Die Suche ergab 22 Treffer

von Projekt X
08.10.16 16:53
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: CPP01 erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 37002

Re: CPP01 erfahrungen

Stimmt, die Aufgabenstellungen wären wirklich gut. :roll:

Gruß
Projekt X
von Projekt X
13.06.15 19:03
Forum: Kunterbunt
Thema: LERN Tipps
Antworten: 13
Zugriffe: 10942

Re: LERN Tipps

und wieder was gelernt.
Procastination.....jetzt hat das Kind endlich einen Namen:-).

Ich ,ein Mann mit einem Hang zum procastischen. Klingt doch cool. :lol:
von Projekt X
13.06.15 18:05
Forum: Kunterbunt
Thema: LERN Tipps
Antworten: 13
Zugriffe: 10942

Re: LERN Tipps

Hallo Ich verfahre nach der 25 min.-Regel. Habe mir eine Eieruhr gekauft (retro style :wink: ). Diese stelle ich auf 25 min. ein. Was passiert. 1. 25 min. klingen nicht so schlimm wie eine halbe Stunde. Es fällt mir leichter mich mit einer ungeliebten Sache zu beschäftigen. :cry: 2. Meistens bin ich...
von Projekt X
11.04.15 18:55
Forum: Kunterbunt
Thema: Senatssitzung 04.12.2014
Antworten: 12
Zugriffe: 10268

Re: Senatssitzung 04.12.2014

Hallo Marcel

Ich kann mir vorstellen das du da jetzt keinen Nerv drauf hast, aber ich bin einer von den Windmachern. :oops:
Weißt du noch in groben Zügen was abgefragt wurde.

Gruß
Projekt X
von Projekt X
26.03.15 21:20
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: STA01 Online Test
Antworten: 73
Zugriffe: 135709

Re: STA01 Online Test

Hallo Ich hänge gerade an einer Frage. Kann ein Intervallskaliertes Merkmal mit lauter negativen Ausprägungen stets auf ein intervallskaliertes Merkmal mit lauter positiven Ausprägungen transformiert werden? 8O Ich meine ja. Weil der Nullpunkt bei dieser Skala willkürlich ist und gleich unterteilte ...
von Projekt X
09.12.14 17:01
Forum: Kunterbunt
Thema: Senatssitzung 04.12.2014
Antworten: 12
Zugriffe: 10268

Re: Senatssitzung 04.12.2014

Hallo Stefan Auch von mir besten Dank für dein Engagement. Hut ab. Obwohl du es eigentlich schon genau beschreibst muß ich trotzdem nochmal nachfragen. Die Stellung des CPP01. Sind hier wirklich nur die Ingenieurstudiengänge gemeint oder betrifft dies auch die Wirtschafsinformatiker. Ich weiß von ei...
von Projekt X
08.12.14 19:42
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: Klausur DAO 01
Antworten: 0
Zugriffe: 3208

Klausur DAO 01

Hallo habe am 6.12.14 DAO 01 in Düsseldorf geschrieben. Detail 1) Schreiben eines SQL-Befehls. Musterklausur Aufgabe A.4 2) zwei Speicherungsformen beschreiben. Welche Speicherung eignet sich für große Datenbestände. 3) ? 4) Kardinalitäten Komplex 1) Arbeitsschritte beim Entwurf einer Datenbank. Mus...
von Projekt X
01.11.14 18:20
Forum: Kunterbunt
Thema: Notendurchschnitt
Antworten: 8
Zugriffe: 8831

Re: Notendurchschnitt

Ich schätze mal 2/3 der restlichen Studentenschaft in Deutschland verstehen dein Problem nicht. :wink:

also Köpfchen hoch!

Gruß
Projekt X
von Projekt X
12.10.14 20:50
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: ANS 01 Düsseldorf 11.10.14
Antworten: 1
Zugriffe: 3462

ANS 01 Düsseldorf 11.10.14

Hallo zusammen Detail 1) Datenintegration u. Individualsoftware erklären. 2) Informationspyramide zeichnen u. benennen (6 P) 3) wohlstrukturiertes u. semistrukturiertes Problem erklären. Komplex 2 nicht gemacht und schon verdrängt. Komplex 1 1) EPK zeichnen, Funktionen u. Ereignisse waren gegeben. E...
von Projekt X
22.08.14 16:49
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 am 02.08.2014
Antworten: 3
Zugriffe: 4841

Re: VWL03 am 02.08.2014

Noten sind online.
Nicht der" Brüller" aber bestanden. :o
von Projekt X
04.08.14 16:22
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 am 02.08.2014
Antworten: 3
Zugriffe: 4841

Re: VWL03 am 02.08.2014

Hallo Nur der Vollständigkeit halber. Markt und Marktgleichgewicht war Teil der 2. Komplexaufgabe. Da gab es dann natürlich ein paar mehr Punkte für. Bei der Angebot und Nachfragekurve des Arbeitsmarktes ist es wichtig das hier der Arbeitgeber der Nachfrager ist. Ich wollte es erst umgekehrt machen ...
von Projekt X
24.05.14 18:14
Forum: Kunterbunt
Thema: Habe das Studium abbrechen müssen...
Antworten: 15
Zugriffe: 14560

Re: Habe das Studium abbrechen müssen...

Mensch Alter! Ich bin jetzt 50. Das Studium mache ich nur für mich selbst. Ich versuche auf jeden Fall durchzuziehen. Ich habe vor fast 20 Jahren mal das Abitur nach gemacht. Es waren nicht die schlausten und auch nicht die mit der meisten Zeit die das Abitur bekommen haben. Es waren die, die durchg...
von Projekt X
21.05.14 08:56
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 Karteikarten
Antworten: 5
Zugriffe: 7408

Re: VWL03 Karteikarten

mille grazie :P

Gruß
Projekt X
von Projekt X
16.05.14 16:00
Forum: Kunterbunt
Thema: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom
Antworten: 21
Zugriffe: 18526

Re: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom

Goldmakler hat geschrieben:Hi, das wäre dann die Regelstudienzeit, fällt somit dann die kostenlose Betreuungsfrist weg !?
nein, so wie mir die Frau gesagt hat gilt der Vertrag für die Regelstudienzeit und die kostenlose Betreuungsfrist.
Sie sagte zwar 2018 aber es müsste dann natürlich ende 2019 sein.
sorry
von Projekt X
16.05.14 13:22
Forum: Kunterbunt
Thema: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom
Antworten: 21
Zugriffe: 18526

Re: Keine neuen Studenten Abschluss Diplom

Hallo Ich habe jetzt auch noch mal angerufen. Vom Land BW gibt es keinerlei Vorgaben wann ein Diplomstudiengang beendet sein muss. Die AKAD wird (muss) sich an die Verträge halten. Anfang diesen Jahres sind die letzten Diplomer aufgenommen worden. Also ende 2018 ist dann wohl dead-line. Die AKAD wir...