Die Suche ergab 10 Treffer

von lel104
27.08.12 08:37
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stuttgarter Stammtisch - 15.11.2012
Antworten: 34
Zugriffe: 25584

Re: Stuttgarter Stammtisch - 5.10.2012

Hallo zusammen, und vielen Dank fürs Organisieren, Nonoo! Evtl. nutzen manche das WE für ein verlängertes, da am 3. Feiertag ist? Könnte sein, dass ich das auch tun werde...bisher siehts aber noch nicht danach aus.:-( Deshalb kann ich also mal unverbindlich zusagen und solle ich mich nicht mehr meld...
von lel104
21.08.12 20:29
Forum: Stammtisch, Chat, Lerngemeinschaften
Thema: Stuttgarter Stammtisch - 15.11.2012
Antworten: 34
Zugriffe: 25584

Re: Stuttgarter Stammtisch

ja, mich auch...
von lel104
15.07.12 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: ERP01 und FMT01
Antworten: 13
Zugriffe: 26911

ERP01 und FMT01

Hallo zusammen,
hat jemand Infos zu den beiden Seminaren und /oder Klausuren?
VG
von lel104
15.07.12 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: MIF01 08.06.2012
Antworten: 11
Zugriffe: 22582

Re: MIF01 08.06.2012

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Wenn man die Musterklausuren durcharbeitet, ist man gut auf diese Klausur vorbereitet und hat keine Überraschungen zu erwarten. Am Besten bearbeitet man die Operationalisierungs-Aufgabe erst ganz am Ende und macht dies dann nur so ausführlich, wie es die Z...
von lel104
11.06.12 22:12
Forum: Allgemeines
Thema: PGM02 - Ethik
Antworten: 9
Zugriffe: 9597

Re: PGM02 - Ethik

werds frühestens zum 24.09. schaffen.
...wenn du am 18ten da bist, kannst ja vielleicht im anschluss ein bisschen berichten?
wäre super!
von lel104
10.06.12 14:17
Forum: Allgemeines
Thema: PGM02 - Ethik
Antworten: 9
Zugriffe: 9597

Re: PGM02 - Ethik

Hallo zusammen,
hat noch jemand Tips zu diesem Seminar? Wie war die Klausur und wer war damals Dozent? Sollte man die Unterlagen vor dem Seminar gelesen haben?
Viele Grüße
von lel104
05.05.12 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: PGM01 - eine Qual mit gutem Ende
Antworten: 4
Zugriffe: 6268

Re: PGM01 - eine Qual mit gutem Ende

Aus meiner Sicht ist das Seminar gut ohne vorheriges Lesen der Reader zu besuchen und man erfährt dort wirklich interessante Zusammenhänge und kann allem auch ohne Vorwissen folgen. Ich werde nun das Seminar mit den Readertexten nachbereiten und habe schon von vielen Seiten gehört, dass dies der &qu...
von lel104
05.05.12 20:24
Forum: Allgemeines
Thema: TAN01
Antworten: 2
Zugriffe: 4323

Re: TAN01

Fand das Planspiel leider nicht so spannend. Habe schon einige Planspiele hinter mir und dieses war das langweiligste von allen. :( Zu wenige Variablen zu beachten und zu sehr auf einen Aspekt beschränkt.
Allerdings war für mich der theoretische Teil unerwartet interessant...
von lel104
10.03.12 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Klausuren IME02 Lahr
Antworten: 5
Zugriffe: 6223

Re: Klausuren IME02 Lahr

Hallo zusammen, könnte mir jemand von euch die Klausuren weiterleiten? Wäre super! Außerdem die Frage an alle, die die Klausur hinter sich haben: Gibt es von euch Tipps fürs lernen? Es sind ja doch viele Definitionen und Daten/Fakten. und viel zu lesen... Worauf sollte man eurer Meinung nach den Sch...
von lel104
29.01.12 16:03
Forum: Allgemeines
Thema: ISS01 - summer school
Antworten: 5
Zugriffe: 5720

Re: ISS01 - summer school

Hallo zusammen,

ich würde das Thema gerne nochmals aufgreifen: Wie waren eure Erfahrungen mit der summer school? Habt ihr selbst danach gesucht, oder habt ihr die Vorschläge der WHL angenommen? Wo seid ihr gewesen?
Für alle Tipps und Erfahrungsbereichte bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße