Die Suche ergab 39 Treffer

von AnWi
24.11.20 14:24
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: KLR20 SOK
Antworten: 7
Zugriffe: 3996

Re: KLR20 SOK

Hi Ihr beiden, es wäre doch super wenn Ihr Eure Unterlagen für alle hier zur Verfügung stellen könntet.
Davon lebt diese Seite doch hier, oder nicht?

Danke :)
von AnWi
01.04.19 13:32
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 05.05.2018 Stuttgart
Antworten: 2
Zugriffe: 7474

Re: WIR03 05.05.2018 Stuttgart

Super, vielen Dank :)

Habe jetzt bald meinen 2. Versuch vor mir, das ist wirklich nicht mein Fach :|
Hab auch keinen richtigen Plan wie man dafür lernen soll...
von AnWi
20.08.18 13:54
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB01 am 18.08.
Antworten: 1
Zugriffe: 4997

Re: WEB01 am 18.08. in FRA

Detail 2: Verfahren erläutern die zum testen von Internet-Applikationen eingesetzt werden können.
von AnWi
21.07.18 12:07
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WEB01 Hilfe benötigt
Antworten: 0
Zugriffe: 4721

WEB01 Hilfe benötigt

Moin, ich bereite mich gerade auf WEB01 vor - habe das letztes Jahr schon mal in Angriff genommen, aber dort hat sich zu viel geändert, so bin ich leider mit Pauken und Trompeten durch gefallen. :( Und da dieses Modul absolut nicht meines ist, bin ich über jede Hilfe dankbar. :cry: Ich habe gehört d...
von AnWi
07.03.18 10:32
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: Frage zu BWL06 Investition
Antworten: 4
Zugriffe: 8033

Re: Frage zu BWL06 Investition

Moin, habe auch gerade meine Note erhalten, bin mehr als zu frieden :) Aber auch mal ein Dankeschön an die AKAD, keine zwei Wochen nach der Klausur schon die Note zu bekommen ist ja ein Traum. Zu der Klausur am 24.02.2018 in Bremen: Die Detail Aufgaben die dran kamen waren hier im Forum bekannt, die...
von AnWi
30.01.18 08:58
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: STL01
Antworten: 0
Zugriffe: 4674

STL01

Moin, einmal woran ich mich noch erinnern kann von der Klausur am 27.01.2018 (Bremen). Detail: Besteuerungstatbestände nennen z.B. Herr H. kauft ein Haus in München = Grunderwerbsteuer.... Steuerliche Nebenleistungen nennen Hoheitsrecht nennen z.B. Grundsteuer = Gemeinde 4+5 leider entfallen Komplex...
von AnWi
22.08.17 09:01
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: STL01 - Zusammenfassung
Antworten: 1
Zugriffe: 6134

Re: STL01 - Zusammenfassung

Super Vielen Dank dafür :)

Welche Übungen meinst Du denn genau?
von AnWi
29.03.17 12:43
Forum: Allgemeines
Thema: Recherche für Wissenschaftliche Arbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 15321

Recherche für Wissenschaftliche Arbeiten

Moin, Bei der Uni- & Stadtbibliothek Köln wird einem gebührenpflichtig bei der Recherche geholfen und bei Bedarf bekommt man auch Ausdrucke per Post zu geschickt. Dachte mir, das wäre evtl. für dein einen oder anderen Interessant :) Ich werde es für mein letztes Assigment wohl nutzen aber auf je...
von AnWi
01.03.17 11:40
Forum: Ingenieurwissenschaften (inkl. Wirtschaftsingenieurwesen)
Thema: Zusammenfassungen der Module
Antworten: 31
Zugriffe: 30703

Re: Zusammenfassungen der Module

Moinsen :D

Oh, für EWS01 würde ich mich auch sehr interessieren, wäre sehr dankbar dafür. Adresse: Xandy1982X@web.de

Vielen Dank
von AnWi
13.08.16 15:03
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: KLR01
Antworten: 2
Zugriffe: 4279

Re: KLR01

Vielen Dank für Deine Antwort :)
von AnWi
04.08.16 13:43
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: KLR01
Antworten: 2
Zugriffe: 4279

KLR01

Hallo liebe Leidensgenossen, zur Zeit sitze ich etwas ratlos vor KLR01 und versuche alles für das Lernen vorzubereiten, hättet Ihr evtl. ein paar Ratschläge? Oder hätte jemand eine neuere Version der Detailaufgaben? Stehe gerade wirklich etwas auf dem Schlauch und hier im Forum wurde das Thema ja sc...
von AnWi
11.07.16 10:26
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: BWL07 am 09.07.16
Antworten: 1
Zugriffe: 3650

Re: BWL07 am 09.07.16

Die selbe Klausur war auch in Bremen dran 8)
von AnWi
26.04.16 13:32
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: WIR03
Antworten: 9
Zugriffe: 9423

WIR03

Hallo, einmal was mir von der WIR03 Klausur am 24.04.16 noch im Kopf geblieben ist. Die Detailaufgaben waren auf jeden Fall mit den Übungsaufgaben hier aus dem Forum gleich! Detail: Was ist ein Unternehmen Prokura Was ist eine Unternehmensgesellschaft Gründung der OHG positive + negative Pupli. etc....
von AnWi
15.02.16 08:47
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR03 Klausurfragen mit Lösungen
Antworten: 8
Zugriffe: 18180

Re: WIR03 Klausurfragen mit Lösungen

Super! Vielen Dank, das hilft einem wirklich sehr :D