Die Suche ergab 6 Treffer

von *koala*
03.10.12 20:30
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: IBC-Kolloquium
Antworten: 3
Zugriffe: 5343

Re: IBC-Kolloquium

Hallo Max,

nach meiner Erfahrung (Kolloquium Stuttgart) ist neben BWL02 + Vertiefung + Abschlussarbeit auch IKM etc. sehr wichtig.
Bei mir kamen einige Fragen aus diesem Modul dran...

Englisch hat bei mir gar keine Rolle gespielt.

Viel Erfolg für alle die es noch vor sich haben!

koala
von *koala*
18.07.12 12:20
Forum: Fremdsprachen
Thema: Bewertung der EAT-Prüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 2135

Re: Bewertung der EAT-Prüfung

Soweit ich mich erinnere, bedeutet ein Übersetzungsfehler einen Punkt Abzug. Anders verhält es sich dann, wenn die falsche Übersetzung den Sinn des Textes verzerrt, also die Aussage falsch wiedergegeben wird. Dann ist der Abzug wohl höher. Grammatik und oder Rechtschreibfehler werden unterschiedlich...
von *koala*
15.05.12 19:00
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Prüfungszeugnisse Kolloquium Stuttgart 16. März 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 3714

Prüfungszeugnisse Kolloquium Stuttgart 16. März 2012

Die Zeugnisse für die Kolloquiumsteilnehmer vom 16. März 2012 in Stuttgart sind nach genau 8 Wochen am 11. Mai 2012 angekommen.

Laut beiliegender Mitteilung waren (erneute) Erkrankungen im Prüfungsamt der Grund für die "unübliche" Verzögerung.
von *koala*
20.03.12 13:39
Forum: Abschlussarbeiten und Kolloquium
Thema: Kolloquium 16.03. - Stuttgart
Antworten: 6
Zugriffe: 6752

Re: Kolloquium 16.03. - Stuttgart

Von mir noch ein Feedback zum Kolloquium vom 16.03.2012 Prüfungsstoff: Soweit ich in Erfahrung bringen konnte: BWL02, Vertiefung und natürlich die Abschlussarbeit. Also nichts neues. Die 45 Minuten vergingen bei mir ziemlich schnell... Benotung würde ich als fair einstufen. Ich war schon vormittags ...
von *koala*
20.12.11 13:37
Forum: Studiengang Betriebswirtschaft
Thema: PER03 Noten vom 24.10. in LPZ
Antworten: 1
Zugriffe: 11144

Re: PER03 Noten vom 24.10. in LPZ

Ich habe am Freitag mal in Leipzig nachgefragt, da war noch nichts da. Man wollte den Korrektor jetzt mal anschreiben und nachfragen. Leider sind die Noten heute noch immer nicht online...
von *koala*
15.07.11 16:31
Forum: Fremdsprachen
Thema: EDS01 11.07. - 15.07.2011
Antworten: 2
Zugriffe: 2201

EDS01 11.07. - 15.07.2011

Nachdem es bisher hierzu noch wenig Infos im Forum gibt, etwas zum EDS Seminar in Leipzig. Gehalten wird das Seminar an allen vier Vorbereitungstagen von Herrn Weisemann. Er ist selbst seit 20 Jahren Dolmetscher und kann viel Unterhaltsames aus der Praxis berichten. Nachdem die Prüfung darin besteht...