Die Suche ergab 15 Treffer

von minipli
10.03.18 15:41
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM03 am 10.03.2018
Antworten: 0
Zugriffe: 6753

WIM03 am 10.03.2018

Hallo ihr Lieben, fast alle Aufgaben waren bekannt und aus dem Ruff-Skript: Detailfragen: 1. Grenzwert bestimmen - siehe A17/Aufgabe 3 mit 1/q hoch n usw. 2. Stetigkeit/Unstetigkeit - s. A18/ Aufgabe 3: f(x) = 3x hoch 2 - 3x / (x-1) (x hoch 2-3x+2) 3. Grundlagen und Technik des Differenzierens - s. ...
von minipli
16.12.17 19:58
Forum: Personal
Thema: BWL05 Klausur am 16.12.2017
Antworten: 0
Zugriffe: 9222

BWL05 Klausur am 16.12.2017

Hallo ihr Lieben, die Modulklausur BWL05 war gut machbar, viele viele Altfragen, wie folgt: Detailfragen: 1. Handlungsgrundsätze (5 Stück) nennen und davon 1 Handlungsgrundsatz näher erläutern 2. Im Rahmen des Personaleinsatzes erlangen die Instrumente Job Rotation, Job Enlargement und Job Enrichmen...
von minipli
08.04.17 20:32
Forum: Fremdsprachen
Thema: EUE01 am 8.04.17 in Karlsruhe
Antworten: 2
Zugriffe: 11618

EUE01 am 8.04.17 in Karlsruhe

Hallo ihr Lieben, erstmal die beiden Texte, die in der Klausur EUE01 drankamen: Übersetzung Deutsch --> Englisch: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-03/migration-fluechtlinge-afrika-europa-grenzen Übersetzung Englisch --> Deutsch: http://www.economist.com/news/international/21718508-west-africa...
von minipli
31.01.17 08:58
Forum: Fremdsprachen
Thema: EUE03 28.01.2017
Antworten: 3
Zugriffe: 11148

Re: EUE03 28.01.2017

Vielen lieben Dank für Deine Mühe! Hab jetzt erstmal EUE01 und EUE02 vor mir...EUE03 dann im August. Kamen Dir die Texte bekannt vor oder waren sie komplett neu?

LG
von minipli
24.11.15 13:28
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Dipl-Wirtschaftsübersetzer Engl: Whatsapp/Facebook-Gruppe?
Antworten: 0
Zugriffe: 9615

Dipl-Wirtschaftsübersetzer Engl: Whatsapp/Facebook-Gruppe?

Hallo an alle angehenden Diplom-Wirtschaftsübersetzer/innen Englisch! Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Interesse an einer gemeinsamen Whatsapp- oder Facebook-Gruppe (speziell für Dipl-Wirtschaftsübersetzen Englisch) hätte? Ich wäre sehr motiviert eine Gruppe dafür zu gründen, w...
von minipli
03.08.15 07:36
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 Klausur 1.08.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 4781

Re: UFU03 Klausur 1.08.2015

danke für deine Ergänzungen :D !

Ja, du hast Recht, die Zeit war knapp..einfach drauf losschreiben und nicht lange überlegen.. Ich habe in Karlsruhe geschrieben, und du?

Drücke die Daumen, dass du gut bestanden hast!

Lg
von minipli
01.08.15 15:21
Forum: Controlling (inkl. KLR, Organisationslehre und Unternehmensführung)
Thema: UFU03 Klausur 1.08.2015
Antworten: 3
Zugriffe: 4781

UFU03 Klausur 1.08.2015

Hallo ihr Lieben, hier die Fragen, die in der Klausur drankamen: Detailaufgaben: - Nennen Sie Vor- und Nachteile des internationalen Franchising - Welcher Betrachtungsrichtung/-perspektive bedient sich das Instrument der Stärken- und Schwächenanalyse bei der Entwicklung einer internationalen Unterne...
von minipli
15.07.15 09:12
Forum: Fremdsprachen
Thema: ELK - Frage zum Klausuraufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 11827

Re: ELK - Frage zum Klausuraufbau

Hallo irish.rover, ja, so ähnlich geht es mir jetzt auch. Ich lasse einige Themen weg und versuche die wichtigsten gut zu lernen! Die Zeit rennt bei der Fülle des Inhaltes einfach weg... Die Audio-Dateien findest du, wenn du das Modul ELK01 anklickst --> in der Rubrik Modulablauf steht bei mir an vo...
von minipli
06.07.15 11:54
Forum: Fremdsprachen
Thema: ENC21
Antworten: 2
Zugriffe: 4763

Re: ENC21

Hallo ihr Lieben, habe auch am 4.07.15 ENC21 geschrieben und gebe noch ne kleine Ergänzung zur zuvor genannten ausführlichen Beschreibung der Klausur: Kann mich noch an die Überschriften der Lückentexte erinnern, die drankamen, vielleicht kann man die dann in den Altklausuren finden und üben: --> Ra...
von minipli
06.07.15 11:43
Forum: Fremdsprachen
Thema: ELK - Frage zum Klausuraufbau
Antworten: 11
Zugriffe: 11827

Re: ELK - Frage zum Klausuraufbau

Hallo, lieben Dank für die Liste! Ich schreibe auch am 18.07.15 und versuche momentan den ganzen Stoff in meinen Kopf zu hämmern...hab zur Klausurvorbereitung ne allgemeine Frage: wie lernt ihr das überhaupt bzw. welcher Weg ist denn der beste? So viel wie möglich Inhalt der Hefte auswendig zu lerne...
von minipli
18.05.15 20:13
Forum: Fremdsprachen
Thema: ENC21 Proficiency Masterclass Student's Book
Antworten: 0
Zugriffe: 3580

ENC21 Proficiency Masterclass Student's Book

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der das Modul schon belegt hat! Ich habe noch eine ältere Ausgabe des Prof Masterclass "Student's Book" / Jahr 2002 und bräuchte dazu die "Class Audio CDs" zum Üben der Listenings. Es hieß, dass man diese Audio CDS von der Website h...
von minipli
21.01.12 22:11
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: INT01 Klausurfragen 21.1.12 Stuttgart
Antworten: 0
Zugriffe: 1424

INT01 Klausurfragen 21.1.12 Stuttgart

Hallo, hier kommen die Klausurfragen von INT01 in Stuttgart: Detailfragen (jeweils 5 Punkte) : - B2A erklären - Traceroute erklären - Phishing erklären - Weblog erklären + auf welcher Technik basiert Weblog? Komplexfragen (40 Punkte für die Bearbeitung EINER Komplexaufgabe): Auswahl 1: Frage zu Cybe...
von minipli
05.01.12 10:43
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: INT01 Prüfungskarteikarten
Antworten: 25
Zugriffe: 22552

Re: INT01 Prüfungskarteikarten

Vielen Dank für die tollen Karteikarten, die ich für meine Prüfungsvorbereitung optimal nutzen kann!
:)
von minipli
05.01.12 10:35
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WIN01 Onlinetest vor Seminar oder danach?
Antworten: 2
Zugriffe: 1740

Re: WIN01 Onlinetest vor Seminar oder danach?

Liebe Isa,

danke für deine Mail, das beruhigt mich und hat mir weitergeholfen!

Liebe Grüße
von minipli
04.01.12 09:48
Forum: Informatik/EDV (inkl. Programmiersprachen)
Thema: WIN01 Onlinetest vor Seminar oder danach?
Antworten: 2
Zugriffe: 1740

WIN01 Onlinetest vor Seminar oder danach?

Hallo, im Fach WIN01 soll man einen Onlinetest absolvieren (40 min.), ich frage mich gerade, ob dieser Voraussetzung für das Seminar ist oder ob man ihn im Anschluss an das Seminar, also danach, absolvieren kann?? Ich habe dazu noch keine Info gefunden, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?? Das ...