Die Suche ergab 41 Treffer

von eneb
28.11.16 18:07
Forum: Kunterbunt
Thema: Studium Tipps
Antworten: 11
Zugriffe: 24410

Re: Studium Tipps

Jetzt wo ich durch bin, möchte ich noch ein paar Tipps ergänzen. Wobei das Geschriebene schon sehr sehr gut ist und ich absolut zustimme. Assignments + Abschlssarbeiten: Frühzeitiges gewöhnen an Citavi (oder andere Quellenverwaltung) hilft echt super für die Abschlussarbeiten. Wenn man erstmal verst...
von eneb
28.11.16 17:57
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261448

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

Kolloquium viiiiel besser als gehofft bestanden!

Endlich BSc.

Vielen Dank für eure Unterstützung, auch im persönlichen (ja, ich durfte noch richtig studieren ...)
von eneb
13.07.15 17:03
Forum: Kunterbunt
Thema: Assignment 1 Tag vor Abgabe geschlossen
Antworten: 11
Zugriffe: 10390

Re: Assignment 1 Tag vor Abgabe geschlossen

Da ich hier geflucht habe, hier nun auch die Lösung des Problems. Als ich heute früh um 8:30 bei der Studienbetreuung anrief, wurde ich schon erwartet. Das Thema war bereits ans Prüfungsamt weitergeleitet worden. Etwa 9:30 rum wurde mir dann, unbürokratisch, im Campus eine Abgabeverlängerung von 2 T...
von eneb
13.07.15 00:14
Forum: Kunterbunt
Thema: Assignment 1 Tag vor Abgabe geschlossen
Antworten: 11
Zugriffe: 10390

Re: Assignment 1 Tag vor Abgabe geschlossen

Danke für den Tipp.

Das habe ich nun, inkl. einer Kopie der Mail auch noch an das Prüfungsamt geschickt.

Also Daumen drücken, dass ich das nicht noch mal machen muss.
von eneb
12.07.15 22:12
Forum: Kunterbunt
Thema: Assignment 1 Tag vor Abgabe geschlossen
Antworten: 11
Zugriffe: 10390

Assignment 1 Tag vor Abgabe geschlossen

8O :evil: Der doofe Campus (oder wer auch immer) hat den Assignment-Prozess 24 Stunden zu früh enden lassen. Ich wollte gerade noch schnell das Assignment in BIN01 hochladen, da sagt mir das Ding, Bearbeitungszeit sei abgelaufen und ich durchgefallen, weil kein Assignment abgegeben :twisted: :twiste...
von eneb
24.06.15 10:52
Forum: Kunterbunt
Thema: Der "Ich freu mich"-Thread
Antworten: 320
Zugriffe: 261448

Re: Der "Ich freu mich"-Thread

FMI11 im ersten Anlauf - Nun Klausurenfrei :D

Noch schnell 2 Assignments, Projekt- und Bachelor, und tschüß!
von eneb
22.02.15 11:32
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR04 Klausur vom 21.02.2014
Antworten: 0
Zugriffe: 3203

WIR04 Klausur vom 21.02.2014

Hallo. Da ich unter anderem mit der Hilfe hier und dem roten Buch gestern die Klausur versucht habe, hier meine Erinnerungen an die Aufgaben. Vielleicht kann noch jemand ergänzen / verbessern. Detail: - welche Altersstufen gibt es bei Geschäftsfähigkeit - Was bedeutet für dich Deliktfähigkeit - Welc...
von eneb
22.10.12 10:47
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM04 15.09.2012 München
Antworten: 9
Zugriffe: 8371

Re: WIM04 15.09.2012 München

Inzwischen sind auch die Noten in PI da, und ich bin durch :D

So, nur noch STA02 und dann nieeeee wieder Mathematik :!: :lol:
von eneb
17.10.12 09:29
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM04 15.09.2012 München
Antworten: 9
Zugriffe: 8371

Re: WIM04 15.09.2012 München

:( und in PI wieder nicht.

Also nun noch 4 - 5 Tage, dann weiß ich auch endlich, ob ich durch bin...

Gruß
eneb
von eneb
03.10.12 23:04
Forum: Kunterbunt
Thema: Assignment zu kurz
Antworten: 4
Zugriffe: 4450

Re: Assignment zu kurz

Die Länge des Assignments spielt sicherlich auch eine Rolle, meiner Erfahrung nach aber eher eine untergeordnete. Ich schaue immer, dass die Angaben zum entsprechenden Modul erfüllt sind, und die liegen meist bei 8 - 10 Seiten. Außerdem geht es immer auch um den Inhalt und nicht um die Länge. Kannst...
von eneb
02.10.12 22:17
Forum: Kunterbunt
Thema: AKAD Notenübersicht für Windows
Antworten: 57
Zugriffe: 48536

Re: AKAD Notenübersicht für Windows

Ich habe schon vor längerem den Sourcecode begutachtet und für mich selbst bewertet. Technisch gesehen macht das Programm nichts anderes als ein Browser. - Anmeldung an der akadvh über https - Zusammenbau der Url zum Modulabruf - Heraussplitten der Note aus dem HTML Man kann eventuell über das Speic...
von eneb
01.10.12 12:22
Forum: Kunterbunt
Thema: Pinneberg Parkgaragenproblem
Antworten: 2
Zugriffe: 3793

Re: Pinneberg Parkgaragenproblem

hallo, das Problem kenne ich auch nur vom Hörensagen. Aufgrund dessen weiche ich in der Woche immer auf den Parkplatz bei MCs (1€ am Tag) und am Wochenende in der Lindenstraße (Kostenlos am Samstag). Der Weg ist nun auch nicht so viel weiter wie aus dem Parkhaus raus, und: die machen nicht zu :) Gru...
von eneb
24.09.12 23:01
Forum: Mathematik (inkl. Statistik)
Thema: WIM04 15.09.2012 München
Antworten: 9
Zugriffe: 8371

Re: WIM04 15.09.2012 München

Aber wieder mal nur in Stuttgart, oder?

PI jedenfalls noch nicht :cry:

Gruß aus Hamburg
eneb
von eneb
18.09.12 15:05
Forum: Recht und Steuern
Thema: WIR 04 Fragensammlung
Antworten: 1
Zugriffe: 2363

Re: WIR 04 Fragensammlung

Vielen Dank für die Sammlung!
von eneb
15.09.12 23:11
Forum: Kunterbunt
Thema: Bald neue VH???
Antworten: 234
Zugriffe: 116997

Re: Bald neue VH???

Ich habe auch etwas gehört: In der EFS11 vor etwa 4 Wochen wurde auch von der neuen VH berichtet. Allerdings hieß es da, man wolle keinen Termin bekannt geben, da sie schon zu oft Termine genannt und dann nicht eingehalten haben. Angeblich laufe die neue VH aber schon im Backend. Bestätigt wurde das...