Die Suche ergab 17 Treffer

von betzi1985
27.02.12 11:23
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Nur noch Klausuren keine Tests mehr?
Antworten: 11
Zugriffe: 13862

Re: Nur noch Klausuren keine Tests mehr?

HI, ich mache mir da nicht so viel Sorgen, es ist nur, weil er uns das im Einführungsseminar erzählt hat. Das einzige ist, ich habe Prüfungsangst und wenn ich weiß es ist ein Test, habe ich nicht soviel schiss, da ich weiß, ok selbst wenn Du durchfällst, hast noch ein paar Versuche. Es geht nicht da...
von betzi1985
26.02.12 18:29
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Nur noch Klausuren keine Tests mehr?
Antworten: 11
Zugriffe: 13862

Re: Nur noch Klausuren keine Tests mehr?

Hallo, also was soll das denn jetzt? Wieso zahlt ein Bachelor studierender mit?? Mein Bruder studiert an ner Uni auch noch Diplom und da gibt es auch noch Tests, und das nicht wenige und das ist eine gute Uni. Und es geht nicht um nicht richtig für eine Klausur vorbereiten, es kann mal sein, dass ei...
von betzi1985
26.02.12 12:21
Forum: Studiengang Wirtschaftsinformatik
Thema: Nur noch Klausuren keine Tests mehr?
Antworten: 11
Zugriffe: 13862

Nur noch Klausuren keine Tests mehr?

Hallo, war gestern beim Einführugnsseminar. Dort haben sie uns erklärt, dass es bei Diplomstudiengängen Klausuren, Tests, Testate, Einsendeaufgaben und Onlinetests gibt. Und das man Tests so oft wiederholen darf, wie man möchte. Jetzt habe ich der VH geschaut, was es bei mir Diplom Wirtschaftsinform...
von betzi1985
09.01.12 14:23
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM02
Antworten: 12
Zugriffe: 7327

Re: WIM02

Hallo,

ich hätte diese auch gerne.

Wäre nett, wenn Sie mir jemand schicken könnte.

m_mertens@gmx.net
von betzi1985
09.01.12 14:19
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: Formelsammlung WIM02 (Finanzmathematik)
Antworten: 1
Zugriffe: 2124

Formelsammlung WIM02 (Finanzmathematik)

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe am WE meine neuen Studienunterlagen bekommen WIM02(Finanzmathematik). Wenn ich in der VH schaue, steht dort. Mitzubringen sind ein nicht Programmierbarer Taschenrechner und eine Formelsammlung. Aber zur Klausur wird eine Formelsammlung von der Akad verteilt, die ...
von betzi1985
15.11.11 10:16
Forum: Kunterbunt
Thema: Neuer Studentenausweis
Antworten: 3
Zugriffe: 2580

Re: Neuer Studentenausweis

Hallo,

meine Geldbörse habe ich in der Jackentasche, daher ist außer der teure Rucksack, die Unterlagen für SQL01(habe das Seminar abgeschlossen) und ein paar Kugelschreiber nichts weg. Zum Glück

Aber trotzdem danke für den Hinweis
von betzi1985
15.11.11 09:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Neuer Studentenausweis
Antworten: 3
Zugriffe: 2580

Neuer Studentenausweis

Hallo,

mir hat man am Bahnhof meine Rucksack geklaut und dort war mein Studentenausweis drin.
Ist es möglich einen neuen zu beantragen?
Wann ja, weiß jemand was das kostet?


Gruß

betzi
von betzi1985
05.11.11 19:13
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Einführungsseminar Pflicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 28065

Einführungsseminar Pflicht?

Hallo *, heute hatte ich mien erstes Seminar SQL01. Und ich war der einzige von den Studenten, der noch nicht das Einfürhrungsseminar gemacht habe. Jetzt kam die Frage auf, ob das Seminar überhaupt Pflicht ist, um das Studium zu bestehen?? Weil das Seminar geht drei Stunden und ich fahre alleine dre...
von betzi1985
10.10.11 23:51
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Suche Lerngemeinschaft Raum Nürnberg + Umgebung oder Skype
Antworten: 0
Zugriffe: 3636

Suche Lerngemeinschaft Raum Nürnberg + Umgebung oder Skype

Hallo, ich studiere im ersten Semester Diplom Wirtschaftsinformatiker an der Akad Hochschule Leipzig Ich suche im Raum Nürnberg und Umgebung jemand gleichgesinnten. Gerne auch per Skype oder andere Chats. Das einzige was ich bis jetzt (Geschrieben) habe ist BWL01 Würde mich freuen wenn sich einige b...
von betzi1985
10.10.11 23:02
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL 02 Wirklich Online Test und Klausur??
Antworten: 3
Zugriffe: 2254

BWL 02 Wirklich Online Test und Klausur??

Hallo,

ist es richtig, dass bei BWL02 erste ein Online Test gemacht werden muss und dann noch eine Klausur geschrieben werden???

Grüße

Betzi
von betzi1985
10.10.11 22:54
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Wann bekomme ich Note von BWL
Antworten: 5
Zugriffe: 2677

Wann bekomme ich Note von BWL

Hallo,

ich habe vorhin den BWL01 online Test bestanden. Doch wenn ich auf Note klicke, steht da, dass keine Noten für das Modul vorhanden sind. Wann bekomme ich die Note?? Oder geht es nur um bestehen und nicht bestehen??

Gruß

Betzi
von betzi1985
15.07.11 00:40
Forum: Kunterbunt
Thema: Welchen Taschenrechner
Antworten: 3
Zugriffe: 2173

Welchen Taschenrechner

Hallo ich studiere Wirtschaftsinformatik bei der Akad. Kann mir jemand einen Taschenrechner emphelen der viel kann, hilfreich für das Studium ist und zugelassen ist??


Danke


Gruß

Betzi
von betzi1985
03.07.11 15:46
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie zu Klausuren anmelden
Antworten: 6
Zugriffe: 3219

Re: Wie zu Klausuren anmelden

Hey vielen Dank, genau das habe ich gesucht. Danke danke danke. HÄtte da noch vier Fragen. 1. Es ist ja immer Seminar und Prüfung. Muss ich mich zu beiden extra anmelden?? oder ist das immer zam?? 2. Bei manchen steht kein Klausurtermin, sondern nur ein Seminuartermin. Gibt es bei dem Fach keine Kla...
von betzi1985
03.07.11 15:02
Forum: Kunterbunt
Thema: Wie zu Klausuren anmelden
Antworten: 6
Zugriffe: 3219

Wie zu Klausuren anmelden

Hallo @ all, ich weiß nicht ob es irgendwo steht, aber ich habe so schnell nichts gefunden. Ich bin Akadstudent, habe mein Studentenausweis und das Infoblatt zubekommen. Habe mich heute mal durch die virtuelle Hochschule geklickt. Leider habe ich da jetzt keien Möglichkeit gefunden mich zu Seminaren...
von betzi1985
13.04.11 19:58
Forum: Modular studieren: Allgemeines
Thema: Akad Studium empfehlenswert?
Antworten: 11
Zugriffe: 27020

Re: Akad Studium empfehlenswert?

Ich möchte halt sicher gehen, dass ich an der richtigen Fernhochschule studiere, und da ist mir der Meinung von Studenten halt lieb.