Die Suche ergab 33 Treffer

von Sylvia1976
08.05.18 21:09
Forum: Recht und Steuern
Thema: Fall 28 aus dem Roten Buch
Antworten: 0
Zugriffe: 6789

Fall 28 aus dem Roten Buch

Hallo zusammen, ich versuche mal hier mein Glück, vermutlich habe ich nur einen Knoten im Hirn :D Ich arbeite mich grad in die Fallbearbeitung und nutze dafür das Rote Buch. Der Fall 28 aus dem Roten Buch ist "Der falsche Werbeleiter" (A ist Angestellter von U und für Werbung zuständig, al...
von Sylvia1976
06.03.18 20:10
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Frage zu BWL06 Investition
Antworten: 4
Zugriffe: 8052

Re: Frage zu BWL06 Investition

Noten sind online und ich bin äußerst zufrieden!

Gruß
Sylvia
von Sylvia1976
25.02.18 19:09
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 Gesetzestexte
Antworten: 0
Zugriffe: 8348

WIR03 Gesetzestexte

Hallo zusammen, ich schreibe am 05.05.18 die Klausur WIR03. Welchen Stand der Gesetzestexte muss ich nehmen? 2017 oder 2018? Und gibt es zufällig jemanden, der auch dann schreibt und an einem Austausch interessiert ist? Vielleicht eine Lernpartnerschaft? Ich bin etwas unsicher, da ich die Klausur be...
von Sylvia1976
25.02.18 13:37
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261856

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Ist der Thread noch aktuell? :-)

Ich freu mich, dass ich die viertletzte Klausur gestern geschrieben habe und mein Gefühl sehr gut ist!

Da ich wegen Krankheit lange pausieren musste, bin ich stolz und sehr motiviert, jetzt auch den Rest noch zu schaffen :wink:

Liebe Grüße
Sylvia
von Sylvia1976
24.02.18 19:48
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Frage zu BWL06 Investition
Antworten: 4
Zugriffe: 8052

Re: Frage zu BWL06 Investition

Danke dir :-) Dran kam heute tatsächlich nur Heft 1 und 2, nur eine kleine Frage aus Heft 3.

Aber das muss natürlich nicht immer so sein.

Gruß
Sylvia
von Sylvia1976
24.02.18 19:48
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL06 Klausur 24.02.18
Antworten: 0
Zugriffe: 4812

BWL06 Klausur 24.02.18

Hallo zusammen, ich habe heute BWL06 Investition geschrieben. Hier mal die Fragen, die ich noch weiß - so ähnlich, genaue Formulierung hab ich direkt im Kopf gelöscht :-) 5 Detailfragen á 4 Punkte - Investitionsprozess beschreiben, alle Phasen und Skizze - Sensibilitätsanalyse - Wann ist eine Kosten...
von Sylvia1976
04.02.18 15:29
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Frage zu BWL06 Investition
Antworten: 4
Zugriffe: 8052

Frage zu BWL06 Investition

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob alle 3 Hefte als Themen in der Klausur rankommen? Ich finde wenig Infos, gefühlt sind es aber vor allem die Hefte BWL601 und BWL602.Stimmt das oder sollte ich mich auch auf Heft 3 besonders intensiv vorbereiten? Vielen Dank schonmal, wenn jemand ein, zwei Ti...
von Sylvia1976
27.09.16 21:33
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Lernpartner gesucht, Raum BN, für Finanz- und Mathe-Themen
Antworten: 1
Zugriffe: 10490

Lernpartner gesucht, Raum BN, für Finanz- und Mathe-Themen

Hallo,

ich möchte mein Studium endlich zum Ende bringen und suche Lernpartner für die Module BWL06, BWL07, WMI03, KLR01, WIR03 und MKG03.

Gern im Gegenzug natürlich auch andere Themen.

Gemeinsam lernt es sich halt einfacher :-)

Bitte meldet euch.

Danke, Sylvia
von Sylvia1976
20.04.12 12:58
Forum: Kunterbunt
Thema: Wahlen zur Studierendenvertretung
Antworten: 40
Zugriffe: 21175

Re: Wahlen zur Studierendenvertretung

Hallo Michael, da gebe ich dir uneingeschränkt recht!!! Eine gute, aktive und engagierte Vertretung ist wichtig. Gemerkt habe ich das spätestens im letzten Herbst. Die zwei Studentenvertreter, die ich wegen des Klausur-/Terminplan-/Seminar-Wirrwarrs anschrieb, zeigten sich hier leider wenig bis gar ...
von Sylvia1976
20.04.12 11:58
Forum: Kunterbunt
Thema: Wahlen zur Studierendenvertretung
Antworten: 40
Zugriffe: 21175

Re: Wahlen zur Studierendenvertretung

aber wenn man mal die Möglichkeit hat, ggf. wenigstens ein kleines bißchen seinen Input zu liefern (die praktische Mitwirkung der Studierendenvertreter hält sich ja letztlich doch ziemlich in Grenzen), hat keiner Zeit oder Interesse etc. Hallo Thomas, da hast du sicher recht. Es ist aber denke ich ...
von Sylvia1976
19.04.12 20:13
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU06 am 21.4. in Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

UFU06 am 21.4. in Düsseldorf

Hallo,

fährt jemand am Samstag zu UFU06 nach Düsseldorf?

LG Sylvia
von Sylvia1976
12.03.12 10:25
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: HILFE in STA02 gesucht!!
Antworten: 1
Zugriffe: 4112

HILFE in STA02 gesucht!!

Hallo, ich hatte das Seminar im letzten Jahr, fühlte mich aber nicht klausur-fit und habe sie nicht mitgeschrieben. Jetzt möchte ich das Thema endlich abschließen und bin aber immer noch nicht schlauer! Gibt es jemanden im Raum Bonn/Königswinter, der mir da kurzfristig helfen kann und bereit ist, mi...
von Sylvia1976
18.11.11 10:37
Forum: Kunterbunt
Thema: Klausur wieder nach Seminar möglich
Antworten: 61
Zugriffe: 22277

Re: Klausur wieder nach Seminar möglich

Hallo zusammen, ich sitze hier auf "heißen Kohlen" und schaue ständig in die VH. Nachdem ich ich tagelang verzweifelt war und nicht lernen konnte, warte ich jetzt auf die erlösende Mitteilung der Damen und Herren Professoren. Auf jeden Fall wäre das für mich die erlösende Nachricht schlec...
von Sylvia1976
18.11.11 10:29
Forum: Kunterbunt
Thema: Gemeinsam wehren gegen Trennung von Seminar und Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 3095

Re: Gemeinsam wehren gegen Trennung von Seminar und Klausur

schaut mal hier http://fernstudenten.de/viewtopic.php?f=1&t=64014 Wow ... ich bin gespannt! Habe mich auch über fehlende Klausurtermine gewundert, dachte aber, das kommt nach und nach. Was mich - unabhänging von der eventuell positiven Nachricht - wundert, ist die Tatsache, dass die AKAD wieder...
von Sylvia1976
18.11.11 09:24
Forum: Kunterbunt
Thema: Gemeinsam wehren gegen Trennung von Seminar und Klausur
Antworten: 5
Zugriffe: 3095

Studentenvertretung

Hallo zusammen, ich habe von einem der 2 Studentenvertreter eine Antwort bekommen. Tenor ist, dass sie a) nicht eingebunden waren vor der Verkündung, b) in der nächsten Senatssitzung das Thema mitnehmen werden und c) diese Art der Trennung von Seminar und Klausur beim Maschinenbau bereits schon lang...