Die Suche ergab 22 Treffer

von cs82
14.02.12 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: ERP02
Antworten: 13
Zugriffe: 12073

Re: ERP02

Hallo zusammen, ich sitze auch noch an der Fallstudie und bin auch noch fest entschlossen, diese zu beenden. Würde gerne Ergebnisse vergleichen, bin allerdings erst mit dem zweiten Sachverhalt durch. Hoffe bis zum Wochenende alle bearbeitet zu haben. Ich hatte auch an der WHL bezüglich der Deadlines...
von cs82
18.12.11 13:59
Forum: Allgemeines
Thema: ERP02
Antworten: 13
Zugriffe: 12073

Re: ERP02

Ich habe das Skript meistens erst kurz vor dem Seminar überflogen. Die Skripte in der VH sind meist von vergangenen Seminaren und ändern sich öfter mal. Wenn man die Lerneinheiten intensiv durchgearbeitet hat, kann man im Seminar auf jeden Fall sehr gut folgen. Den Skript nutzte ich meist erst inten...
von cs82
18.12.11 13:56
Forum: Allgemeines
Thema: Promotionskooperation
Antworten: 25
Zugriffe: 16874

Re: Promotionskooperation

Hi Paullox,

bin mir gar nicht sicher, ob man das als Makel sehen sollte. Ich denke durch diese Art der Kooperation ergeben sich vielleicht auch neue Möglichkeiten. Außerdem könntest du immer noch den normalen Auswahlprozess an der HHL durchlaufen, wenn du unbedingt dort promovieren möchtest.
von cs82
14.12.11 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: Promotionskooperation
Antworten: 25
Zugriffe: 16874

Re: Promotionskooperation

Hallo zusammen,

habe bei der WHL nachgefragt und erfahren, dass die Inhalte bezüglich der Promotionskooperation inhaltlich überarbeitet werden und vor Weihnachten wieder online gestellt werden.
von cs82
14.12.11 22:09
Forum: Allgemeines
Thema: ERP02
Antworten: 13
Zugriffe: 12073

Re: ERP02

Hi Paullox,

ich habe bis dato zwei Hefte durchgearbeitet und werde die beiden anderen Hefte auch noch durcharbeiten.

Gruss
von cs82
04.12.11 22:14
Forum: Allgemeines
Thema: Promotionskooperation
Antworten: 25
Zugriffe: 16874

Re: Promotionskooperation

Hi,

hat schon mal jemand bei der WHL nachgefragt?
von cs82
30.11.11 21:51
Forum: Allgemeines
Thema: ERP02
Antworten: 13
Zugriffe: 12073

Re: ERP02

Hi Shanelle,

ich habe jetzt zwei Hefte fertig. Ich denke so Mitte Januar vielleicht, spätestens vier Wochen vor Abgabe.
von cs82
26.11.11 14:24
Forum: Allgemeines
Thema: ERP02
Antworten: 13
Zugriffe: 12073

Re: ERP02

Hallo zusammen,

bearbeitet momentan noch jemand dieses Modul und strebt die Teilnahme am Seminar im Frühjahr 2012 an?

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit.
von cs82
02.10.11 14:52
Forum: Allgemeines
Thema: ERP01 - Fallstudie
Antworten: 21
Zugriffe: 40505

Re: ERP01 - Fallstudie

Hi,

bei mir ist es eine 1,0 geworden.....nachvollziehen kannst du die Noten wahrscheinlich nur, wenn du Einsicht in die Arbeit nimmst.....

Gruss
von cs82
03.09.11 09:33
Forum: Allgemeines
Thema: Akkreditierung WHL 2011 & Neue Studiengänge
Antworten: 9
Zugriffe: 7863

Re: Akkreditierung WHL 2011 & Neue Studiengänge

Okay, danke für die Info. Das hatte ich gar nicht hinterfragt, weil ich mich ohnehin für den neuen Studiengang quasi schon entschieden habe......
von cs82
03.09.11 09:32
Forum: Allgemeines
Thema: Wo in Lahr übernachten?
Antworten: 12
Zugriffe: 9468

Re: Wo in Lahr übernachten?

Ja, PGM hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, aber das Seminar soll wohl sehr gut sein und die Klausur überaus fair......habe bis lang auch nur die ersten drei Hefte bearbeitet.....mir stehen noch stressige Wochen ins Haus, weil ich MIF noch abschließen muss und FMT01 bis lang noch nicht angefang...
von cs82
03.09.11 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: ERP01 - Fallstudie
Antworten: 21
Zugriffe: 40505

Re: ERP01 - Fallstudie

Ich habe auch für etliche Kennzahlen sehr gute Werte festgestellt, fand aber einige Dinge auch merkwürdig, so hat der Forderungsbestand im Vergleich zum Vorjahr rapide abgenommen und das Unternehmen befindet sich nicht gerade im Wachstum, es werden lediglich veraltete Maschinen ersetzt.......ich hab...
von cs82
02.09.11 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Wo in Lahr übernachten?
Antworten: 12
Zugriffe: 9468

Re: Wo in Lahr übernachten?

also ich bin dort in "normalen" klamotten unterwegs, einige laufen auch "business casual" rum, ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig. Die Dozenten sind auch nicht alle im Anzug unterwegs. Ich reise auf jeden Fall mit dem Zug an, weil mir die Fahrt von HH mit dem Auto zu an...
von cs82
02.09.11 12:48
Forum: Allgemeines
Thema: Wo in Lahr übernachten?
Antworten: 12
Zugriffe: 9468

Re: Wo in Lahr übernachten?

Zu Fuss ca. 20 min, wenn man entspannt läuft, meine Unterkunft ist direkt in der Nachbarschaft, muss dafür aber dann weiter in die Stadt laufen, wenn ich abends noch was essen will. Bei welchen Seminaren bist du angemeldet? Ich werde PGM01, MIF, ERP01 und FMT01 belegen.
von cs82
02.09.11 09:58
Forum: Allgemeines
Thema: Akkreditierung WHL 2011 & Neue Studiengänge
Antworten: 9
Zugriffe: 7863

Re: Akkreditierung WHL 2011 & Neue Studiengänge

Moin, es gibt noch nichts schriftliches dazu. Offizielle Infos kommen erst raus, wenn die Akkreditierungen beendet sind oder zumindest ein Ende des Akkreditierungsprozesses absehbar ist.