Die Suche ergab 13 Treffer

von steffi_91
26.04.15 11:02
Forum: Recht und Steuern
Thema: STL01 Klausur 25.04.2015
Antworten: 1
Zugriffe: 3992

Re: STL01 Klausur 25.04.2015

Hi, habe gestern geschrieben. War mein 2. Versuch und ich fand die Klausur echt schwer ... Jetzt heißt es hoffen :( Detail: 1.1 Steuerarten benennen 1.2 richtig oder falsch - Aussagen beurteilen, wenn falsch dann korrigieren 1.3 Beurteilung ob Werbungskosten, Sonderausgaben, Betriebsausgaben oder ni...
von steffi_91
07.03.15 17:19
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: CON01 Klausur vom 07.03.15 Nürnberg
Antworten: 0
Zugriffe: 3408

CON01 Klausur vom 07.03.15 Nürnberg

Hallo zusammen, anbei die heutigen Klausurfragen von CON01. Detailfragen: 1.1. ROI erklären und ausrechen (gegebene Größen: Gewinn, Umsatz, investiertes Kapital) (4 P.) 1.2. Budget erklären, Budgetfunktionen, Budgetarten, Ablauf Budgetplanung und Budget als Instrument erklären (4 P.) -> sehr viel fü...
von steffi_91
25.02.15 18:40
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: Zusammenfassung Detailfragen CON01
Antworten: 4
Zugriffe: 19018

Zusammenfassung Detailfragen CON01

Hallo zusammen, ich habe die hier geposteten Detailfragen in Vorbereitung auf die CON01-Klausur mit Hilfe der Hefte zusammengefasst und möchte sie hier allen als kleine Hilfe zur Klausurvorbereitung zur Verfügung stellen. Da es hier zum Thema CON01 nicht all zu viel Informationen gibt und ich noch a...
von steffi_91
23.02.15 21:37
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 vom 24.01.15
Antworten: 0
Zugriffe: 4248

WIM03 vom 24.01.15

Hallo zusammen, zwar schon etwas her, aber hier eine der Komplexaufgaben der WIM03-Klausur: Aufgabe 6: (Monopol, Nachfrage gegeben) Von einem Monopolisten ist die Funktion der variablen Kosten bekannt Kv(x) = 0,01x^3 -1,5x^2 +120x. Die Fixkosten betragen Kf 4.000 GE Er arbeitet mit der Nachfragefunk...
von steffi_91
19.10.14 10:17
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR02 vom 17.10.14 in München
Antworten: 0
Zugriffe: 3346

WIR02 vom 17.10.14 in München

Hallo zusammen, anbei die Klausurfragen soweit ich mich noch erinnern kann. Detailfragen : 1.1. Kostenanschlag beim Werkvertrag - Was versteht man darunter - Rechte des Bestellers 1.2. Pflichten des Vermieters und Mieters + warum ist Mietvertrag ein Dauerschuldverhältnis 1.3. Wie wird das Eigentum a...
von steffi_91
28.06.14 17:31
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 vom 28.06.2014 in München
Antworten: 3
Zugriffe: 5734

UFU03 vom 28.06.2014 in München

Zusammenfassung UFU03 - Internationale Unternehmensführung Hallo zusammen, also vorab, legt euch für diese Klausur eine ordentliche Schreibgeschwindigkeit zu... Bei 60 Minuten Bearbeitungszeit ist der Inhalt genau so umfangreich wie bei einer 90-minütige Klausur. Normalerweise komme ich immer recht ...
von steffi_91
25.08.13 19:07
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA02 vom 24.08.2013 in Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 3755

STA02 vom 24.08.2013 in Stuttgart

Hallo zusammen, hier eine kurze Zusammenfassung der Klausur von gestern: Detail: - durchschnittliche Verzinsung zweier Angebote berechnen + Angabe welchen Mittelwert und warum man diesen gewählt hat - Preisindex nach Laspeyres und Paasche erklären und berechnen sowie den Unterschied zwischen den bei...
von steffi_91
10.03.13 21:30
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL 03 Klausur 9.3. Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 3160

Re: BWL 03 Klausur 9.3. Stuttgart

zu Punkt 3 der Detailaufgaben noch eine kleine Ergänzung: -Definition von Wertschöpfung(kette) -Frage, ob die Materialkosten eines Bezugsteils von einem Lieferanten auch zur Wertschöpfung zählen -Wie sich Abschreibung, Material- und Personalkosten auf die Wertschöpfung auswirken zu Punkt 5 der Kompl...
von steffi_91
14.03.12 20:47
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM01 Erfahrungsbericht inkl. Klausur
Antworten: 32
Zugriffe: 63426

Re: WIM01 Erfahrungsbericht inkl. Klausur

Hallo zusammen, finde es sehr nett von euch, dass ihr die Klausurinhalte mit dem Rest von uns WIM01-Leidenden teilt ;) Ich habe schon in euren Beiträgen gesehen, dass sich die Inhalte ja ziemlich gleichen - meine Frage, da ich gerade auf den letzten Seiten im 6. Heft bin - besteht auch nur die gerin...
von steffi_91
11.07.11 17:44
Forum: Kunterbunt
Thema: Wirtschaftsingenieurwesen als BWL'ler??
Antworten: 1
Zugriffe: 1807

Wirtschaftsingenieurwesen als BWL'ler??

Hallo zusammen, ich bin im Moment mitten in der Hochschulaufnahmeprüfung und möchte anschließend bei AKAD neben dem Job studieren. Eigentlich war angedacht, dass ich meinen Bachelor of Arts mache - 2,5 Jahre kaufmännische Ausbildung zur Industriekauffrau in einem Großunternehmen, (vorher Mittlere Re...
von steffi_91
26.06.11 21:13
Forum: Kunterbunt
Thema: Hilfe!!! Kann das sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 2280

Re: Hilfe!!! Kann das sein?

Hallo Ann-Katrin,

danke für die Antwort.
Ich werde morgen mal anrufen und hoffe das es wieder mal nur ein Fehler in der VH ist ...

Schönen Abend noch.

Steffi
von steffi_91
26.06.11 16:54
Forum: Kunterbunt
Thema: Hilfe!!! Kann das sein?
Antworten: 2
Zugriffe: 2280

Hilfe!!! Kann das sein?

Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar habe ich mich jetzt schon vor geraumer Zeit für eine Prüfung in München angemeldet, die am 02.07. statt finden soll. Heute in die VH geschaut, steht der Termin da nur leider gar nicht mehr drin .... - kommt das vor, dass die Termine für die man sich ...
von steffi_91
11.04.11 18:46
Forum: Kunterbunt
Thema: Hochschulaufnahmeprüfung ab Mai 2011
Antworten: 1
Zugriffe: 3040

Hochschulaufnahmeprüfung ab Mai 2011

Hi zusammen,

da ich bald mit der Hochschulaufnahmeprüfung starte würde mich interessieren, ob hier noch mehr sind die zum gleichen Termin anfangen und evtl. sogar das Einführungsseminar am 07.05 in München besuchen.

Würde mich über Antworten freuen.

LG Steffi