarbeit - Wie sind eure Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 101718

Re: Lektorat Abschlussarbeit - Wie sind eure Erfahrungen?

Hallo also ich habe meine Arbeit von einem Lektor von studi-lektor lesen und korrigieren lassen. Inhaltlich oder strukturell hat die Lektorin nicht viel zu meckern gehabt das hat mir auf jeden Fall viel Sicherheit gegeben denn die lesen ja wirklich viele Arbeiten und können das wohl einigermassen ei...
von olgica
31.08.13 17:35
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 06.12.2013 in STU
Antworten: 26
Zugriffe: 20604

Re: Kolloquium 06.12.2013 in STU

Hallo,

ich bin auch am 06.12. in STU dabei. Masterarbeit ist auch schon seit ein paar Tagen abgegeben ... und jetzt mach ich erstmal Pause und Urlaub bevor ich mit dem Lernen starte. Habt ihr schon einen Plan was und wie ihr lernen werdet?

LG
von olgica
25.08.13 09:48
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: CON01 - 20.07.2013 - FFM
Antworten: 9
Zugriffe: 5514

Re: CON01 - 20.07.2013 - FFM

Noten sind online (Stuttgart) und viiiel besser als erwartet :-) also Ende gut alles gut! :mrgreen:
von olgica
20.07.13 18:32
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: CON01 - 20.07.2013 - FFM
Antworten: 9
Zugriffe: 5514

Re: CON01 - 20.07.2013 - FFM

Sehr umfangreich fand ich ... ich empfehle allen, die sich an der BSC versuchen wollen, dafür auf jeden Fall mehr als 50 Minuten einzuplanen. Ich hab als andere Komplexaufgabe die Target Costing Aufgabe bearbeitet und am Ende dann noch gute 45 Minuten noch Zeit für die BSC gehabt und dachte das pas...
von olgica
16.05.13 09:57
Forum: Personal
Thema: PER Module "zentrale" Katastrophe?!
Antworten: 2
Zugriffe: 5541

Re: PER Module "zentrale" Katastrophe?!

Hallo, also ich habe nur die PER04-Klausur mitgeschrieben, die Module PER02 und 03 hab ich nicht, auf die Note vom Assignment PER06 hab ich noch nicht. Die PER04-Klausur fiel bei mir überraschend sehr gut aus obwohl ich mir nach der Klausur sicher war es komplett verzockt zu haben. War auch überrasc...
von olgica
15.05.13 20:09
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Zusammenfassung BWL 07 und Klausurfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 1601

Zusammenfassung BWL 07 und Klausurfragen

Hallo Kollegen,

auf vielfachen Wunsch hier meine (leider komplett unformatierte) Zusammenfassung aller hier geposteten Klausurfragen.

Wünsche allen die es noch vor sich haben viel Erfolg bei der Prüfung!
von olgica
20.03.13 17:04
Forum: Personal
Thema: Klausur per03 und per04 am heutigen Tag
Antworten: 2
Zugriffe: 5003

Re: Klausur per03 und per04 am heutigen Tag

Von PER04 sind die Ergebnisse nun auch online :-) und ich freu mich weil viel besser als erwartet. Die Klausur war ja nicht schwer aber ich fand die Zeit super kurz und kam übel in Stress hinten raus. Hab aber wohl zum Glück nicht allzu viele Punkte verschenkt :-)
von olgica
31.10.12 07:41
Forum: Mitfahrgelegenheiten
Thema: Biete MFG Karlsruhe - Stuttgart 03.11.
Antworten: 1
Zugriffe: 4161

Biete MFG Karlsruhe - Stuttgart 03.11.

Hallo zusammen,

fahre auch am Samstag nach Stuttgart (von Karlsruhe aus), allerdings geht mein Seminar bis 17 Uhr, fahre danach dann direkt zurück. Zwei Plätze hätte ich noch frei, meldet euch per PN wenn ihr mitfahren wollt.

Viele Grüße
von olgica
02.10.12 13:38
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU09 - Prüfung am 27.10.2012
Antworten: 1
Zugriffe: 1951

Re: UFU09 - Prüfung am 27.10.2012

Hallo, das ist immer kritisch weil bei dem Modul der Dozent so weit ich weiß immer die Klausur stellt und man nach Möglichkeit dann auch die zum Seminar gehörige Klausur schreiben sollte. Ich war auch in dem Seminar und hab die Klausur am 04.06. geschrieben und es hat super gepasst. Habe aber von ei...
von olgica
01.09.12 19:32
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 01.09. ST
Antworten: 3
Zugriffe: 2598

BWL07 01.09. ST

Hallo Gemeinde, ich fang mal an :-) krieg aber jetzt wahrscheinlich schon nicht mehr alles zusammen: Detail: Typischer und atypsicher stiller Gesellschafter unterscheiden ABS ausführlich erklären was ist "unechtes Factoring" Was versteht man unter Personalsicherheiten bei Kreditfinanzierun...
von olgica
25.08.12 10:17
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 - Finanzierung / Detail - Zusammenfassung
Antworten: 8
Zugriffe: 6920

Re: BWL07 - Finanzierung / Detail - Zusammenfassung

Danke auch von mir ... das bringt mir sicher was, zumal ich selbst nicht mehr genug Zeit habe um mir sowas zusammen zu stellen! :roll:
von olgica
25.08.12 10:08
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 am 11.08.2012
Antworten: 21
Zugriffe: 9294

Re: BWL07 am 11.08.2012

@Manik Glückwunsch zum Klausurergebnis und danke für die dann offenbar richtige Lösung der Rechenaufgabe :-)
von olgica
22.08.12 09:17
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 am 11.08.2012
Antworten: 21
Zugriffe: 9294

Re: BWL07 am 11.08.2012

Oh je ... mir graut es schon, ich schreib das am 01.09. Habt ihr schon Ergebnisse? Wer war denn nun der Dozent?