Die Suche ergab 15 Treffer

von Treasurer
17.11.12 18:51
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL 07 am 17.11.12
Antworten: 0
Zugriffe: 1240

BWL 07 am 17.11.12

So. Detailaufgaben: -> Mantelzession und Globalzession -> Vorratsaktien und Eigene Aktien -> Selbstschuldnerische Bürgschaft und Ausfallbürgschaft -> Avalkredit -> ? Komlex Nr. 3: Eine Bilanz war gegeben. -> Liqui-Kennziffern errechnen und interpretieren -> Liqui-Begriffe erläutern und in o. g. Kenn...
von Treasurer
08.07.12 12:43
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Win01 Seminar ohne Vorbereitung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2305

Re: Win01 Seminar ohne Vorbereitung?

Zwei Punkte:

- Seminar ohne Vorbereitung überhaupt kein Problem !

- Seminar ohne Onlinetext auch kein Problem ! Was auch logisch ist, denn in diesem Modul dient das Seminar als Vorbereitung auf die Prüfungsleistung - was halt der Onlinetext ist.

Gruss
von Treasurer
04.03.12 15:05
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 Vorbereitung (Empfehlung)
Antworten: 3
Zugriffe: 3717

WIR03 Vorbereitung (Empfehlung)

Hallo Zusammen, hier ein paar Tipp's aus meiner Sicht zum Bestehen dieses Moduls. - WIR02 soll unbedingt vorher absolviert werden, wenn möglich kurz davor. Bei mir waren 6 Wochen dazwischen. Das bringt viel da man den Umgang mit Rechtsfällen noch intus hat UND die Inhalte des BGB noch ganz gut weiß,...
von Treasurer
02.12.11 10:27
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM02
Antworten: 12
Zugriffe: 7328

Re: WIM02

Hallo,

könnte ich diese Zusammenfassung bitte auch haben?

sven.matzelsberger@akad.de

Vielen Dank!
von Treasurer
21.11.11 22:15
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU06 - noch ein Termin in FFM
Antworten: 5
Zugriffe: 3660

Re: UFU06 - noch ein Termin in FFM

Betrifft es sicher die Hefte UFU601 und UFU602 ?
Was empfiehlt sich für die 4 anderen Hefte? Zusammenfassungen lesen?
Danke!
von Treasurer
19.10.11 22:13
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: Klausurvorbereitung VWL01: Makroökonomik oder Mikroökonomik
Antworten: 0
Zugriffe: 3819

Klausurvorbereitung VWL01: Makroökonomik oder Mikroökonomik

Die Zeit ist knapp und der Stoff ist viel ..... Würde es Sinn machen sich nur auf Makroökonomik gezielt vorzubereiten? Und bei Mikroökonomik nur die Zusammenfassung zu lesen um einen Überblick zu haben ? Kann man davon ausgehen, dass mind. eine Komplex Makro ist und umgekehrt? Detail halt 50:50. Was...
von Treasurer
16.10.11 20:59
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU06 - noch ein Termin in FFM
Antworten: 5
Zugriffe: 3660

Re: UFU06 - noch ein Termin in FFM

Hab mich auch angemeldet.
Auch wenn es Freitag ist und wenn die Fahrt länger und teurer ist. Hoff das rentiert sich .....
von Treasurer
16.06.11 17:06
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA02 - Einsendeaufgaben / Lösungen
Antworten: 0
Zugriffe: 1466

STA02 - Einsendeaufgaben / Lösungen

Hallo,

kann mir jemand die Lösungen der Einsendeaufgaben zukommen lassen?

sven.matzelsberger@me.com

Danke!
von Treasurer
14.06.11 07:20
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA02 - keine Zeit alles zu lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 3471

Re: STA02 - keine Zeit alles zu lernen

Alles Klar, danke für euer Feeeback !

Schön, dass wir uns alle einig sind :-)
von Treasurer
07.06.11 08:15
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA02 - keine Zeit alles zu lernen
Antworten: 6
Zugriffe: 3471

STA02 - keine Zeit alles zu lernen

Hallo Zusammen, eine Frage an alle die o. g. Klausur schon hinter sich haben ! Ist es vorstellbar, dass man keine Probleme bekommt, wenn man das 4. Heft (Warscheinlichkeitsrechnung etc.) nicht lernt? Es dürfte i. d. R. eine Komplex dabei sein, die eines der anderen Hefte betrifft. Bei den Detailaufg...
von Treasurer
13.02.11 16:19
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: WIN01 Onlinetest
Antworten: 4
Zugriffe: 4281

Re: WIN01 Onlinetest

Hallo Zusammen, Mein Tipp: Versuche alle Übungsaufgaben in der VH mit Hilfe den Heften zu lösen. Es wird dir im Anschluss die richtige Lösung angezeigt. Mach dir von jeder Aufgabe (von den gelösten) einen Screenshot und leg ihn in verschiedenen Ordnern ab. So dass du das während der Prüfung schnell ...
von Treasurer
12.02.11 10:02
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 - 29.01.2011 in Leipzig - Noten sind da
Antworten: 6
Zugriffe: 2750

Re: BWL02 - 29.01.2011 in Leipzig - Noten sind da

Hab die des von Produktionsmanagement genommen. Das warn nur ein paar Berechnungen zu Produktivität und Wirtschaftlichkeit. Das war geschenkt. Die anderen zwei Aufgaben waren Argumentationen bzgl. Maßnahmen etc. Da hatte man schon viel Spielraum glaub ich... Marketing hätte mich persönlich auch gere...
von Treasurer
11.02.11 14:40
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL02 - 29.01.2011 in Leipzig - Noten sind da
Antworten: 6
Zugriffe: 2750

BWL02 - 29.01.2011 in Leipzig - Noten sind da

Wie ist es bei euch so gelaufen ?