Die Suche ergab 39 Treffer

von w1cked
04.07.21 16:45
Forum: Personal
Thema: Projektbericht
Antworten: 3
Zugriffe: 2420

Re: Projektbericht

Hallo, ich denke das wird schwierig weil der Bericht zur betrieblichen Projektarbeit ja meistens Interna und somit einen Sperrvermerk enthält. Vielleicht besser konkrete Fragen stellen? Hier hat jemand seinen Projektbericht eingestellt: https://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?f=39&t=71477&...
von w1cked
04.07.21 09:14
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: FMI11 vom 03.07.2021 (Präsenz)
Antworten: 0
Zugriffe: 1034

FMI11 vom 03.07.2021 (Präsenz)

Hallo zusammen, gestern kamen in der Klausur zu FMI11 folgende Themen dran - ich kopiere mal frech den Großteil von Zaldias Beitrag , weil die Themen nahezu identisch waren, und mache ein paar Ergänzungen. Aufgabe 1 1. Automatentafel zum NEA, der entweder Wörter erkennt, die auf 120 oder auf 210 end...
von w1cked
18.06.21 17:39
Forum: Kunterbunt
Thema: Energie zum Lernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2984

Re: Energie zum Lernen?

Soma hat geschrieben: 18.06.21 17:10 Schwachsinnige Werbung
Hör doch Mal auf hier immer diese Schleichwerbung für deine Nahrungsergänzungsmittel zu Posten....

Wenn ich schon sowas wie "natürliches Koffein" lese... Fehlt nur noch der Hanfgeschmack 🙄
von w1cked
17.06.21 15:38
Forum: Kunterbunt
Thema: Energie zum Lernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2984

Re: Energie zum Lernen?

1. Einfach mal zwischendurch rausgehen und ein Stück laufen oder andere "low intensity" Bewegungsformen, die dir Spaß machen 2. Belohnung festlegen, wenn man das Tagesziel erreicht hat, z.B. ein kühles Bier oder ein Eis an diesen sommerlichen Tagen oder eine Runde Xbox zocken, wenn man ein...
von w1cked
14.06.21 18:30
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR04 / BWL22 - SOK (Sofort-Online-Klausur)
Antworten: 5
Zugriffe: 2114

Re: WIR04 / BWL22 - SOK (Sofort-Online-Klausur)

Vielen lieben Dank :) Wie empfandest du die Schwierigkeit der SOK im Vergleich zu z.B. den Musterklausuren? Denkst du man tut sich eher leichter mit den neuen SOKs oder dem herkömmlichen Klausurformat?
von w1cked
10.06.21 18:24
Forum: Volkswirtschaftslehre
Thema: VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3159

Re: VWL03 - Sofort-Online-Klausur (SOK) + Zusammenfassungen

Nachtrag: bei mir kam die Freitext-Aufgabe dran: "welche Güter sollte der Staat anbieten?". Kann bestätigen, dass die Zusammenfassungen hier aus dem Thread sowie Online-Übungen und Probeklausuren gut bei der Vorbereitung helfen ;)
von w1cked
08.06.21 21:28
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR04 SOK
Antworten: 3
Zugriffe: 1964

Re: WIR04 SOK

Moin,

ich kann zwar zu der Frage aktuell nichts sagen, wollte aber mal hören, ob du die SOK WIR04 schon gemacht hattest und wenn ja, wie du sie so vom Niveau her fandest? Habe gelesen, dass es jetzt wohl Multiple Choice und Freitext geben soll.
von w1cked
05.06.21 11:18
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 aktuelle Klausuren
Antworten: 1
Zugriffe: 1699

Re: WIM03 aktuelle Klausuren

Also falls es noch jemandem nützt, die Themen sind immer noch ähnlich ;) also Schwaiger-Ruff-Skript und Musterklausur gut üben. Detail A.1 lim x->0 für x^2-9/x-3 A.2 Ort und Art der Unstetigkeit einer Funktion A.3 drei Ableitungen von relativ schwierigen Funktionen, jeweils einmal vereinfachen, einm...
von w1cked
18.04.20 16:16
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: IUK01 / IUK02 Klausur vom 18.04.2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1987

IUK01 / IUK02 Klausur vom 18.04.2020

Hallo zusammen, hier die Klausurinhalte von IUK01/IUK02 (ist meines Wissens identisch - so wurde es im Onlineseminar gesagt) von heute: Detailaufgaben 1. Virtualisierung erklären und zwei Arten davon erläutern 2. Aktive, passive und Vorwärtsfehlerkontrolle erklären und beschreiben, wann diese einges...
von w1cked
18.04.20 15:59
Forum: Kunterbunt
Thema: Erfahrungen mit den Online-Prüfungen
Antworten: 19
Zugriffe: 30877

Re: Erfahrungen mit den Online-Prüfungen

Guten Morgen zusammen, hat hier bereits jemand eine SOK/TOK nach Umstellung auf Proctorio absolviert und kann von seinen Erfahrungen berichten? Servus, ich hab gerade meine erste TOK mit Proctorio (und meine erste Online-Klausur überhaupt) abgelegt. Meine Erfahrungen sind weitestgehend positiv. Man...
von w1cked
09.02.19 15:59
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: JAV01 am 09.02.2019
Antworten: 1
Zugriffe: 2515

JAV01 am 09.02.2019

Hallo, folgendes kam heute dran - 5 Detailfragen, 1 von 2 Komplex zu bearbeiten Detailfragen 20 Pkt 1) Erläutern, warum Java Programme plattformunabhängig sind 2) Welche Versionen von Java gibt es und von wem werden sie hergestellt (vermute: SE, EE, ME) 3) Unterschied zwischen Klasse und Objekt erlä...
von w1cked
05.08.18 10:32
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: CPP01 am 04.08.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 7180

CPP01 am 04.08.2018

Hallo zusammen, da schon einige Zeit nichts mehr zu CPP01 gepostet wurde, hier mal meine Erfahrungen zur gestrigen Klausur. Disclaimer: ich habe sowohl privat als auch beruflich seit vielen Jahren mit Programmieren und Scripting zu tun und habe mir daher eher nicht so schwer getan wie vielleicht and...
von w1cked
23.06.18 10:56
Forum: Betriebswirtschaftslehre
Thema: UFU05 am 23.06.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 4921

UFU05 am 23.06.2018

Servus, da schon eine ganze Weile nichts mehr zu UFU05 gepostet wurde, wollte ich dann mal wieder berichten was dran kam - soweit ich mich erinnern kann :). Generell würde ich sagen, dass mindestens ein Drittel der Fragen nicht mehr in den Fragen-Zusammenfassungen hier aus dem Forum vorkommen. Entwe...
von w1cked
04.03.18 14:50
Forum: Kunterbunt
Thema: Prüfungscoachings downloaden und offline schauen
Antworten: 0
Zugriffe: 8441

Prüfungscoachings downloaden und offline schauen

Ich kopiere mal schamlos den Beitrag aus der Facebook-Gruppe, da den einige hier ja sicherlich nicht sehen können. :idea: --- Servus, wusstet ihr, dass man Aufzeichnungen von Prüfungscoachings auch herunterladen und offline schauen kann? Dazu nimmt man die URL zum Adobe Connect Raum (z.B. "http...