Die Suche ergab 136 Treffer

von Shanelle
23.04.14 00:43
Forum: Kunterbunt
Thema: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminaren
Antworten: 27
Zugriffe: 19679

Re: Offener Brief / Fragen an AKAD bzgl. Ausfall von Seminar

Von wie vielen ausgefallen Seminaren sprechen wir denn überhaupt? Ich habe gerade mein Studium beendet und in all der Zeit ist ein einziges Seminar ausgefallen bzw. wurde einen Tag verschoben. Ich weiß es nicht mehr genau, aber sogar das wurde mit Vorlaufzeit (2 Wochen?) angekündigt. Umgekehrt wurde...
von Shanelle
24.03.14 16:43
Forum: Allgemeines
Thema: Und….wech
Antworten: 0
Zugriffe: 9300

Und….wech

Ist ja ziemlich ruhig hier geworden….und ich wollte mich auch nun abmelden :D Habe meine Masterarbeit eingeschickt und bin dann irgendwie…fertig!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hoffe natürlich noch auf eine positive Bewertung, aber ansonsten….folgt wohl jetzt nur noch die Exmatrikulation :cry: Wün...
von Shanelle
10.02.14 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: Studiengang Wirtschaftspädagogik
Antworten: 1
Zugriffe: 10294

Re: Studiengang Wirtschaftspädagogik

Da wurde kürzlich ein Brief verschickt, hast du den nicht bekommen? Denke mal, es gab halt einfach nicht genügend Studenten, in den WPK-Seminaren waren wir ja meist so etwa ein Dutzend, das reicht wohl kaum, um die Kosten zu decken. Schade, dass man Wipäd nicht einfach an die Akad andockt, aber ich ...
von Shanelle
30.01.14 20:18
Forum: Kunterbunt
Thema: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD University?!
Antworten: 52
Zugriffe: 38016

Re: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD Universit

Naja, aber unser Master wird ja nicht "ungültig". Ich sehe das nicht so eng. Meine Meinung :mrgreen:
von Shanelle
30.01.14 15:55
Forum: Allgemeines
Thema: Einführung in die Philosophie
Antworten: 4
Zugriffe: 14550

Re: Einführung in die Philosophie

Ich fand Philosophie damals auch grauenvoll und ich habe echt daran gedacht, die Probezeit des Studiums zu nutzen und zu kündigen :? Die Vorlesung ist aber wirklich gut und ich habe damals die Bücher nicht vor dem Seminar gelesen, sondern mich nur im Anschluss daran vorbereitet. Das hat mir sehr geh...
von Shanelle
30.01.14 15:53
Forum: Kunterbunt
Thema: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD University?!
Antworten: 52
Zugriffe: 38016

Re: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD Universit

Hallo Friesenprinz, vielen Dank. Man, das ist ja echt ein Ding. Ich wusste zwar, dass sie nicht so viele Studenten an der WHL haben, aber ich dachte immer, dass es halt aus Renommeegründen oder so weitergeführt wird….Mensch. Bin irgendwie ganz traurig darüber :cry:
von Shanelle
30.01.14 00:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD University?!
Antworten: 52
Zugriffe: 38016

Re: Aus Stuttgart, Leipzig und Pinneberg wird AKAD Universit

Ich habe grad erst gelesen, dass die WHL nun irgendwie aufgelöst wird. Ich habe den Brief nicht bekommen (bin umgezogen), könnte jemand den hier posten oder sagen, ob etwas wichtiges drinstand? Ich studiere Wirtschaftspädagogik, was ja nun anscheinet eingestampft werden soll- bis wann müssen wir den...
von Shanelle
26.12.13 22:37
Forum: Kunterbunt
Thema: Rückgang der Aktivitäten im Forum?
Antworten: 9
Zugriffe: 9515

Re: Rückgang der Aktivitäten im Forum?

Wir Wipädler haben ein eigenes internes Forum, hier treiben sich nur sehr wenige rum und ich bin auch fast fertig :D

Bin aber auch verwundert. Nicht mal die Verschiebung der neuen VH hat jemand kommentiert, da war doch immer am meisten los hier :mrgreen:
von Shanelle
08.10.13 21:49
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261247

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

So, letzte Klausurnote ENDLICH online. Bin dann mal fast durch....nur noch die Masterarbeit....schwitz :mrgreen:
von Shanelle
03.10.13 18:07
Forum: Kunterbunt
Thema: Bald neue VH???
Antworten: 234
Zugriffe: 116982

Re: Bald neue VH???

Seid doch nicht so ungeduldig :D Der Herbst ist doch noch lang :mrgreen:
von Shanelle
01.10.13 21:34
Forum: Kunterbunt
Thema: Stinkesauer wegen unrechtmäßiger Abbuchungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10806

Re: Stinkesauer wegen unrechtmäßiger Abbuchungen

Hast du telefonisch jemanden erreicht? Was ist denn das Ergebnis?
von Shanelle
30.09.13 11:50
Forum: Allgemeines
Thema: Korrekturzeit
Antworten: 6
Zugriffe: 16586

Re: Korrekturzeit

Nun habe ich am 17.8 meine allerletzte Klausur geschrieben und würde doch ganz langsam gerne mal wissen, ob ich nun wirklich nur noch meine Masterarbeit vor mir habe :roll: Finde es nervig. Was ist so schwer daran, die paar Klausuren durchzugucken? Nach über 6 Wochen könnten die doch vielleicht weni...
von Shanelle
27.09.13 12:00
Forum: Kunterbunt
Thema: Stinkesauer wegen unrechtmäßiger Abbuchungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10806

Re: Stinkesauer wegen unrechtmäßiger Abbuchungen

Achso, ja, dann würde ich wirklich anrufen, vielleicht ist die Email in den Spamordner gelandet! Hoffe, das klärt sich schnell auf!
von Shanelle
27.09.13 11:26
Forum: Allgemeines
Thema: Neu an der WHL eingeschrieben
Antworten: 13
Zugriffe: 25878

Re: Neu an der WHL eingeschrieben

Hi Berti, fleißig, fleißig :D Ja, am Anfang dachte ich, ach, das ist ja alles überhaupt gar nicht viel, aber wenn man dann so dabei ist, ist es doch eine ganze Menge. Ich habe IME02 am 18.8 geschrieben und das Ergebnis ist immer noch nicht raus. Das nervt mich etwas, 6 Wochen Korrekturzeit sollte do...
von Shanelle
27.09.13 10:31
Forum: Kunterbunt
Thema: Stinkesauer wegen unrechtmäßiger Abbuchungen
Antworten: 13
Zugriffe: 10806

Re: Stinkesauer wegen unrechtmäßiger Abbuchungen

Hallo, ich muss mich jetzt einfach mal auskotzen, weil ich seit letztem Jahr monatlich die zusätzlichen 96 Euro für die Betreuungsverlängerung zahle. Heute fällt mir zufällig ein Schrieb in die Hände, wo draufsteht, dass meine Betreuungszeit zum 31.07.2013 endet! Ich zahle seit letztem Jahr!! Seite...